Gelöst
Kontakformulare funktionieren nicht
vor einem Jahr
Guten Tag Telekom,
Das Kontakformular "Ihr Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten“ funktioniert im Moment nicht.
Ich habe dies schon auf verschiedenen Geräten und Browsern probiert.
Ein Mitarbeiter über den Chat hat mir einen anderen Link für das "Nachfrage / Beschwerde“ Kontakformular gegeben.
Ein Mitarbeiter über den Chat hat mir einen anderen Link für das "Nachfrage / Beschwerde“ Kontakformular gegeben.
Dieses funktioniert ebenfalls nicht. Ich möchte meinen Nachnamen korrigieren lassen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer in einen Telekomshop zu fahren?
Dies ist im Moment bei mir nicht möglich.
Besten Dank und freundliche Grüße
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Auch mal die MeinMagenta App probiert?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, ich habe es eben probiert. Werde hier auch nur zum Online-Formular weitergeleitet.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @sevenspooky,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Das schaue ich mir gerne einmal genauer an. Magst du mir hier mal verlinken, welches Formular du nutzt?
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Finn,
ich bin über das Benutzermenü -> Persönliche Daten bearbeiten -> Vertragspartner -> dann über das "i" auf folgendes Online-Formular gekommen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/namensaenderung
Dann über "Wo ändere ich die Daten?" auf dieses Kontaktformular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das Kontakformular "Ihr Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten“ funktioniert im Moment nicht.
Das Kontakformular "Ihr Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten“ funktioniert im Moment nicht.
"Funktioniert nicht" ist nicht wirklich eine Fehlerbeschreibung @sevenspooky. Was genau funktioniert nicht? Gibt es eine Fehlermeldung (und "ja" ist dann keine Antwort sondern welche)? Cache , Cookies und Verlauf im Browser gelöscht? Alternativen Browser verwendet?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nach senden des Formulars steht im Reiter des Fensters: Leider ist ein Fehler aufgetreten
Meldung auf der Seite:
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Wir optimieren momentan unseren Hilfe & Service Bereich für Sie und bitten um Ihr Verständnis.
Ihre Telekom
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Cache , Cookies am PC wurden gelöscht. Verschieden Browser wurden ausprobiert. Auch auf dem Mobiltelefon.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Versuch mal dieses Multi änderungsformular...
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten
Vorher anmelden..cookies akzeptieren usw
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, geht leider auch nicht.
Cache , Cookies alles nochmal zurückgesetzt und wie beschrieben durchgeführt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das war schon mal..er hat damals das Geburtsdatum trotz tt.mm.jjjj korrekt nicht akzeptiert...
Sollte mal ein Teamie selber versuchen...und melden..
0
vor einem Jahr
Ich habe nun noch ein anderes Formular gefunden.
https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular?execution299370=e3s1
Ich bin dann über folgende Unterpunkte zu einem anderen Formular gekommen.
1. Themenauswahl: "Kontaktformular Internet & DSL / Festnetz"
2. Anliegen: "Ihre persönlichen Daten und Verträge verwalten"
3. Weiteres Anliegen: "Namensänderung (bei gleicher Person)
-> Danach "Zum Kontaktformular" anklicken.
Daten sind rausgegangen. Werde berichten ob es geklappt hat.
Bildschirmfoto 2024-02-01 um 22.01.38.png
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Finn,
mittlerweile ist mein Problem gelöst. Die Daten sind über den anderen Link durchgegangen.
https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular?execution299370=e3s1
Danke für deine Bemühungen. Vielleicht hilft es noch anderen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, die Seiten der Telekom scheinen immer noch von Beamten, ohne genauen Funtionsstatus, betreut zu werden. Ich wollte einfach nur eine Namensänderung aufgrund eines Sterbefalls hier eintragen. Geht aber nicht!
Erst nachdem man alle Daten fein säuberlich zusammengesucht und eingetragen hatte, ein Dokument hochgeladen, dann auf absenden geklickt, erscheint der leibevolle Hinweis ,dass gerade an einer "Verbesserung" gearbeitet wird.
Echt super. Da bekommt man doch glatt das würgen, um nicht zu sagen ko..en!
Auf den, so genannten, Hilfeseiten dreht man sich nur im Kreis.
Liebes Service-Team der Telekom, findet Ihr das prickelnd? Oder leidet Ihr auch unter Personalmangel, wie derzeit unsere Regierung, und lasst die Programierung der Webseiten von der Putzkollonne ausführen? Fragt doch mal den Hausmeister. Vielleicht weis er wie es besser geht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @sevenspooky,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass es nun geklappt hat.
Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo Finn,
mittlerweile ist mein Problem gelöst. Die Daten sind über den anderen Link durchgegangen.
https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular?execution299370=e3s1
Danke für deine Bemühungen. Vielleicht hilft es noch anderen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von