Keine Reaktion der Businesskunden-Betreuung

vor 9 Jahren

Wir haben seit 12-2015 einen DSL 16.000 Anschluss in unserem Unternehmen geschaltet. Ein größerer Anschluss war zu dem Zeitpunkt nicht möglich.

Mittlerweile sollte es aber möglich sein. Vodafone, Osnatel und andere haben uns mittlerweile entsprechende Angebote unterbreitet. Nur die Telekom meldet sich nicht. Ich habe bereits unseren Businesskunden-Berater angerufen (nicht rangegangen, kein Rückruf), ihm E-Mails geschickt (keine Antwort), die Businesskunden-Hotline angerufen (kein Angebot erhalten, bzw. nicht mal eine vernünftige Auskunft erhalten).

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Bzw. hat jemand einen Tipp, außer eines Wechsels zur Konkurrenz?

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    • vor 9 Jahren

      Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Immerhin hat es nach 4 Wochen die Telekom doch mal geschafft, dass sich ein Mitarbeiter meldet, der sich auch noch als Feuerwehr der Telekom bezeichnete. Peinlich.

       

      Nach der langen Wartezeit nun der nächste Aufreger. Ein Upgrade unseres Anlagenanschlusses von DSL 16 auf VDSL 25 soll stolze 119 EUR netto Anschlussgebühren kosten. Wofür bitte liebe Telekom und warum bezahlt der Businesskunde die doppelte Anschlussgebühr als ein Privatkunde. Dem Techniker ist es doch vollkommen egal, ob er im DSLAM einen Port für einen Privat-oder Geschäftskunden umstellt???

       

      Und wo in den AGB steht, dass trotz eines bestehenden Vertrages nochmals eine Anschlussgebühr fällig wird. Das konnte mir der Mitarbeiter, mit dem ich heute nochmal gesprochen habe, nicht sagen.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @ihs,

      am 1. Mai 2016 gab es eine Preisanpassung der Bereitstellungsentgelte zu den Anlagen- und den Primärmultiplexanschlüssen. Seit dem werden auch Umstellungen, wie in Ihrem Fall, mit den selben Preisen wie Neubereitstellungen berechnet.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Vielen Dank für die Rückantwort. Laut Ihrer Homepage entstehen Anschlussgebühren in Höhe von 119 EUR für eine Neubeauftragung oder einen Ergänzungsanschluss. Der Ergänzungsanschluss kostet zusätzlich im Monat 40,90 EUR womit klar ist, dass es hier um die Schaltung eines zusätzlichen ISDN-Anschlusse zur Erweiterung der Sprachkanäle geht und nicht um ein Upgrade der Internetbandbreite.

       

      Siehe https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/289820/businesscall-advance-daten-und-sprachkommunikation.html

       

       

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