Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kostenfrei Anruf-Warteschleife

Gelöst
Hallo liebe Telekom-Community,
Ich habe vor einigen Tagen eine kleine Free-Hosting Firma eröffnet.Von dahin auch alles bestens, ich habe nur eine Frage. Diese wäre, ob es eine kostenlose Software o. Tool gibt, um eine Telefon-Warteschleife einzurichten. Ich freue mich über Rückmeldungen.

LG Paul Bernhardt<br>
Geschäftsführer - BurstCloud
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Mit einem Smart 2 wirst Du keine Warteschleife realisieren können. Für die Inbetriebnahme einer Asterisk-Installation wirst Du Dich entweder selbst informieren oder (kostenpflichtigen) Support eines darauf spezialisierten Dienstleisters in Anspruch nehmen müssen. Das ist aber kein Hexenwerk und mit etwas Übung bekommt man das hin. Zum "Probieren" gibt es wohl auch diverse Live-CDs. Einfach mal die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens anwerfen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @BurstCloud,

 

nur mal so eine Frage.

Verfügt die Verwendete Telefonanlage oder Router nicht über so eine Funktion?

 

Bei einer Fritzbox zB. wäre es (bedingt) möglich.

Siehe hier:https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Anschluss-gekuendigt/m-p/3317482#M254425

 

Gruß jojo1

Mit Asterisk kannst Du das (und noch viel mehr).

Danke für deine schnelle Antwort! Ich verfüge über einen Speedport SMART 2, gibt es da eine Möglichkeit? Habe jetzt im Internet Asterisk gefunden, weiss aber nicht in wie weit das mit Integration funktioniert.

Beim Speedport Smart ist mir so eine Funktion nicht bekannt.

Vieleicht kann ein Smart Nutzer da mehr zu sagen:

 

Gruß jojo1

Mit einem Smart 2 wirst Du keine Warteschleife realisieren können. Für die Inbetriebnahme einer Asterisk-Installation wirst Du Dich entweder selbst informieren oder (kostenpflichtigen) Support eines darauf spezialisierten Dienstleisters in Anspruch nehmen müssen. Das ist aber kein Hexenwerk und mit etwas Übung bekommt man das hin. Zum "Probieren" gibt es wohl auch diverse Live-CDs. Einfach mal die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens anwerfen!