Kündigung & Abschaltung der Anschlüsse
6 years ago
Liebe Community,
Sehr geehrte Damen und Herren!
Wir haben ein ganz grosses Problem!!!!
Im Zuge der allgemeinen Abschaffung der alten ISDN-Zugänge haben wir für unsere 5 ISDN-Anlagenanschlüsse, inkl. DSL-Business nach mehreren Ankündigungen eine Kündigung zum 29.08.2019 erhalten.
Aufgrund von Reisetätigkeit der Geschäftsführer und längerer Krankheit habe ich mich am 27.08.2019 telefonisch bei der Hotline um einen Aufschub der Kündigung bemüht. Der Kündigungstermin wurde auf den 5.9.2019 verschoben, mir auch schriftlich bestätigt mit dem Hinweis, dass ich bis zum 5.9.2019 Rückmeldung für die Vertragsumstellung geben muss, damit eine unterbrechungsfreier Anschluss gewährleistet werden kann. Mit dem Auftrag für neuen Vertrag werde die Kündigung storniert und umgewandelt.
Heute, am 4.9.2019 habe ich mich erneut bei der Hotline gemeldet und bat um Umstellung unserer alten Anschlüsse auf neuen Tarif "Deutschland LAN SIP-Trunk". Laut Aussage der Hotline-Mitarbeiterin sei eine Umstellung nicht möglich, da die Kündigung vom System nicht mehr rückgängig zu machen sei. Die ausgehenden Telefonanrufe und auch der Internetzugang werden morgen im Zuge der Kündigung abgeschaltet.
Laut dem Kündigungsschreiben der Telekom und der Aussage der ersten Hotline-Mitarbeiterin lässt sich die Abschaltung der Anschlüsse durch den Abschluss eines neuen Vertrages verhindern.
Wir sind Telekom Kunde seit fast 40 Jahren!
Wie kann es sein, das die Anschlüsse abgeschaltet werden, obwohl wir uns erneut für die Telekom als Vertragspartner entschieden haben und innerhalb der uns zugesagten Frist Rückmeldung gegeben haben.
Können Sie helfen? Unser Verband lebt von der Aussenkommunikation und kann einen Ausfall von Telefon/Internet nur schwer verkraften.
In der Hoffnung, hier die passende Plattform für unser Anliegen gefunden zu haben, würde wir uns über jegliche hilfreiche Rückmeldungen sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Krüger
1904
43
This could help you too
689
2
1
235
0
5
5 years ago
448
0
3
6 years ago
@s.krueger
Das @Telekom hilft Team wird schauen, was man noch für dich tun kann.
Ab morgen wirst du erstmal deine Backuplösung nutzen müssen.
Warum kümmert man sich erst so spät um die IP Umstellung?
Du hat doch vor einiger Zeit eine Kündigung erhalten und hättest tätig werden müssen.
2
Answer
from
6 years ago
@s.krueger Warum kümmert man sich erst so spät um die IP Umstellung? Du hat doch vor einiger Zeit eine Kündigung erhalten und hättest tätig werden müssen.
@s.krueger
Warum kümmert man sich erst so spät um die IP Umstellung?
Du hat doch vor einiger Zeit eine Kündigung erhalten und hättest tätig werden müssen.
Aufgrund von Reisetätigkeit der Geschäftsführer und längerer Krankheit habe ich mich am 27.08.2019 telefonisch bei der Hotline um einen Aufschub der Kündigung bemüht. [...] Unser Verband...
Aufgrund von Reisetätigkeit der Geschäftsführer und längerer Krankheit habe ich mich am 27.08.2019 telefonisch bei der Hotline um einen Aufschub der Kündigung bemüht.
[...]
Unser Verband...
Answer
from
6 years ago
@Mächschen
Vielen Dank für deine Antwort!
Eine Backup-Lösung gibt es nicht - das ist ja das Problem!
Und es wäre ja auch unedlich viel einfach gewesen, bei meinem ersten Telefongespräch bei der Telekom-Hotline zu erwähnen, dass eine unterbrechungsfreier Telefonanschluss/Internet nicht mehr gewährleistet werden kann, wenn die Tarifumstellung unsererseits zu spät erfolgt. Auch auf DIREKTE Nachfrage, bis wann die Tarifumstellung erfolgt sein muss, um die Anschlussabschaltung zu verhindern wurde geantwortet, dass eine Tarifumstellung in einen neuen IP-Tarif bis zum 5.9.2019 erfolgen muss - die Abschaltung des alten Tarifs sei damit erstmal verhindert. (man sollte sich vieleicht den Mitschnitt einmal anhören...). Wäre diese Aussage erfolgt, hätte ich mehr als eine Woche Zeit gehabt, mich um eine Backup-Lösung zu kümmern.
Deweiteren bemühen sich Entscheidungsträger um scheinbar unwichtige Dinge meistens in letzter Minute, bis Sie feststellen das die wichtigen Dinge plötzlich nicht mehr genutzt werden können.
Wie ich aus deiner Antwort entnehme, müssen wir wohl mit dem Fakt der Abschaltung leben?
Ich hoffe inständig, dass das Telekom hilft Team hier noch irgendwie intervenieren kann.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Kaum zu glauben, daß die MVLZ für 5 Anschlüsse an einem Tag ausläuft.
Was sagt denn das Kundencenter zur Vertragslaufzeit aus?
Es kommt ja auch vor, daß Telekom ihrerseits Verträge nicht erfüllt und vor Ende der MVLZ unberechtigt kündigt/abschaltet.
Schließlich ist Vertragserfüllung ja keine einseitige Angelegenheit......
Sofern ein Vertrag lediglich physisch nicht mehr existiert, könnte man im Telefoniecenter (gibt's das bei 'alten' ISDN-Verträgen?) eine Rufweiterleitung z.B. auf ein mobiles Telefon einrichten.
38
Answer
from
6 years ago
die zusätzlichen Sprachkanäle habe ich soeben dazu gebucht.
Der Router ist bestellt und auf dem Weg. Da bleibe ich noch dran.
Lieben Gruß Heike Ha.
Answer
from
6 years ago
Hallo@Heike Ha. ,
vielen Dank!
Habe die Auftragsbestätigung für die nun insgesamt 8 Sprachkanäle (6 zusätzliche) bekommen.
Ich will wirklich nicht kleinlich sein: Aber da ich ursprünglich 6 zuätzliche beauftragt hatte, aber nur vier tatsächlich bestellt wurden (von wem jetzt auch immer), finde ich es ziemlich merkwürdig dass die Nachbuchung zusätzlich in Rechnung gestellt wird.
Egal!
Ich hoffe mal, dass der Router bis zum 13.9.2019 eintrifft....
LG Sven
Answer
from
6 years ago
kurzer Zwischenbericht.
Der Router ist bereits auf dem Weg.
Viele Grüße Heike Ha.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für unser nettes Gespräch.
Ich freue mich, dass wir vorerst alle Unklarheiten beseitigt haben. Wie telefonisch vereinbart, melde ich mich heute Nachmittag erneut bei Dir, sodass wir den Auftragsstatus im Detail beschnacken.
Herzliche Grüße,
Lin
0
Unlogged in user
Ask
from