Solved
Kündigungsvermeidung - hat gar keinen Spielraum???
4 years ago
Hallo,
demnächst läuft mein Glasfaservertrag aus, Magenta XXL mit TV - 500 MBit. Um etwas günstiger zu werden und bevor ich kündige, wollte ich das klären. Im Prinzip kam dabei heraus, dass sich NICHTS machen läßt.
Behalte ich meinen Vertrag mit 200 MBit Upload, zahle ich weiterhin ca. 75,-€. Wechsel ich zum neuen 500er Vertrag, zahle ich 65,-€
Die Dame konnte mir nicht mal irgendwelche Rabatte buchen. Um in den Genuß von kleinen Vorteilen zu kommen, solle ich doch Online den Tarif wechseln. Sie bekäme nämlich nichts angezeigt ...
Ich finde die Preise wirklich happig. Wahrscheinlich wird hier wieder das FTTH Monopol bei uns ausgenutzt.
Kann man wirklich nichts machen? Oder passiert erst was, wenn man kündigt?
Wenn ich den Tarif wechsle, gilt dann automatisch, dass der Vertrag nur noch 12 Monate läuft und sich dann verlängert um jeweils 3 Monate?
Falls nämlich, wie im Februar angekündigt, die Glasfaser Netze geöffnet werden, wäre ich gerne relativ flexibel um zu wechseln, sofern der Preis stimmt.
Ich erinnere mich an meine DSL Zeit, da hat man mir eine Vertragskonstellation zusammengebaut, die es offiziell gar nicht gab...
1946
0
33
This could help you too
2 years ago
333
0
5
227
0
5
29 days ago
109
0
4
778
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.