Kündigung meines ISDN Anschlusses
6 years ago
Hallo, mir wurde mein ISDN Anschluss zu 25.8.19 gekündigt.
Ich würde ja gerne meinen Anschluss auf Call Comfort IP (Regio) umstellen, leider kann die Telekom diesen Technisch gar nicht realiesieren, weil ich leider so eine schlechte Leitung habe. Bei uns soll zwar Glasfaser verlegt werden, das wird aber wohl noch etwas dauern. Bei der Telefon Hotline versuch ich seit Wochen etwas zu erreichen, leider ohne Erfolg. Vielleichthabe ich ja hier etwas mehr Glück.
G. Hoffmann
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Stefan
6 years ago
Wenn es für einen ISDN
gelangt hat, sollte es auch für einen reinen ip Anschluss langen der mittels POTSKARTEN Im Verteiler realisiert wird
warte mal auf das Team
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Oliver I.
Telekom hilft Team
6 years ago
Hallo @hoffmann.ge,
herzlich willkommen in unserer Community.
Call Comfort IP (Regio)? Besteht aktuell kein DSL (wenn auch gering)?
Wenn es sich also wirklich nur um einen reinen Telefonanschluss handelt, könnte ggf. ein Wechsel auf einen IP-basierten Call-Tarif (z. B. Call Comfort/Standard (neu)) bei uns möglich sein. Allerdings wäre dort nur noch eine Rufnummer möglich.
Gerne kann ich mir die näheren Details ansehen. Hierzu bitte im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundennummer ergänzen und eine kurze Rückmeldung geben.
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
6 years ago
Beitrag abgeschickt und noch mal nachgesehen... da waren die Profilfelder schon ausgefüllt
Schaue eben mal drüber und melde mich hier zurück.
Viele Grüße
Oliver I.
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hoffmann.ge
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Oliver I.
6 years ago
Ich benötige aber mindestes zwei Nummer!!!
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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Oliver I.
6 years ago
bei den verfügbaren Tarifen ist das leider nicht verfügbar
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Oliver I.
Telekom hilft Team
6 years ago
@hoffmann.ge

Da bin ich schon wieder zurück und muss schon fast mit einem "ach herrje!" beginnen.
Wir haben hier in der Tat eine doch recht lange Verbindungsleitung. Fast 8km und davon sind schon über 5km zwischen KVz und APL . Zugegeben. DSL sieht da schon leider wirklich sehr schlecht aus. Auch auf der Mobilfunkseite dürfte es aufgrund der Nähe zur Grenze schlecht aussehen, wodurch auch ein via Funk-Tarif nicht in Frage kommt.
Hier könnten wir wirklich nur max. auf den Tarif "Call Comfort / Standard (neu)" zurückgreifen. Alternativ ginge natürlich auch Call Start/Standard (neu) oder Call Basic/Standard (neu).
Tarifdetails: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren
Wie oben schon genannt, wäre hier allerdings nur noch eine Rufnummer möglich.
Käme das in Frage?
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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Oliver I.
6 years ago
das ist nicht gut. Habe dem Disponenten eine Rückrufbitte übermittelt, so dass diese sich noch einmal bei Ihnen melden sollen. Können Sie zur Sicherheit noch einmal im Profil eine Mobilfunknummer als Rückrufnummer hinterlegen? Dann kann ich diese auch noch einmal abgleichen.
Zusätzlich könnte ich einen neuen Wunschtermin eintragen. Wann wäre jemand im Haus?
Viele Grüße
Oliver I.
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hoffmann.ge
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Oliver I.
6 years ago
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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Oliver I.
6 years ago
habe die Info an die Kollegen übergeben. Dabei dann auch gesehen, dass die Mobilfunknummer nicht mit der übereinstimmt, die nun im Profil steht. Habe ich gleich mit angepasst und eine neue Rückrufbitte gesendet.
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
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hoffmann.ge