Keine eingehenden Anrufe (Speedport W724V)

Hallo,

 

wir haben einen neuen Router, den oben genannten.

 

Haben ihn angeschlossen, und ihn auch automatisch konfigurieren lassen.

Internet geht, alles super.

Wir können auch "rausrufen", d.h. anrufe tätigen.

 

Jedoch ist das Problem, dass keine eingehenden Anrufe stattfinden.

 

Jedoch zeigt der Einrichtungsassistent, dass alles ERFOLGREICH, auch die Telefonie, eingerichtet wurde.

 

Was soll ich jetzt machen?

 

Gruß.

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Ich nutze den gleichen Router und kann nur raus telefonieren aber nicht angerufen werden. Kann jemand helfen?

Wenn jemand bei uns anrufen möchte, geht der Rufton gar nicht erst durch und sofort schaltet sich die Sprachbox ein. Anrufe tätigen können wir. Abschalten der Sprachbox funktioniert nicht.

Hallo nochmal,

 

bei mir hat es geholfen. Soeben kam ein Anruf rein. Hat knapp 10 Minuten gedauert.Fröhlich

Hallo,

damit solltest du dich am besten direkt an den Service wenden. Das Fehlverhalten dürfte nicht an der genannten Beschreibung liegen in den anderen Fällen.

Hallo Tim,

 

sollte das mit dem 10 Minuten Gespräch abgehend nicht funktionieren, wende dich am besten direkt an den Service, mit der bitte um Überprüfung.

 

Nach meinem Kenntnisstand, sollte am Tag des Wunschtermin ( Portierung auf VoIP) das entweder durch den Anruf funktionieren oder spätetens am Tag darauf. 

 

 

Richtig, die Portierung wird entweder durch das erste abgehende Gespräch automatisch ausgelöst oder ab 20:00 Uhr am Bereitstellungstag (vorausgesetzt, der Techniker hat den Schaltauftrag abgeschlossen). Sofern das mal nicht funktionieren sollte, kann die Telekom das ganze auch manuell anstoßen.

Hallo Tim,

 

in Deinem Fall würde ich einfach abwarten.

Es kann sein, daß sich heute ( Freitag, 06.02.2015 ) sich das Problem von selbst

erledigt hat.

 

( Es ist normal, daß man unter Umständen mehrere Stunden nach der Umstellung nicht

erreichbar ist. )

 

Sollte dies der Fall sein, ( nicht Erreichbarkeit ) solltest Du der Hotline mitteilen,

daß sie eine "BFU" veranlassen!

( Ist eine Softwareschnittstelle, z.B. zur Änderung von Einstellungen in der Vermittlungsstelle. )

Selbige wird spätestens nochmal gegen Mitternacht automatisch vorgenommen.

 

VG - Walter