Gelöst

Kosten bei Wechsel von MagentaZuhause M Entertain Premium zu Magenta TV plus

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe von MagentaZuhaus M Entertain Premium zu Magenta TV plus gewechselt.

Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass es keine Mehrkosten gibt ausgenommen natürlich die Gerätemiete.

Nun muss ich aber feststellen, dass das oben genannte Entertain-Paket monatlich 49,95 EUR kostete,

das Magenta TV plus 54,95 EUR.

Man hat also als Bestandskunde gewechselt, weil eine neue Plattform eingerichtet wurde.

Router und Mediareceiver habe ich logischerweise neu. Den Mediareceiver 201 und die Bridge hatte ich mir gekauft

und kann sie nun verschrotten.

Ich finde das neue System gut. Wenn man jedoch sieht, wie Neukunden geködert werden, hätte ich es als anständig empfunden,

ohne Aufpreis wechseln zu könnem.

473

27

• vor 6 Jahren

XLEntertainer

ich habe von MagentaZuhaus M Entertain Premium zu MagentaZuhause M MagentaTV plus gewechselt.

ich habe von MagentaZuhaus M Entertain Premium zu MagentaZuhause M MagentaTV plus gewechselt.

XLEntertainer

so richtig?

Der MagentaZuhause M MagentaTV Plus kostet monatlich regulär 54,95 Euro.

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45605.pdf

Neukunden erhalten ihn derzeit meines Wissens für 5 Euro weniger - vielleicht hattest Du das Glück, dass Dein alter Tarif auch während einer Aktion abgeschlossen wurde, in der er vergünstigt war.

0

• vor 6 Jahren

@XLEntertainer,

du hast zu Magenta TV incl HD- Start ("Plus") gewechselt. Dieser Tarif ist gegenüber Magenta TV um €5.- höher

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen

3

Antwort

von

vor 6 Jahren

ich weiss das Magenta M TV pus 5 EUR mehr kostet,

aber diese Premium-Paket von Entertain war ja diesem hier ähnlich z.B. mit den 45 HD-Sendern inklusive.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

0

• vor 6 Jahren

Allerdings sagte der Mitarbeiter der Telekom zu mir am Telefon, dass ich keine Mehrkosten, ausgenommen natürlich die Gerätemiete, habe. Diese Aussage war dann nicht richtig.

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

XLEntertainer

Allerdings sagte der Mitarbeiter der Telekom zu mir am Telefon, dass ich keine Mehrkosten, ausgenommen natürlich die Gerätemiete, habe. Diese Aussage war dann nicht richtig.

XLEntertainer

Ich VERMUTE dass der nur den alten Tarif gesehen hat mit den regulären Kosten aber nicht, dass Du den vergünstigt hattest.

Nach Preisliste sind ja beide Tarife gleich teuer.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @XLEntertainer,

wann genau hast du den Tarifwechsel beauftragt? Bist du denn noch in der Widerrufsfrist?

Wenn ja, dann empfehle ich dir den Auftrag zu widerrufen und sobald der Widerruf duch ist, meldest du dich hier nochmal, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen und man wird dir den Tarif höchstwahrscheinlich für 49,95€ anbieten Zwinkernd

17

Antwort

von

vor 6 Jahren

Bleib doch bitte in deinem Beitrag und stell dort nochmal die Frage.

Du kannst Leute auch direkt anpingen indem du das @ - Zeichen vor den Namen setzt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kosten-bei-Wechsel-von-MagentaZuhause-M-Entertain-Premium-zu/m-p/3790018#M262686

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Claudia Bö.
      Gibt es bezüglich des neuen Tarifs schon etwas neues?

Viele Grüße XLEnterainer

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hi @XLEntertainer,

meine Kollegin Claudia ist die ganze Woche abwesend. Ich konnte Dich leider gerade telefonisch nicht erreichen. Wann passt es mit dem Rückruf? Zwinkernd Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Grüße
      Alexander M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo @XLEntertainer,

vielen Dank für unser spontanes Telefonat. Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben.
      Wir telefonieren Mitte April wie besprochen und schauen dann mal, ob Magenta Zuhause L schon buchbar ist.

Viele Grüße
      Claudia Bö.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von