Solved
Kundenbetreuung und Service der Telekom wird immer schlechter!
8 years ago
Offensichtlich hat die Telekom kein Interesse, treue Kunden zu halten. Ich bin seit 40 Jahre Kunde und offensichtlich wünscht sich die Telekom, dass ich zum Wettbewerb wechsle.
Ich habe einen Festnetz Vertrag mit Internet Nutzung und 2 Mobilverträge. Diese möchte ich unter einem Vertrag nutzen als sog. Kombipaket (wird von Vodafone so angeboten)
Anfrage bei Telekom gestellt, mir wurde empfohlen den Tarif MagentaEins Vorteil zu buchen. Ich ins Internet, dann kamm die Meldung nicht möglich.
Dann poppt der Telekom Chat auf (das hasse ich eigentlich, weil die alle per Du sind) und ich trage mein Anliegen vor. Nach eine halben Stunde, wird mir mitgeteilt, dass mein Anschluss dies nicht zulässt. Ein Vertrag mit VoIP ist erforderlich, allerdings nicht technisch möglich, da DSL nur mit 386 kb/s.
Auch benötige ich andere Mobilverträge. Hallo!!!! Ich will meine Verträge zusammenführen, weshalb vorher noch eine teuere Option buchen, wenn es technisch keinen Sinn macht.
Da macht es mir der Wettbewerb viel leichter. Bin mal gespannt ob sich Telekom noch regt!
Gruss
GJJ
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8 years ago
Ohne die richtigen Vorraussetzungen geht es leider nicht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins?samChecked=true
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6 years ago
So ganz ohne Zusammenhang könnte man meinen du führst Selbstgespräche.
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6 years ago
Geht vermutlich um dies hier @der_Lutz :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Unser-Speedport-ISDN-Adapter-faellt-staendig-aus-Telefonate-werden/m-p/4186985#M68139
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6 years ago
@Matthias Bo.
Möglich ist alles, da es sich hier aber um den Privatkundenberich handelt und sich dein Link auf die Geschäftskunden bezieht sind durchaus zwei völlig getrennte Vorgänge möglich
Wer weiß, solche kryptischen Einlassungen sind immer "ungünstig".
Und das bezieht sich nicht auf den fehlerhaften Superlativ
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Accepted Solution
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8 years ago
schade, dass Sie solch einen schlechten Eindruck gewonnen haben. Ich kann hier aber klipp und klar sagen, dass uns jeder Kunde wichtig ist.
Wie hier allerdings schon gesagt wird, bieten wir keine direkten Kombipakete an. Allerdings haben wir dafür ja unseren MagentaEINS Vorteil, wofür allerdings bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen.
Die Möglichkeiten an Ihrem Anschluss und ihre Tarife kenn Sie, und wie ich ihrer Schilderung entnehme, habe ich kaum Möglichkeiten Ihnen etwas anzubieten, da die technischen Gegebenheiten nicht vorhanden sind.
Ich möchte es trotzdem nicht unversucht lassen und würde mich freuen, wenn Sie Ihr Profil ergänzen, damit ich schauen kann, ob sich etwas machen lässt.
Zu Ihrem Profil kommen Sie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Grüße
Sarah S.
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8 years ago
Hallo Sarah S.
vielen Dank für die positive klingende Rückmeldung!
Ich habe bereits einen Anruf erhalten und mir wurden einige gutklingenden Möglichkeiten angekündigt und warte nun hochnungsvoll auf das schriftliche Angebot!
Nach mehreren Mitarbeiter ohne Resonanz, 2 engagierten Mitarbeiterinnen der Telekom die mich wieder freudig stimmen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Viele Dank.
GJJensen
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8 years ago
Was du so schreibst @gjjensen, klingt danach als hätte recht @Joerg.KI. GigaCube (Zuhause LTE gibt's glaube nicht mehr) nicht GigaKombi-fähig. Füll mal Profil aus und lass dir von @Sarah S. helfen, vielleicht geht was.
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8 years ago
das hört sich doch gut an. Sollte doch noch etwas sein, wissen Sie, wo Sie uns finden können.
Viele Grüße
Pascal O.
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7 years ago
Bin auch schon längere Zeit Mobil und Festnetz Kunde bei Telekom. Habe mich bei anderen Anbieter Angebote eingeholt. Sind 20 -30 Euro billiger. Nach Kündigung kam Schreiben von Telekom "Schade das wir sie als Kunde Verlieren solle doch Servive anrufen". Ich habe bei Telekom angerufen ob sie mir ein besseres Angebot machen können. Mitarbeiterin von Telekom hatte scheinbar kein Interersse mich als Kunde zu behalten. Mein Tarif ist schon der billigste wo man mir anbietern kann. Gibt aber bessere Angebote wenn ich bei Telekom nachschaue. Merke sie haben mich als Kunden nicht nötig.Danke an Telekom sie haben mir den Anbieterwechsel einfach gemacht.
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from
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, dass du solch eine negative Meinung von uns hast. Ich kann diese zwar anhand deiner Schilderung nachvollziehen, jedoch kann ich dir versichern, dass uns jeder Kunde wichtig ist.
Trotzdem kann nur das Team der Kündigungsrückgewinnung entsprechende Angebote unterbreiten, hier gehe ich davon aus, dass du bei der normalen Hotline gelandet bist.
Ich würde mich freuen, wenn du uns noch eine Chance gibst und ich den Kontakt zur Kündigungsrückgewinnung herstellen darf.
Grüße
Sarah S.
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