Gelöst
Keine Verbindung per LAN-Kabel auf den Steckplätzen 3 und 4
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
seit Sonntag, 24.05.2020, stehe ich vor einem kleinen Rätsel. Morgens früh habe ich festgestellt, dass mein Internet nicht funktioniert. Kann ja durchaus mal passieren.... also habe ich das gemacht, was ich in diesem Fall immer mache. Strom raus warten Strom rein. Soweit so gut. Seitdem hatte ich bewusst auch keine Probleme. Bis heute Morgen, 25.05.2020. Habe mein dienstliches Notebook angeschlossen und siehe da, es kann keine LAN-Verbindung aufgebaut werden. Okay, was ist jetzt wieder... ich also per WLAN probiert. Klappt und läuft.
Dann den PC, der immer am Router angeschlossen ist gestartet. Läuft problemlos.
Routerkonfig aufgerufen, Systemmeldungen gesichert und auf Updates geprüft. Dann habe ich festgestellt, dass der letzte Neustart des Routers irgendwann in 2019 war. Also habe ich den Router über das Konfigprogramm neugestartet. Ansich läufts... ansich, denn seit dem Ausfall am Sonntag scheinen die LAN-Anschlüsse 3 und 4 des Routers nicht mehr zu funktionieren. Habe es jetzt mit mehreren PCs probiert. 1 und 2 tadellos, 3 und 4 streiken.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand eine Idee oder kennt das vlt.?
Herzlichen Dank vorab.
Viele Grüße
Tanja
670
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
860
0
8
773
0
3
vor 2 Jahren
917
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@THe684,
nur mal zum Verständnis, welcher Router ist es denn?
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hey Community,
danke für die vielen Antworten und Hilfestellungen. Zwischenzeitlich habe ich die Routereinstellungen gesichert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach erfolgreichem Test der neue Konfig habe ich den alten Stand zum Test wiederhergestellt. Beides lief/läuft problemlos.
Weiß der Geier, was das wieder war....
Vielen Dank nochmal.
Grüße, Tanja
Antwort
von
vor 5 Jahren
@THe684,
schön das es geklappt hat😀
Danke für die Rückmeldung, sollte noch was sein, bitte melden!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das klingt doch erstmal gut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hey Community,
danke für die vielen Antworten und Hilfestellungen. Zwischenzeitlich habe ich die Routereinstellungen gesichert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach erfolgreichem Test der neue Konfig habe ich den alten Stand zum Test wiederhergestellt. Beides lief/läuft problemlos.
Weiß der Geier, was das wieder war....
Vielen Dank nochmal.
Grüße, Tanja
0
vor 5 Jahren
danke, dass du hier eine Rückmeldung gegeben hast.
Gerne kannst du uns auch in Zukunft kontaktieren, wenn Fragen offen sind.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von