Gelöst

Keine Reaktion auf Annahmeverweigerung Digitalisierungsbox

vor 9 Jahren

Liebe Community,
dies ist ein weiterer Versuch, nach Beschwerde ohne Reaktion, jemanden zu finden der in der Lage ist, ein von der Hotline verursachtes Problem aufzulösen:

Habe per Ende März mit einer Digi-Box auf IP umgestellt. Soweit, so gut.
Um für die Konfiguration dieses komplexen Gerätes etwas Zeit zu haben,
habe ich über die Hotline den Wunsch geäußert die Digi-Box früher zugeschickt zu bekommen. Die dortige Mitarbeiterin muss da etwas missverstanden haben. Jedenfall hat Sie eifrig einen neuen Auftrag ausgestellt. Und damit fing das ganze Problem an, denn plötzlich hatte ich 2 Boxen in Auftrag. Obwohl ich sofort wieder bei der Hotline angerufen habe war es nicht möglich wieder eine Box zu stornieren. Eine Box kam dann nach ein paar Tagen.

Bei der 2. Box wurde mir versichert, dass "wenn bis jetzt nicht geliefert wurde da auch nichts mehr kommt". Falls doch, solle ich die Annahme verweigern. 3 Tage vor der Umstellung kam die 2.Box dann doch. Wie empfohlen, habe ich die Annahme verweigert. Die erste Überraschung war dann auf der April-Rechnung. Natürlich 2 x Digi-Box. Anruf bei der Hotline. Diese hat dann einen Einwand gegen den Einzug gemacht. Immer noch gut soweit, da die Rücksendung noch nicht in der Rechnung berücksichtigt werden konnte.

Dass jetzt bei der Mai-Rechnung die Situation immer noch unverändert ist, ist allerdings mehr als ärgerlich. Trotz Beschwerde bekomme ich keinen Kontakt mit jemandem der erneut einen Einwand macht und damit wieder den Einzug (am 4.5.) verhindert, noch bekomme ich für die Rücksendung eine Gutschrift. Beides wäre sicher notwendig, damit sich das Problem bei der nächsten Rechnung auflöst.

Lt. Sendungstatus der DHL wurde das Gerät am 24.3. an den Absender zurückgeliefert.

Gibt es in der Community jemanden von der Telekom der bei diesem Problem helfen kann?

Vielen Dank
Gerhard

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Alles wird gut. Service hat sich gemeldet und kümmert sich. Danke.

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    • vor 9 Jahren

      Guten Morgen @GerhardD,

      gut, dass Sie sich an uns wenden. Es ist nicht schön, dass Sie mit unserem Kundenservice unzufrieden sind und sich daher auf diesem Weg an uns wenden. Dass die Bestellung der Hardware nicht optimal verlaufen ist und Sie zwei Mal die Digitalisierungsbox erhalten und berechnet bekommen, ist nicht gut. Hierfür bitte ich um Entschuldigung.

      Vielen Dank für die Information, dass zwischenzeitlich der Kontakt zu Ihnen aufgenommen und eine Klärung herbeigeführt wurde.

      Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, sagen Sie mir bitte Bescheid.

      Viele Grüße
      Regina K.

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