Solved
Kontaktmöglichkeiten für Eigentümer einer Liegenschaft mit Telekom-Kunden
4 years ago
Liebe Community,
gestern Mittag wurde ein 1&1-Anschluß für einen Mieter durch einen Telekom-Techniker vor Ort vom EG ins 1. OG umgelegt. Aus dem T Telefonübergabepunkt/Verteiler im Keller schauen seitdem alle möglichen Kabel und Drähte heraus. Einige sind lediglich miteinander verknotet. Darüber hinaus haben zwei weitere Mieter nun keine Konnektivität zu ihrem Telekom-Telefonanschluss mehr. Ein Techniker war abends bei den betroffenen Parteien vor Ort, weigerte sich aber das Werk seines Vorgängers im Keller anzusehen und zog mit der Auskunft von dannen, er würde es weiterleiten.
Meine Frage nun, in der Hoffnung auf eine hilfreiche Information:
Auf welchem Weg kann ich selbst die Telekom wegen des mutmaßlich defekten Telefonübergabepunktes kontaktieren, wenn ich selbst nicht der Eigentümer den Anschlusses bin und demzufolge keine entsprechenden Daten vorweisen kann.
Recht herzlichen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
523
6
This could help you too
303
2
3
623
0
9
6 months ago
230
0
6
1 year ago
2434
0
10
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@UG60529
Dann müssen de Kunden mit gestörten Anschlüssen bei ihrem Anbieter eine Störung melden.
4
Answer
from
4 years ago
das ist Schwachsinn, wofür 2 Techniker am selben Ort?
liest ihr auch mal was er da geschrieben wird, bevor ihr antwortet?
...am Abend war doch ein Techniker nochmal Vorort.
Der hatte wohl keine Ahnung von der Materie oder keinen Bock zu helfen.
mfg
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die Unterstützung.
Aber es muss doch möglich, sein, dass ich als Hauseigentümer die Telekom wegen des Kabelsalats, den sie angerichtet haben, kontaktieren kann, auch ohne Kundendaten.
Also, liebe Telekom, schauen Sie sich das beigefügte Bild an. Das war Ihr Techniker und nach wie vor sind zwei Anschlüsse ohne Funktion, seit gestern Mittag!
Oh, ich höre gerade von einer betroffenen Mieterin, dass der Techniker vor Ort ist... Mal schauen, ob er das endlich hinbekommt und das zweite Problem beim anderen Mieter auch gleich lösen kann.
Trotz allem bitte ich noch um eine Rückmeldung bezüglich der Kontaktmöglichkeiten für die Zukunft.
Answer
from
4 years ago
Kurzes Update... Der Telekom-Techniker, der eben fast zwei Stunden vor Ort war, hat Ordnung in die Angelegenheit gebracht. Ich als Hauseigentümer würde in Kürze kontaktiert, damit die Verteilerbox ausgetauscht wird. Alles, selbst den Zugangspunkt auf der Straße hat der Techniker mit entsprechenden Hinweisen versehen, dass Installationen nur noch von der Telekom durchgeführt werden dürfen. Der Techniker, der vorher das Chaos verursacht hat, war nicht von der Telekom, sondern von einem Subunternehmen von 1&1. Der Vorfall wird an dessen Einsatzzentrale gemeldet, da er tatsächlich drei Anschlüsse den falschen Wohnungen zugeordnet hat.
Kurzum: Das Thema hier sollte erst einmal gelöst sein, hoffe ich. Für den Fall, dass jemand anderer ein solches Problem hat (ist ja nicht so abwegig), kann man hier gerne nachlesen, wie es richtig gemacht wird.
Ausdrücklicher Dank unbekannter Weise an den sachkundigen Mitarbeiter der Telekom.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Kurzes Update... Der Telekom-Techniker, der eben fast zwei Stunden vor Ort war, hat Ordnung in die Angelegenheit gebracht. Ich als Hauseigentümer würde in Kürze kontaktiert, damit die Verteilerbox ausgetauscht wird. Alles, selbst den Zugangspunkt auf der Straße hat der Techniker mit entsprechenden Hinweisen versehen, dass Installationen nur noch von der Telekom durchgeführt werden dürfen. Der Techniker, der vorher das Chaos verursacht hat, war nicht von der Telekom, sondern von einem Subunternehmen von 1&1. Der Vorfall wird an dessen Einsatzzentrale gemeldet, da er tatsächlich drei Anschlüsse den falschen Wohnungen zugeordnet hat.
Kurzum: Das Thema hier sollte erst einmal gelöst sein, hoffe ich. Für den Fall, dass jemand anderer ein solches Problem hat (ist ja nicht so abwegig), kann man hier gerne nachlesen, wie es richtig gemacht wird.
Ausdrücklicher Dank unbekannter Weise an den sachkundigen Mitarbeiter der Telekom.
0