Gelöst
Kundenbetreuung und Service der Telekom wird immer schlechter!
vor 8 Jahren
Offensichtlich hat die Telekom kein Interesse, treue Kunden zu halten. Ich bin seit 40 Jahre Kunde und offensichtlich wünscht sich die Telekom, dass ich zum Wettbewerb wechsle.
Ich habe einen Festnetz Vertrag mit Internet Nutzung und 2 Mobilverträge. Diese möchte ich unter einem Vertrag nutzen als sog. Kombipaket (wird von Vodafone so angeboten)
Anfrage bei Telekom gestellt, mir wurde empfohlen den Tarif MagentaEins Vorteil zu buchen. Ich ins Internet, dann kamm die Meldung nicht möglich.
Dann poppt der Telekom Chat auf (das hasse ich eigentlich, weil die alle per Du sind) und ich trage mein Anliegen vor. Nach eine halben Stunde, wird mir mitgeteilt, dass mein Anschluss dies nicht zulässt. Ein Vertrag mit VoIP ist erforderlich, allerdings nicht technisch möglich, da DSL nur mit 386 kb/s.
Auch benötige ich andere Mobilverträge. Hallo!!!! Ich will meine Verträge zusammenführen, weshalb vorher noch eine teuere Option buchen, wenn es technisch keinen Sinn macht.
Da macht es mir der Wettbewerb viel leichter. Bin mal gespannt ob sich Telekom noch regt!
Gruss
GJJ
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vor 8 Jahren
Ohne die richtigen Vorraussetzungen geht es leider nicht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins?samChecked=true
11
Antwort
von
vor 8 Jahren
'wohne auf dem Land': Dann bin ich mal sehr gespannt, welche Lösung Du bei Vodafone findest.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Die Lösung bei Vodafone bringt mir kein schnelleres Internet aber eine Bündelung meiner Verträge und somit Kostenersparnisse!
Im übringen, Vodafone hat einen LTE Mast in unserem Ort!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Und warum wartest Du noch?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
schade, dass Sie solch einen schlechten Eindruck gewonnen haben. Ich kann hier aber klipp und klar sagen, dass uns jeder Kunde wichtig ist.
Wie hier allerdings schon gesagt wird, bieten wir keine direkten Kombipakete an. Allerdings haben wir dafür ja unseren MagentaEINS Vorteil, wofür allerdings bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen.
Die Möglichkeiten an Ihrem Anschluss und ihre Tarife kenn Sie, und wie ich ihrer Schilderung entnehme, habe ich kaum Möglichkeiten Ihnen etwas anzubieten, da die technischen Gegebenheiten nicht vorhanden sind.
Ich möchte es trotzdem nicht unversucht lassen und würde mich freuen, wenn Sie Ihr Profil ergänzen, damit ich schauen kann, ob sich etwas machen lässt.
Zu Ihrem Profil kommen Sie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Grüße
Sarah S.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Sarah S.
vielen Dank für die positive klingende Rückmeldung!
Ich habe bereits einen Anruf erhalten und mir wurden einige gutklingenden Möglichkeiten angekündigt und warte nun hochnungsvoll auf das schriftliche Angebot!
Nach mehreren Mitarbeiter ohne Resonanz, 2 engagierten Mitarbeiterinnen der Telekom die mich wieder freudig stimmen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Viele Dank.
GJJensen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Was du so schreibst @gjjensen, klingt danach als hätte recht @Joerg.KI. GigaCube (Zuhause LTE gibt's glaube nicht mehr) nicht GigaKombi-fähig. Füll mal Profil aus und lass dir von @Sarah S. helfen, vielleicht geht was.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
das hört sich doch gut an. Sollte doch noch etwas sein, wissen Sie, wo Sie uns finden können.
Viele Grüße
Pascal O.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bin auch schon längere Zeit Mobil und Festnetz Kunde bei Telekom. Habe mich bei anderen Anbieter Angebote eingeholt. Sind 20 -30 Euro billiger. Nach Kündigung kam Schreiben von Telekom "Schade das wir sie als Kunde Verlieren solle doch Servive anrufen". Ich habe bei Telekom angerufen ob sie mir ein besseres Angebot machen können. Mitarbeiterin von Telekom hatte scheinbar kein Interersse mich als Kunde zu behalten. Mein Tarif ist schon der billigste wo man mir anbietern kann. Gibt aber bessere Angebote wenn ich bei Telekom nachschaue. Merke sie haben mich als Kunden nicht nötig.Danke an Telekom sie haben mir den Anbieterwechsel einfach gemacht.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, dass du solch eine negative Meinung von uns hast. Ich kann diese zwar anhand deiner Schilderung nachvollziehen, jedoch kann ich dir versichern, dass uns jeder Kunde wichtig ist.
Trotzdem kann nur das Team der Kündigungsrückgewinnung entsprechende Angebote unterbreiten, hier gehe ich davon aus, dass du bei der normalen Hotline gelandet bist.
Ich würde mich freuen, wenn du uns noch eine Chance gibst und ich den Kontakt zur Kündigungsrückgewinnung herstellen darf.
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von