Gelöst
Keine LAN-Verbindung möglich
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bekomme keine LAN-Verbindung mehr zwischen meinem PC und dem Router Speedport Pro. Die Fehlermeldung der Diagnose lautet: "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
Ich habe schon einiges probiert wie neues Netzwerkkabel, Neustart des Routers und Zurücksetzen auf Werkszustand.
Die übrigen Funktionen wie Telefonie, WLAN und auch die Kabelverbindung über einen Powerline Adapter laufen.
Das Problem traut auf, ohne dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe.
Über Unterstützung zur Lösung des Problems würde ich freuen.
Vielen Dank.
393
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
416
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
345
0
4
vor 4 Jahren
280
0
5
vor 3 Jahren
Die übrigen Funktionen wie Telefonie, WLAN und auch die Kabelverbindung über einen Powerline Adapter laufen
Was passiert denn, wenn du den Rechner direkt via LAN-Kabel am Router anschließt (und nicht über die Powerline -Verlängerung)?
Meine persönliche Supporterfahrung sagt: es ist immer das Kabel. Bitte alle beteiligten Kabel nach Möglichkeit einmal gegen andere tauschen, um diese als Fehlerquelle auszuschließen.
Viele Grüße
Thomas
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mal die Ports am Router getauscht?
Hallo, das war dann der entscheidende Hinweis. Ich hatte zwar schon ein anderes Port ohne Erfolg probiert, jetzt habe ich nochmal das praktisch letzte verbliebene Port nochmal versucht und plötzlich funktioniert es.
Vielen Dank.
Antwort
von
vor 3 Jahren
falk2010 Mal die Ports am Router getauscht? Mal die Ports am Router getauscht? falk2010 Mal die Ports am Router getauscht? Hallo, das war dann der entscheidende Hinweis. Ich hatte zwar schon ein anderes Port ohne Erfolg probiert, jetzt habe ich nochmal das praktisch letzte verbliebene Port nochmal versucht und plötzlich funktioniert es. Vielen Dank.
Mal die Ports am Router getauscht?
Hallo, das war dann der entscheidende Hinweis. Ich hatte zwar schon ein anderes Port ohne Erfolg probiert, jetzt habe ich nochmal das praktisch letzte verbliebene Port nochmal versucht und plötzlich funktioniert es.
Vielen Dank.
Da scheint der bisher benutzte Port kapput zu sein.
Lege dir einen neuen Router zu.
PS:
Wenn du deine Nachbarn weiter ärgern willst, benutze die Powerline Adapter weiter.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da scheint der bisher benutzte Port kapput zu sein. Lege dir einen neuen Router zu
Da scheint der bisher benutzte Port kapput zu sein.
Lege dir einen neuen Router zu
Ja, da werd ich mich mal drum kümmern.
Wenn du deine Nachbarn weiter ärgern willst, benutze die Powerline Adapter weiter.
Warum sollte ich damit meine Nachbarn ärgern, ich hab doch keine.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Mal die Ports am Router getauscht?
Hallo, das war dann der entscheidende Hinweis. Ich hatte zwar schon ein anderes Port ohne Erfolg probiert, jetzt habe ich nochmal das praktisch letzte verbliebene Port nochmal versucht und plötzlich funktioniert es.
Vielen Dank.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von