Gelöst
Kundencenter
vor 2 Jahren
Guten Abend, ich habe folgendes Problem:
Ich habe kürzlich einen neuen Vertrag "MagentaZuhause" bei der Telekom abgeschlossen. Für diesen habe ich nun die neuen Zugangsdaten erhalten und mich eingeloggt. Dort wollte ich nun meine Mail-Adresse (für die bereits in OnlineZugang zum Kundencenter des vorigen Vertrages besteht) hinterlegen, was natürlich nicht funktioniert hat.
Allerdings läuft der neue Vertrag unter der selben Kundennummer wie der vorige Vertrag. Logge ich mich mit meinen Zugangsdaten des vorigen Vertrages ein (unter denen auch mein Mobilfunkvertrag hinterlegt ist), kann ich den Festnetz-Vertrag nicht hinzufügen.
Es wird mir folgende Meldung angezeigt: "Sie haben folgende Festnetz-Kundennummer mit Ihrem Telekom Login verknüpft. Vertragsrelevante Funktionen stehen Ihnen für diese Kundennummer jedoch nicht zur Verfügung, weil die Kundennummer einem anderen Vertragsinhaber-Telekom Login zugeordnet ist."
Wie kann das sein, wenn sowohl der alte, als auch der neue Vertrag unter dem selben Namen und der selben Kundennummer laufen? Heißt das ich habe parallel zwei Accounts im Kundencenter mit dem selben Vertrag, der selben Kundennummer und dem selben Namen, kann aber über meinem Mail-Login nicht darauf zugreifen und über die neuen Zugangsdaten nicht meine ursprüngliche Mail hinterlegen?
Hoffe auf Hilfe, viele Grüße
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vor 2 Jahren
Hallo @community1,
ein Account im Festnetz-Kundencenter hängt nicht an einer Festnetz-Kundennummer, sondern an einer Festnetz-Zugangsnummer, das heißt, direkt an einem Vertrag.
Du müsstest also am besten deine Login-E-Mail-Adresse auf die neue Zugangsnummer übertragen.
Geht es hier um eine t-online.de-E-Mail-Adresse oder um eine externe E-Mail-Adresse?
Zur Mobilfunkverknüpfung: Diese kann dann einfach im neuen Login einmal neu eingerichtet werden.
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Mikko,
Achso, verstehe! Ich habe eine externe Mail-Adresse. Heißt das ich muss die Mail jetzt aus allen Bereichen (Login, Rechnungsversand, Kontakt etc.) des "alten" Zugangs löschen um Sie dann dem neuen Kundencenter-Zugang hinzufügen zu können?
Und klar, den Mobilfunkvertrag kann ich dann migrieren (auch wenn dann dabei wahrscheinlich alle Mobilfunkrechnungen der letzten Monate verloren gehen?) ..
Danke erstmal und Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist gut, das erleichtert den Umzug ein wenig. In diesem Fall musst du einfach nur in den bisherigen Login-Einstellungen eine andere externe E-Mail-Adresse hinterlegen und die bisherige externe E-Mail-Adresse so dort herauslöschen und freigeben:
https://account.idm.telekom.com/account-manager -> Benutzername
Hast du das gemacht, kannst du dich neu als Festnetzkunde im Kundencenter registrieren mit der bisher verwendeten E-Mail-Adresse. Dann solltest du dort deinen aktuellen Festnetzvertrag sehen zu können.
Über Vertrag hinzufügen kann dort dann auch der Mobilfunkvertrag verknüpft werden.
Die Rechnungseinstellungen haben mit der Login-E-Mail-Adresse nichts zu tun. Und auch die Mobilfunkrechnungen bleiben unberührt davon.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das ist gut, das erleichtert den Umzug ein wenig. In diesem Fall musst du einfach nur in den bisherigen Login-Einstellungen eine andere externe E-Mail-Adresse hinterlegen und die bisherige externe E-Mail-Adresse so dort herauslöschen und freigeben:
https://account.idm.telekom.com/account-manager -> Benutzername
Hast du das gemacht, kannst du dich neu als Festnetzkunde im Kundencenter registrieren mit der bisher verwendeten E-Mail-Adresse. Dann solltest du dort deinen aktuellen Festnetzvertrag sehen zu können.
Über Vertrag hinzufügen kann dort dann auch der Mobilfunkvertrag verknüpft werden.
Die Rechnungseinstellungen haben mit der Login-E-Mail-Adresse nichts zu tun. Und auch die Mobilfunkrechnungen bleiben unberührt davon.
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