Gelöst

Keine Verbindung per LAN-Kabel auf den Steckplätzen 3 und 4

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

seit Sonntag, 24.05.2020, stehe ich vor einem kleinen Rätsel. Morgens früh habe ich festgestellt, dass mein Internet nicht funktioniert. Kann ja durchaus mal passieren.... also habe ich das gemacht, was ich in diesem Fall immer mache. Strom raus warten Strom rein. Soweit so gut. Seitdem hatte ich bewusst auch keine Probleme. Bis heute Morgen, 25.05.2020. Habe mein dienstliches Notebook angeschlossen und siehe da, es kann keine LAN-Verbindung aufgebaut werden. Okay, was ist jetzt wieder... ich also per WLAN probiert. Klappt und läuft.

Dann den PC, der immer am Router angeschlossen ist gestartet. Läuft problemlos.

Routerkonfig aufgerufen, Systemmeldungen gesichert und auf Updates geprüft. Dann habe ich festgestellt, dass der letzte Neustart des Routers irgendwann in 2019 war. Also habe ich den Router über das Konfigprogramm neugestartet. Ansich läufts... ansich, denn seit dem Ausfall am Sonntag scheinen die LAN-Anschlüsse 3 und 4 des Routers nicht mehr zu funktionieren. Habe es jetzt mit mehreren PCs probiert. 1 und 2 tadellos, 3 und 4 streiken.

 

Kann mir jemand helfen? Hat jemand eine Idee oder kennt das vlt.?

 

Herzlichen Dank vorab.

 

Viele Grüße

Tanja

670

16

    • vor 5 Jahren

      @THe684,

       

      nur mal zum Verständnis, welcher Router ist es denn?

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey Community, 

       

      danke für die vielen Antworten und Hilfestellungen. Zwischenzeitlich habe ich die Routereinstellungen gesichert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach erfolgreichem Test der neue Konfig habe ich den alten Stand zum Test wiederhergestellt. Beides lief/läuft problemlos.

      Weiß der Geier, was das wieder war....

       

      Vielen Dank nochmal. 

      Grüße, Tanja 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @THe684,

       

      schön das es geklappt hat😀

       

      Danke für die Rückmeldung, sollte noch was sein, bitte melden!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das klingt doch erstmal gut Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hey Community, 

       

      danke für die vielen Antworten und Hilfestellungen. Zwischenzeitlich habe ich die Routereinstellungen gesichert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach erfolgreichem Test der neue Konfig habe ich den alten Stand zum Test wiederhergestellt. Beides lief/läuft problemlos.

      Weiß der Geier, was das wieder war....

       

      Vielen Dank nochmal. 

      Grüße, Tanja 

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @THe684,

      danke, dass du hier eine Rückmeldung gegeben hast. Fröhlich Freut mich sehr, dass es nun funktioniert.
      Gerne kannst du uns auch in Zukunft kontaktieren, wenn Fragen offen sind.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von