Kündigung ISDN

5 years ago

Hallo, ich habe einen Vertrag mit 12-monatiger Kündigungsfrist. Dieser läuft aktuell bis 05/2020. Die Telekom hat mir aber den Vertrag zum 2.12. wegen IP-Umstellung gekündigt. Lt. Aussage BNA ist das nicht zulässig. Nun habe ich Widerspruch eingelegt und Vertragserfüllung bis 05/20 gefordert: Es schaut aber so aus, als will die Telekom das trotzdem durchziehen. Am Ende habe ich zwar wahrscheinlich Recht aber kein Telefon und Internet. Gibt es da Erfahrungen?

675

36

• 5 years ago

Von technischer Seite ist isdn schon abgeschaltet. Bis zum Ende des Jahres sollen alle isdn Verträge gekündigt sein.

Feundliche Grüße

4

Answer

from

5 years ago

@steffenohnelte 

Was heißt "schlechte Leistung" genau - welche Bandbreite ist möglich?

Answer

from

5 years ago

Vertragslaufzeiten sind halt so ein Thema Fröhlich

Answer

from

5 years ago

steffenohnelte

Ich kann ja auch nicht einfach in der Vertragslaufzeit kündigen.

steffenohnelte

Ich bin zwar kein Jurist. Aber: Wie kommst Du denn darauf? Natürlich kannst auch Du während der Laufzeit außerordentlich kündigen.

Eine ordentliche Kündigung geht auch bei Dir nur zum Laufzeitende, genauso wie bei der Telekom.

steffenohnelte

Mein eigentliches Problem ist, dass ich einen neuen 24-Monate Vertrag abschließen muss.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich einen neuen 24-Monate Vertrag abschließen muss.

steffenohnelte

Quatsch.

Erstens zwingt Dich überhaupt niemand, einen Vertrag abzuschließen.

Und zweitens gibt es nicht nur 24-Monats-Verträge.

Du kannst wenn Du unbedingt Festnetztelefonie benötigst einen analogen Anschluss mit kürzerer Laufzeit abschließen

grafik.png

Es hängt sehr von der LTE Mobilfunkversorgung durch Telekom/Vodafone/o2 vor Ort ab, wie ich mit dem Problem umgehen würde.