Keine Lan-verbindung nach Vertragsumstellung

4 years ago

Hallo zusammen,

 

haben einen neuen TV Vertrag welcher ohne Techniker einfach via System umgestellt wurde.

Seit dem gehen wohl die LAN Ports nicht mehr. Da der Receiver (401 & 201) keine Internetverbindung mehr bekommt. WLAN funktioniert ohne Probleme.

 

Ist eine Fritzbox 7360. Bis zur Vertragsumstellung um Mitternacht ging der Receiver, danach nicht mehr. Auch die Servicetechniker können nicht darauf zugreifen. Der Fehler muss wohl in der Fritzbox liegen.

 

ALLE Versuche liefen fehl. Kein Update bringt etwas, kein umstecken, Werkseinstellungen - einfach ALLES. Was kann da beim umstellen vom Tarif passiert sein? Ich komme einfach nicht mehr weiter... habe bereits 4x bei der Hotline angerufen aber irgendwie klappt einfach nichts. Auch das rücksetzen des Receivers klappt nicht. Sobald es um sie LAN Verbindungs geht, geht's nicht mehr weiter. Ich bin mit meinem Latein am Ende... 

 

Direktes anschließen von LAN an Laptop klappt nicht mehr. Kann aber auch nirgends auf der Plattform die LanPorts freischalten... Er erkennt auch keine LANStecker sobald man diese ansteckt.

 

Bitte um Hilfe.. 

281

7

    • 4 years ago

      LAN Ports ist etwas lokales, was nur bei dir zuhause passiert.

      da gibt es nicht freizuschalten durch die Telekom.

      0

    • 4 years ago

      @patrickboeck94Nur die MR nicht? dann wurde kein Magenta TV gebucht oder bereitgestellt, schau mal Deinen Vertrag im www.telekom.de/kundencenter an

      0

    • 4 years ago

      @patrickboeck94 

       

      Hier dürfte ein Begriffsirrtum vorliegen - seit wann werden die LAN-Ports einer Fritzbox lahmgelegt durch eine

      Vertragsumstellung der Telekom?

       

      Die FB 7360 ist über ihre DSL-Buchse mit dem Internet verbunden - alle internen Komponenten dagegen werden

      über die LAN-Ports der Fritzbox angeschlossen.

       

      Leider wird mit keinem Wort erwähnt, ob alle vier LAN-Ports der FB 7360 ausprobiert wurden oder nicht - und ob im

      heimischen Netzwerk Powerline -Adapter eingesetzt werden oder nicht.

       

      Möglicherweise hat sich die FB 7360 tatsächlich verabschiedet - sie ist technisch völlig veraltet, wird seit 01.01.2019 nicht

      mehr mit Firmware-Updates versorgt und am 31.12.2019 endete auch der technische Support.

       

      Kurioserweise wird die FB 7360 z.B. bei eBay noch verhökert für über 130 Euro - eine nagelneue FB 7530 kostet 115 Euro

      und ist der FB 7360 um "Lichtjahre" voraus....

      0

    • 4 years ago

      Hallo @patrickboeck94 ,

       

      patrickboeck94

      Direktes anschließen von LAN an Laptop klappt nicht mehr. Kann aber auch nirgends auf der Plattform die LanPorts freischalten... Er erkennt auch keine LANStecker sobald man diese ansteckt.

      Direktes anschließen von LAN an Laptop klappt nicht mehr. Kann aber auch nirgends auf der Plattform die LanPorts freischalten... Er erkennt auch keine LANStecker sobald man diese ansteckt.

      patrickboeck94

      Direktes anschließen von LAN an Laptop klappt nicht mehr. Kann aber auch nirgends auf der Plattform die LanPorts freischalten... Er erkennt auch keine LANStecker sobald man diese ansteckt.


      Also: Du steckst einen Laptop an eine der LAN-Buchsen der FB , da sind Lichtchen dran und die zeigen nichts an?

      Der Laptop hat kein Intenet?

      Du kannst mit dem Laptop nicht auf die FB zugreifen?

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ergänzend zu @falk2010 WLAN muss am Labtop ausgeschaltet werden

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @patrickboeck94,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Haben die Ratschläge, die du erhalten hast, dir weitergeholfen?

      Melde dich bitte bei uns, wenn noch Hilfe erforderlich ist. Fülle dazu bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too