Gelöst

Kündigung Tarif - Wegfall Emailadresse trotz weiterem Tarif unter selber/m Kundennummer/Telekom-LogIn

vor 2 Jahren

Hallo, liebe Community!

 

Heute, am 28.02.2023, läuft einer meiner Festnetzverträge aus. Es laufen insgesamt zwei Verträge über den selben Telekom-LogIn, wobei der nun gekündigte der erste Tarif von beiden war.

Nun habe ich eine Mail erhalten, die mich darüber aufklärt, dass meine Emailadresse wegfallen wird, da ich meinen Tarif gekündigt habe.

Dieser Vorgang ist mir auch bekannt, ich wusste jedoch nicht, dass das auch passiert, wenn man mehrere Tarife über die selbe Kundennummer und den selben Telekom-LogIn laufen hat.

 

Die nun angeblich wegfallende Emailadresse ist zugleich mein Telekom-Login.

Ist es nun irgendwie nötig, diese Emailadrese mit dem übrig geblieben Tarif zu verknüpfen oder ist die Info, dass diese Mailadresse wegfällt, einfach nur ne Standardmail, die immer rausgeht, die ich also nicht weiter beachten braucht?

 

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß

Peter

230

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Die E-Mail Adressen hängen an Zugangsnummern ... die Zugangsnummern hängen an einem Tarif.

      Mit der Kündigung des Anschlusses fällt der Tarif weg, mit dem Tarif die Zugangsnummer und mit dieser auch die E-Mail Adressen. 

       

      Heißt wenn du nix machst, ist die E-Mail dann weg. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @angelo.emmler 

      Damit die E-Mail Adresse nicht verloren geht, kann diese in eine Freemail Adresse umgewandelt werden:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true

      Nach der Anleitung vorgehen, und die Adresse bleibt erhalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin Peter ( @angelo.emmler)!

       


      @angelo.emmler  schrieb:

      Die nun angeblich wegfallende Emailadresse ist zugleich mein Telekom-Login.

      Ist es nun irgendwie nötig, diese Emailadrese mit dem übrig geblieben Tarif zu verknüpfen oder ist die Info, dass diese Mailadresse wegfällt, einfach nur ne Standardmail, die immer rausgeht, die ich also nicht weiter beachten braucht?

      Schade, dass einer deiner Verträge bei uns endet. 😕 Wie @CyberSW auch schreibt, kann da so Einiges mit dranhängen. 🙈 Mit dem von @Geralt von Riva gezeigten Weg kannst du deine Mail-Adresse quasi retten, damit diese nicht verloren geht.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      301

      0

      1

      Gelöst

      vor 5 Monaten

      in  

      158

      0

      1