DSL-Trennung nach Vertragsumstellung

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

 

nach meiner Vertragsumstellung am 29. 10. von M auf Magenta L habe ich alle 24 h gegen 2.00 Uhr nachts eine Zwangstrennung.

Vorher war es auch ein IP-Tarif ohne die regelmäßige Unterbrechung. Warum jetzt?

 

Danke & Grüße,

Thorsten

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @th.en 

     

    eigentl. macht die Telekom keine Zwangstrennung... Zufällig ein REGIO Tarif? Welcher Router?

     

     

    19

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Woraus ergibt sich, dass Powerline vorhanden sein sollen?

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @th.en und herzlich Willkommen bei der Telekom Hilft Community 😊

    @Marcel2605, @mender_2, @Thunder44hat es schon erwähnt, dass es des Öfteren Probleme bei der Fritzbox 7590 AX mit der Synchronisation gibt und dass es durch die Umstellung nun Wartungsarbeiten des Routers nachts hast. Hast du deinen Router nach der Tarifumstellung zurückgesetzt? Oder den Router für ca. 10 Minuten vom Strom getrennt? Das könnte im besten Fall die nächtlichen Internetabbrüche beheben. Zudem kann auch eine geschaltete Powerline so etwas verursachen, wie @Thunder99 schon erwähnte.

    Ihr seid schon fleißig am Herausfinden der Lösung, weiter so! 😊 Wenn der Reset nicht hilft und du weiter Hilfe benötigst, bitte ich dich deine Profilinformationen zu vervollständigen, damit ich mir das Ganze genauer ansehen kann. 😊

    Liebe Grüße,
    Marina G.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Marina,

     

    Profil ist vervollständigt.

     

    Nein, keine Powerline im Einsatz.

    Ja, Anschlusskabel nach Umstellung gezogen und Router neu gestartet. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hey @th.en,

    danke für das Vervollständigen deiner Profilinformationen. Ich habe ein Linereset durchgeführt, um zu sehen, ob das nächtliche Aussetzen der Internetverbindung dadurch eingestellt werden kann. In 24 Stunden wissen wir mehr. Im Großen und Ganzen ist dein Festnetzanschluss aber top! Es kann durchaus möglich sein, dass das an deinem Router liegt, dass es zu Abbrüchen deiner Verbindung kommt. Hier kannst du dich noch einmal zu deiner FritzBox belesen: https://t1p.de/5pxs9
    Einige Lösungsvorschläge aus diesem Beitrag wurden dir schon vorgeschlagen. 😊 Fragen? Melde dich jederzeit zurück. Liebe Grüße, Marina G.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marina G.   ☎️

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @th.en ,

    das klingt ja erst einmal sehr gut.
    Sollte sich daran etwas ändern, melde dich bitte hier noch einmal.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @th.en  schrieb:

    @Thunder99 

     

    Danke für den Hinweis.

     

    Dein Link bezieht sich auf eine 7.28-Version.

    Habe gerade ein Update auf die 7.29 gemacht, wurde, wenn ich das richtig gesehen habe, heute erstmals angeboten.

     

    Davor habe ich auf max Performance gestellt und die Begrenzung wieder rausgenommen.

     

    Bin gespannt....


    @th.en  Es ist trotzdem eine 7.29 auch wenn 7.28 drinsteht die im link 

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