Gelöst
Kundenkonto bitte löschen
vor einem Jahr
Hallo Telekom.hilft-Team!!
Ich hatte aus Versehen vor Jahren ein weiteres Kundenkonto erzeugt, um mir MagentaTV zu abonnieren. Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen und das Konto kann bitte gelöscht werden. Wenn ich die Funktion selbst aufrufe, heißt es, ich solle mich beim Service melden.
Beide Kundennr. sind im Profil hinterlegt, gelöscht werden soll bitte das Kundenkonto, auf dem kein Vertrag mehr aktiv ist.
Vielen Dank,
Nicolas
510
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
Hallo @nblum2
Klappt das mit der Anleitung
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen?samChecked=true
0
vor einem Jahr
Hallo Marcel,
leider nein, da kommt dann die Aufforderung:
0
vor einem Jahr
Beide Kundennr. sind im Profil hinterlegt, gelöscht werden soll bitte das Kundenkonto, auf dem kein Vertrag mehr aktiv ist.
Zur Sicherheit die kundennr kennzeichnen die gelöscht werden soll...falls es weiterhin nicht durch dich geht...
0
vor einem Jahr
Ich habs explizit wie gewünscht gekennzeichnet in den Profildaten.
0
vor einem Jahr
Wir wollen ja nicht das falsche Bein amputieren
0
vor einem Jahr
Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen
Das könnte das Problem sein. Die Systeme zur Verwaltung der Kundendaten sind keine Echtzeitsysteme, die brauchen oft etwas Zeit zur Synchronisierung. Auch muss gewartet werden, ob darüber eventuell am letzten Tag noch kostenpflichtige Dinge, ggf. auch bei Drittanbietern, gemacht wurden.
0
vor einem Jahr
Wenn ich die Funktion selbst aufrufe, heißt es, ich solle mich beim Service melden.
Das ist für mich eindeutige ein Fall für @Telekom hilft Team
0
vor einem Jahr
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, konnte ich einen alten Telekom Login erst 6 Monate, nach Ende des Abos löschen.
0
vor einem Jahr
So einfach geht das nicht. Der Gesetzgeber setzt auch im Steuerrecht bestimmte Fristen, wie lange relevante Unterlagen verfügbar sein müssen. Dazu gehören eben insbesondere auch Rechnungen, die über die Kundennummer einem Vertragspartner identifizierbar zugeordnet werden müssen. Daher kann man zwar Kundennummern deaktivieren, aber nicht löschen.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Klaro, das Kundenkonto zu löschen entspricht einem Vorgang, dass der Kunde nicht auslösen kann. Die Telekom beschreibt den Prozess ja auch als "Telekom-Login löschen". Aber dieses sollte ich dann auch tun können.
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber dieses sollte ich dann auch tun können.
Eventuell nicht in jedem Fall.
Was hat denn der Service gesagt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich warte noch auf eine Reaktion... jetzt ist erstmal Feiertag!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von