Gelöst

Kontakformulare funktionieren nicht

vor einem Jahr

Guten Tag Telekom,

Das Kontakformular "Ihr Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten“ funktioniert im Moment nicht.

Ich habe dies schon auf verschiedenen Geräten und Browsern probiert.
Ein Mitarbeiter über den Chat hat mir einen anderen Link für das "Nachfrage / Beschwerde“ Kontakformular gegeben.
Dieses funktioniert ebenfalls nicht. Ich möchte meinen Nachnamen korrigieren lassen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer in einen Telekomshop zu fahren?
Dies ist im Moment bei mir nicht möglich.
 
Besten Dank und freundliche Grüße

326

22

    • vor einem Jahr

      Auch mal die MeinMagenta App probiert?

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke, ich habe es eben probiert. Werde hier auch nur zum Online-Formular weitergeleitet.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @sevenspooky

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

      Das schaue ich mir gerne einmal genauer an. Magst du mir hier mal verlinken, welches Formular du nutzt? 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Finn,

       

      ich bin über das Benutzermenü -> Persönliche Daten bearbeiten -> Vertragspartner -> dann über das "i" auf folgendes Online-Formular gekommen:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/namensaenderung

       

      Dann über "Wo ändere ich die Daten?" auf dieses Kontaktformular:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      sevenspooky

      Das Kontakformular "Ihr Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten“ funktioniert im Moment nicht.

      Das Kontakformular "Ihr Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten“ funktioniert im Moment nicht.

      sevenspooky

      Das Kontakformular "Ihr Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten“ funktioniert im Moment nicht.


      "Funktioniert nicht" ist nicht wirklich eine Fehlerbeschreibung @sevenspooky. Was genau funktioniert nicht? Gibt es eine Fehlermeldung (und "ja" ist dann keine Antwort sondern welche)? Cache , Cookies und Verlauf im Browser gelöscht? Alternativen Browser verwendet?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nach senden des Formulars steht im Reiter des Fensters: Leider ist ein Fehler aufgetreten

       

      Meldung auf der Seite:

      Vielen Dank für Ihr Interesse!

      Wir optimieren momentan unseren Hilfe & Service Bereich für Sie und bitten um Ihr Verständnis.
      Ihre Telekom

      Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

       

      Cache , Cookies am PC wurden gelöscht. Verschieden Browser wurden ausprobiert. Auch auf dem Mobiltelefon.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Versuch mal dieses Multi änderungsformular...

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten

       

       

      Vorher anmelden..cookies akzeptieren usw

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke, geht leider auch nicht.

      Cache , Cookies  alles nochmal zurückgesetzt und wie beschrieben durchgeführt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das war schon mal..er hat damals das Geburtsdatum trotz tt.mm.jjjj korrekt nicht akzeptiert...

       

      Sollte mal ein Teamie selber versuchen...und melden..

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe nun noch ein anderes Formular gefunden.

      https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular?execution299370=e3s1

      Ich bin dann über folgende Unterpunkte zu einem anderen Formular gekommen.

      1. Themenauswahl: "Kontaktformular Internet & DSL / Festnetz"

      2. Anliegen: "Ihre persönlichen Daten und Verträge verwalten"

      3. Weiteres Anliegen: "Namensänderung (bei gleicher Person)

      -> Danach "Zum Kontaktformular" anklicken.

       

      Daten sind rausgegangen. Werde berichten ob es geklappt hat.

      Bildschirmfoto 2024-02-01 um 22.01.38.png

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Finn,

       

      mittlerweile ist mein Problem gelöst. Die Daten sind über den anderen Link durchgegangen. 

      https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular?execution299370=e3s1

       

      Danke für deine Bemühungen. Vielleicht hilft es noch anderen.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, die Seiten der Telekom scheinen immer noch von Beamten, ohne genauen Funtionsstatus, betreut zu werden. Ich wollte einfach nur eine Namensänderung aufgrund eines Sterbefalls hier eintragen. Geht aber nicht!

      Erst nachdem man alle Daten fein säuberlich zusammengesucht und eingetragen hatte, ein Dokument hochgeladen, dann auf absenden geklickt, erscheint der leibevolle Hinweis ,dass gerade an einer "Verbesserung" gearbeitet wird.

      Echt super. Da bekommt man doch glatt das würgen, um nicht zu sagen ko..en!

      Auf den, so genannten, Hilfeseiten dreht man sich nur im Kreis.

      Liebes Service-Team der Telekom, findet Ihr das prickelnd? Oder leidet Ihr auch unter Personalmangel, wie derzeit unsere Regierung, und lasst die Programierung der Webseiten von der Putzkollonne ausführen? Fragt doch mal den Hausmeister. Vielleicht weis er wie es besser geht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @sevenspooky

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich 

       

      Es freut mich zu lesen, dass es nun geklappt hat. 

       

      Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Finn,

       

      mittlerweile ist mein Problem gelöst. Die Daten sind über den anderen Link durchgegangen. 

      https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular?execution299370=e3s1

       

      Danke für deine Bemühungen. Vielleicht hilft es noch anderen.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      269

      0

      2

      in  

      210

      0

      2

      Gelöst

      in  

      217

      0

      3