Kundenbetreuung und Umgang mit Kunden wird immer schlechter und hat neuen Tiefstand erreicht

vor 3 Jahren

Ich bin seit fast 10 Jahren Telekomkunde. In der Vergangenheit habe ich immer wieder verlängert, da in unserer Wohnung keine große Auswahl an Anbietern verfügbar war und die Konditionen auch OK und die Verbindung war. Nach dem Umzug ins Eigenheim 2020 ist mir leider zu spät aufgefallen, dass ein komplett neuer Vertrag geschlossen wurde zu Konditionen, die sogar höher liegen als bei einem Neuvertrag nach den ersten 6 Monaten. Bei Nachfrage zu einem Tarifwechsel bzw. zum Wechsel in die Neu-Kunden-Konditionen wurde mir gesagt, ich hätte Pech gehabt. Zumindest hätte ich Anspruch auf ein neues Routermodel zu dem monatlichen Mietpreis. Dieser Router ist auch auf 2 malige Nachfrage nie angekommen. Den Vertrag habe ich nun gekündigt. Beim erneuten Nachfragen heute (Gespräch wurde aufgezeichnet) wurde mir dann mitgeteilt, dass die Mietlaufzeit ein Jahr beträgt. Solange läuft aber meine Vertragslaufzeit nicht mehr. Dass ich es schon paar Mal probiert habe einen neuen Router zu bekommen war dem Mitarbeiter egal. Als ich sagte er soll die Frage vergessen und ich würde dann mit dem alten Gerät weiter machen, wurde er sehr unfreundlich, meinte ich könne ja zu 1&1 wechseln und hat einfach aufgelegt. Sorry, aber das geht gar nicht. Immer wieder habe ich mit dem Gedanken gespielt mich doch wieder auf die Telekom einzulassen, aber bei so einer Kundenbetreuung wechsele ich wirklich lieber zum Mitbewerber wie vom Telekommitarbeiter empfohlen.

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  • vor 3 Jahren

    Kann ich nicht bestätigen, läuft alles super.

    Muss aber auch sagen, ich bettel nicht ständig nach neuen Konditionen sondern akzeptiere halt die Angebote online oder lass es sein. 

     

    Mach ich aber Anbieter unabhängig - sind halt nicht aufn Basar. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Du hättest explizit einen Umzug nach TKG beantragen müssen. Das geht (leider) nur bei der tel. Hotline oder im Telekomshop.
    Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht vin 1 Monat.

    Vermutl. ist das so nicht kommmuniziert worden.

    Deinen Ärger kann ich nachvollziehen.

     

    Man erhält aber bei einem neuen Vertrag eine Auftragsbestätigung. Hast du diese nicht kontrolliert?

     

    Da dein Profil befüllt ist, wird das @Telekom hilft Team   ggf mal nachschauen können bzw etwas machen können. Kann es dir aber nicht versprechen. Bitte etwas Geduld, das Team ist gut ausgelastet.

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Keine Ahnung ob das dort machbar ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Dass ich es schon paar Mal probiert habe einen neuen Router zu bekommen war dem Mitarbeiter egal.

    du kündigst einfach deinen alten Router und mietest einen neuen deiner Wahl, kannst du ganz alleine Online durchführen, wo ist da das Problem?

    Ansonsten, da beim Gespräch niemand von uns dabei war ist es immer schwierig sich zu äußern, wir kennen ja nur diene Sicht.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    ist mir leider zu spät aufgefallen, dass ein komplett neuer Vertrag geschlossen wurde zu Konditionen, die sogar höher liegen als bei einem Neuvertrag nach den ersten 6 Monaten

    ist mir leider zu spät aufgefallen, dass ein komplett neuer Vertrag geschlossen wurde zu Konditionen, die sogar höher liegen als bei einem Neuvertrag nach den ersten 6 Monaten
    ist mir leider zu spät aufgefallen, dass ein komplett neuer Vertrag geschlossen wurde zu Konditionen, die sogar höher liegen als bei einem Neuvertrag nach den ersten 6 Monaten

    Wie du schon schreibst – das ist dir leider zu spät aufgefallen. Was kann da die Telekom dazu?

     

    Anspruch auf ein neues Routermodel zu dem monatlichen Mietpreis

    Anspruch auf ein neues Routermodel zu dem monatlichen Mietpreis
    Anspruch auf ein neues Routermodel zu dem monatlichen Mietpreis

    Verstehe die Aussage nicht. Mieten kannst du, was du willst. Was hat das mit Anspruch zu tun?

     

    Router ist auch auf 2 malige Nachfrage nie angekommen

    Router ist auch auf 2 malige Nachfrage nie angekommen
    Router ist auch auf 2 malige Nachfrage nie angekommen

    Hattest du denn den Router bestellt, gab es eine Auftragsbestätigung? Wo hast du nachgefragt, was war die Antwort?

     

    Mietlaufzeit ein Jahr

    Mietlaufzeit ein Jahr
    Mietlaufzeit ein Jahr

    Jau, isso und wird auch überall klar kommuniziert.

     

    bei so einer Kundenbetreuung

    bei so einer Kundenbetreuung
    bei so einer Kundenbetreuung

    Da gehören immer zwei dazu. Und der Ton macht die Musik, sagt der Volksmund.

     

    wechsele ich wirklich lieber zum Mitbewerber

    wechsele ich wirklich lieber zum Mitbewerber
    wechsele ich wirklich lieber zum Mitbewerber

    Dann viel Vergnügen dort. Wird sicher alles besser.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo und guten Tag gelöschter Nutzer. 

     

    Ich bitte um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten und für die gemachten Erfahrungen. 

    Gerne möchte ich mir den Sachverhalt aber einmal im Detail ansehen. 

    Wenn Sie zu einem weiteren Austausch bereit sind, dann melden Sie sich einfach bei mir.

    Entweder per Privatnachricht oder aber über diesen Beitrag. Fröhlich 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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