Solved
Keine eingehenden Telefonate nach Tarifwechsel
5 years ago
Hallo,
ich habe meinen Tarif von Magenta Zuhause M Entertain auf Magenta ZuhauseM geändert. Die Umstellung erfolgte am Samstag 23.05.2020 automatisch. Nun haben wir jedoch das Problem, dass wir keine eingehenden Telefonate mehr erhalten. Der Anrufer erhält die Mitteilung „Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal“. Wir nutzen eine Fritz!Box 7530 die Telefonnummer habe ich nach Tarifwechsel bei der Fritz!Box angepasst. Ich selbst kann Anrufe tätigen und die Anrufer bekommen auch die neue Nummer angezeigt. Nun frage ich mich, ob es an mir oder an der Telekom liegt. Das Telefon ist direkt an der Fritz!box angeschlossen und wurde auch mit dieser verbunden.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir helfen könnte oder zumindest eine Idee hat. Sollten noch Angaben fehlen die bei der Lösung helfen könnten bin ich gerne bereit diese zu geben.
Danke, liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
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5 years ago
Bei einem Tarifwechsel bleiben doch die Nummern erhalten. Wieso musstest Du sie ändern?
1
Answer
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5 years ago
Diese hat die Telekom geändert.
Ich habe den Vertrag bei der Telekom gekündigt. Habe mich dann anderweitig umgeschaut, Tarife verglichen usw. um dann festzustellen ich bleibe bei der Telekom und habe dort einen neuen Vetrag „erstellt“. Allerdings ohne TV-Anschluss da dieser bereits vorhanden ist.
Mit der neuen Auftragsbestätigung kamen dann die neuen Rufnummern, welche auch bei den Anmeldedaten aufgeführt sind.
Unlogged in user
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from
5 years ago
(...) Wir nutzen eine Fritz!Box 7530 die Telefonnummer habe ich nach Tarifwechsel bei der Fritz!Box angepasst. Ich selbst kann Anrufe tätigen und die Anrufer bekommen auch die neue Nummer angezeigt. Nun frage ich mich, ob es an mir oder an der Telekom liegt. Das Telefon ist direkt an der Fritz!box angeschlossen und wurde auch mit dieser verbunden. (...)
(...) Wir nutzen eine Fritz!Box 7530 die Telefonnummer habe ich nach Tarifwechsel bei der Fritz!Box angepasst. Ich selbst kann Anrufe tätigen und die Anrufer bekommen auch die neue Nummer angezeigt. Nun frage ich mich, ob es an mir oder an der Telekom liegt. Das Telefon ist direkt an der Fritz!box angeschlossen und wurde auch mit dieser verbunden.
(...)
Ruft der Anrufer auch die neue Rufnummer an?
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
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from
5 years ago
Wir nutzen eine Fritz!Box 7530 die Telefonnummer habe ich nach Tarifwechsel bei der Fritz!Box angepasst.
Klingt ja weniger nach Tarifwechsel sondern mehr nach Kündiung des bisherigen Anschlusses und Neubeauftragung eines Anschlusses.
Dann muss man natürlich die Fritzbox vollständig konfigurieren für neue Rufnummern - und zwar auch die neuen Rufnummern den vorhandenen Telefonen zuordnen.
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5 years ago
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5 years ago
Es ist das DECT Telefon, das zuvor funktioniert hat?
Und es ist kein AVM DECT Telefon?
Und Du hast deshalb auch mit den Kompatibilitätseinstellungen für DECT Telefone in der Fritzbox rumgespielt, nachdem die durch den Werksreset gelöscht worden sind?
http://fritz.box/?&lp=dectSet
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5 years ago
Und ich habe nicht in den Einstellungen rumgespielt, ich habe es mithilfe des Assistenten eingerichtet.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Danke für eure Hilfe.
ich habe es gerade mit @Chill erst mal gelöst
Danke noch mal
0
5 years ago
freut mich, dass du hier schon Hilfe bekommen hast.
Vielen Dank an @Chill erst mal .
Liebe Grüße Türkan Ü.
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