Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Keine Verbindung (über IPv4?) mit LAN-Kabel
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem zur Telekom gewechselt. Laptop, Handy und TV im WLAN weisen keine Probleme auf. Allerdings habe ich auf meinem Desktop PC, der mit einem LAN-Kabel mit dem Speedport Smart 3 verbunden ist keine Verbindung über IPv4. Wenn ich das LAN-Kabel in den Laptop stecke und das WLAN deaktiviere, funktionieren aber alle Seiten im Netz über Ethernet normal. Am Desktop-PC funktionieren aber nur Youtube, Facebook und co..
Habe mich auch hier schonmal durchgeklickt, weil das Problem kein Einzelfall zu sein scheint. Habe auch mal statt "IP Adresse automatisch beziehen" den Modus "Folgende IP Adresse verwenden" probiert. Bisher jedoch alles ohne Erfolg. Beim vorigen Anbieter hatte noch alles funktioniert.
Weiß jemand weiter?
Vielen Dank für jede Hilfe und LG
484
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
126
0
3
vor 5 Jahren
750
0
3
1094
0
3
vor 7 Jahren
2526
0
2
vor einem Jahr
479
0
8