Kundenbetreuung und Service der Telekom wird immer schlechter!

Gelöst

 Offensichtlich hat die Telekom kein Interesse, treue Kunden zu halten. Ich bin seit 40 Jahre Kunde und offensichtlich wünscht sich die Telekom, dass ich zum Wettbewerb wechsle.

Ich habe einen Festnetz Vertrag mit Internet Nutzung und 2 Mobilverträge. Diese möchte ich unter einem Vertrag nutzen als sog. Kombipaket (wird von Vodafone so angeboten)
Anfrage bei Telekom gestellt, mir wurde empfohlen den Tarif MagentaEins Vorteil zu buchen. Ich ins Internet, dann kamm die Meldung nicht möglich.
Dann poppt der Telekom Chat auf (das hasse ich eigentlich, weil die alle per Du sind) und ich trage mein Anliegen vor. Nach eine halben Stunde, wird mir mitgeteilt, dass mein Anschluss dies nicht zulässt. Ein Vertrag mit VoIP ist erforderlich, allerdings nicht technisch möglich, da DSL nur mit 386 kb/s.
Auch benötige ich andere Mobilverträge. Hallo!!!! Ich will meine Verträge zusammenführen, weshalb vorher noch eine teuere Option buchen, wenn es technisch keinen Sinn macht.
Da macht es mir der Wettbewerb viel leichter. Bin mal gespannt ob sich Telekom noch regt!
Gruss
GJJ

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen @gjjensen,

schade, dass Sie solch einen schlechten Eindruck gewonnen haben. Ich kann hier aber klipp und klar sagen, dass uns jeder Kunde wichtig ist.

Wie hier allerdings schon gesagt wird, bieten wir keine direkten Kombipakete an. Allerdings haben wir dafür ja unseren MagentaEINS Vorteil, wofür allerdings bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

Die Möglichkeiten an Ihrem Anschluss und ihre Tarife kenn Sie, und wie ich ihrer Schilderung entnehme, habe ich kaum Möglichkeiten Ihnen etwas anzubieten, da die technischen Gegebenheiten nicht vorhanden sind.
Ich möchte es trotzdem nicht unversucht lassen und würde mich freuen, wenn Sie Ihr Profil ergänzen, damit ich schauen kann, ob sich etwas machen lässt.

Zu Ihrem Profil kommen Sie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Antwort von @#kastil war knapp und einfach richtig.

Um MagentaEINS zu buchen, musst du die entsprechenden Vorraussetzungen erfüllen, tust du es nicht, kannst du dich nochsosehr darüber aufregen. 

 

Einzig kannst du schauen, ob einer deiner beiden Mobilfunkverträge schon eine Combicart, also eine Zweitkarte ist.

Kannst du alles im Kundencenter prüfen und anschauen.

Danke für den Hinweis, aber dem Telekom Mitarbeiter waren meine Vertragsdaten bekannt! Dennoch wurde MagentaEins Vorteil empfohlen.
Der Clou, vor ein paar Jahren wurde mit LTE empfohlen und ich habe es gebucht ür teueres Geld. Der Haken, bei uns gibt es keinen erreichbaren LTE Mast!
Wohne auf dem Land und das ist gut so!

'wohne auf dem Land': Dann bin ich mal sehr gespannt, welche Lösung Du bei Vodafone findest.

Die Lösung bei Vodafone bringt mir kein schnelleres Internet aber eine Bündelung meiner Verträge und somit Kostenersparnisse!
Im übringen, Vodafone hat einen LTE Mast in unserem Ort!

Und warum wartest Du noch?

Du unterliegst bezüglich Vodafone einem Irrtum. Auch dort ist die "Kombination" nur unter bestimmten Vorraussetzungen möglich. Wenn du die nicht erfüllst, bekommst du deinen Wunsch auch dort nicht erfüllt. Dass die dir natürlich versprechen, was du hören willst, nur um dich als Kunden abzuwerben, sollte dir doch klar sein. Das eine ist Werbung und das andere ist die Realität. Der Unterschied ist dir doch klar?

Informiere dich doch einfach bei den roten, ob du überhaupt die Vorraussetzungen erfüllst...

Was ich bisher von dir gelesen habe und was ich von den Voda... Konditionen recherchiert habe lässt nur einen Schluss zu: Du bekommst deinen Wunsch auch dort nicht erfüllt!

Nein, ich informiere jetzt nicht über rote Produkte, das musst du selbst tun.

Und noch eines: Die Unmöglichkeit deinem Verlangen nachzukommen hat so rein gar nichts mit gutem oder schlechtem Kundenservice zu tun. Es ist einfach die Nichterfüllbarkeit deines Wunsches. Und mit dem Wünschen ist es bekanntlich so eine Sache...Aber Haupsache erstmal schön plakativ eine unpassende Bemerkung als Titel wählen, ist ja Internet, da kann man schreiben was man will, alternative Fakten halt...

 

Sonnigste Grüsse

JK

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen @gjjensen,

schade, dass Sie solch einen schlechten Eindruck gewonnen haben. Ich kann hier aber klipp und klar sagen, dass uns jeder Kunde wichtig ist.

Wie hier allerdings schon gesagt wird, bieten wir keine direkten Kombipakete an. Allerdings haben wir dafür ja unseren MagentaEINS Vorteil, wofür allerdings bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

Die Möglichkeiten an Ihrem Anschluss und ihre Tarife kenn Sie, und wie ich ihrer Schilderung entnehme, habe ich kaum Möglichkeiten Ihnen etwas anzubieten, da die technischen Gegebenheiten nicht vorhanden sind.
Ich möchte es trotzdem nicht unversucht lassen und würde mich freuen, wenn Sie Ihr Profil ergänzen, damit ich schauen kann, ob sich etwas machen lässt.

Zu Ihrem Profil kommen Sie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Grüße
Sarah S.

Was du so schreibst @gjjensen, klingt danach als hätte recht @Joerg.KI. GigaCube (Zuhause LTE gibt's glaube nicht mehr) nicht GigaKombi-fähig. Füll mal Profil aus und lass dir von @Sarah S. helfen, vielleicht geht was.

Hallo Sarah S.
vielen Dank für die positive klingende Rückmeldung!
Ich habe bereits einen Anruf erhalten und mir wurden einige gutklingenden Möglichkeiten angekündigt und warte nun hochnungsvoll auf das schriftliche Angebot!
Nach mehreren Mitarbeiter ohne Resonanz, 2 engagierten Mitarbeiterinnen der Telekom die mich wieder freudig stimmen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Viele Dank. 
GJJensen

 

Telekom hilft Team
Hallo @gjjensen,

das hört sich doch gut an. Sollte doch noch etwas sein, wissen Sie, wo Sie uns finden können.

Viele Grüße
Pascal O.

Bin auch schon längere Zeit Mobil und Festnetz Kunde bei Telekom. Habe mich bei anderen Anbieter Angebote eingeholt. Sind 20 -30 Euro billiger. Nach Kündigung kam Schreiben von Telekom "Schade das wir sie als Kunde Verlieren solle doch Servive anrufen". Ich habe bei Telekom angerufen ob sie mir ein besseres Angebot machen können. Mitarbeiterin von Telekom hatte scheinbar kein Interersse mich als Kunde zu behalten. Mein Tarif ist schon der billigste wo man mir anbietern kann. Gibt aber bessere Angebote wenn ich bei Telekom nachschaue. Merke sie haben mich als Kunden nicht nötig.Danke an Telekom sie haben mir den Anbieterwechsel einfach gemacht.

Telekom hilft Team
Hallo @schmidpit,

herzlich willkommen in unserer Community.

Es tut mir leid, dass du solch eine negative Meinung von uns hast. Ich kann diese zwar anhand deiner Schilderung nachvollziehen, jedoch kann ich dir versichern, dass uns jeder Kunde wichtig ist.
Trotzdem kann nur das Team der Kündigungsrückgewinnung entsprechende Angebote unterbreiten, hier gehe ich davon aus, dass du bei der normalen Hotline gelandet bist.

Ich würde mich freuen, wenn du uns noch eine Chance gibst und ich den Kontakt zur Kündigungsrückgewinnung herstellen darf.

Grüße
Sarah S.

Auf solche schlaue Sprüche kann ich verzichten! Lösungen müssen her und kein dummes Gelaber!

Dumm, dümmer am dummsten!
Der Telekom Berater hat mir das empfohlen!

So ganz ohne Zusammenhang könnte man meinen du führst Selbstgespräche.

@Matthias Bo. 

Möglich ist alles, da es sich hier aber um den Privatkundenberich handelt und sich dein Link auf die Geschäftskunden bezieht sind durchaus zwei völlig getrennte Vorgänge möglich Zwinkernd

Wer weiß, solche kryptischen Einlassungen sind immer "ungünstig".

Und das bezieht sich nicht auf den fehlerhaften Superlativ Zwinkernd