PS 4 Pro keine Verbindung mit LAN-Kabel
5 years ago
Hallo.
Seit einer Woche ist es nicht mehr möglich bei meiner PS4 eine Internetverbindung via LAN Kabel herzustellen. Das Kabel wird zwar erkannt aber findet keine IP Adresse. Es ist erfolgreich wenn ich manuell eine eingebe, allerdings kann immer noch keine Internetverbindung hergestellt werden.
Hatte vielleicht jemand schon einmal ähnliche Probleme und kennt eine Lösung dafür?
Die WLAN-Verbindung ist nämlich nicht stabil genug um online zu spielen.
767
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
791
0
8
Solved
277
0
6
1187
0
3
1755
0
9
Sharôn Opheliac
5 years ago
Welchen Router mit welcher Firmware wird verwendet?
Andere Gerte funktionieren über LAN?
Hast du ein anderes LAN Kabel mal ausprobiert oder mal den Port am Router gewechselt?
8
1
Ralfguet
Answer
from
Sharôn Opheliac
5 years ago
Hallo,
Hast Du mal in den Einstellungen geschaut, ob Du die PS4 auf LAN umgestellt hast und die PS4 die richtigen Daten hat (DNS , IP Adresse, ...)
Gruß Ralf.
1
Unlogged in user
Answer
from
Sharôn Opheliac
Stefan D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hatte vielleicht jemand schon einmal ähnliche Probleme und kennt eine Lösung dafür?
Hier bist du genau richtig. Ich denke, dass die Zeilen von @Sharôn Opheliac und @Ralfguet schon die richtige Fährte sind.
Greetz
Stefan D.
0
0
Endinger
5 years ago
Habe das selbe Problem mit meine Speedport w 724v, leider schon seit dem Kauf der PS4 Pro. Wlan ist absolut kein Problem, Andere Geräte sind auch problemlos via LAN verbunden, Kabel ist bei mir auch korrekt, IP-Adresse bekomm ich, allerdings kein Internet. Leider geht die Einrichtung nicht über den Punkt "Einfach" in der PS4 sondern nur über manuell mit festen Daten (trotz DHCP aktiv!!??) Ich vergab die IP welche die PS4 über WLAN automatisch bekommen hat (192.168.2.XXX), DNS und DHCP und GATEWAY, was auch immer die PS4 wissen will ist die 192.168.2.1 (die Speedport) aber ins Internet bekomme ich das Teil einfach nicht.
Mehr als nervig...
Habe heute auch mal wieder versucht es zu fixen oder ne Lösung zu Googeln aber - leider nix...
Dein Ticket hier ist noch das was am nächsten zu meinem Problem ist.
Hat jemand ne Lösung gefunden? Hat die Speeport einfach Probleme damit oder bin ich zu blöd?
0
1
Conny K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Endinger
4 years ago
Oh je, das klingt sehr unschön. 😕
Wenn noch nicht geschehen, versuch es mal bitte mit W-Lan und sag Bescheid, wie es dann mit der Verbindung aussieht.
Liebe Grüße
Conny K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Endinger
Unlogged in user
Ask
from
jessco93