Solved
Kundenkonto bitte löschen
1 year ago
Hallo Telekom.hilft-Team!!
Ich hatte aus Versehen vor Jahren ein weiteres Kundenkonto erzeugt, um mir MagentaTV zu abonnieren. Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen und das Konto kann bitte gelöscht werden. Wenn ich die Funktion selbst aufrufe, heißt es, ich solle mich beim Service melden.
Beide Kundennr. sind im Profil hinterlegt, gelöscht werden soll bitte das Kundenkonto, auf dem kein Vertrag mehr aktiv ist.
Vielen Dank,
Nicolas
557
16
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Hallo @nblum2
Klappt das mit der Anleitung
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen?samChecked=true
0
1 year ago
Hallo Marcel,
leider nein, da kommt dann die Aufforderung:
0
1 year ago
Beide Kundennr. sind im Profil hinterlegt, gelöscht werden soll bitte das Kundenkonto, auf dem kein Vertrag mehr aktiv ist.
Zur Sicherheit die kundennr kennzeichnen die gelöscht werden soll...falls es weiterhin nicht durch dich geht...
0
1 year ago
Ich habs explizit wie gewünscht gekennzeichnet in den Profildaten.
0
1 year ago
Wir wollen ja nicht das falsche Bein amputieren
0
1 year ago
Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen
Das könnte das Problem sein. Die Systeme zur Verwaltung der Kundendaten sind keine Echtzeitsysteme, die brauchen oft etwas Zeit zur Synchronisierung. Auch muss gewartet werden, ob darüber eventuell am letzten Tag noch kostenpflichtige Dinge, ggf. auch bei Drittanbietern, gemacht wurden.
0
1 year ago
Wenn ich die Funktion selbst aufrufe, heißt es, ich solle mich beim Service melden.
Das ist für mich eindeutige ein Fall für @Telekom hilft Team
0
1 year ago
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, konnte ich einen alten Telekom Login erst 6 Monate, nach Ende des Abos löschen.
0
1 year ago
So einfach geht das nicht. Der Gesetzgeber setzt auch im Steuerrecht bestimmte Fristen, wie lange relevante Unterlagen verfügbar sein müssen. Dazu gehören eben insbesondere auch Rechnungen, die über die Kundennummer einem Vertragspartner identifizierbar zugeordnet werden müssen. Daher kann man zwar Kundennummern deaktivieren, aber nicht löschen.
2
Answer
from
1 year ago
Klaro, das Kundenkonto zu löschen entspricht einem Vorgang, dass der Kunde nicht auslösen kann. Die Telekom beschreibt den Prozess ja auch als "Telekom-Login löschen". Aber dieses sollte ich dann auch tun können.
Answer
from
1 year ago
Aber dieses sollte ich dann auch tun können.
Eventuell nicht in jedem Fall.
Was hat denn der Service gesagt?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich warte noch auf eine Reaktion... jetzt ist erstmal Feiertag!
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
6 Monate, nach Ende des Abos, kannst Du den Telekom-Login löschen. Dies hat mir die Telekom Ende letzten Jahres geschrieben, als ich ein älteres Konto löschen wollte.
3
Answer
from
1 year ago
Hallöchen @nblum2,
vielen Dank für deinen Beitrag.
@1887engel: 6 Monate, nach Ende des Abos, kannst Du den Telekom-Login löschen. Dies hat mir die Telekom Ende letzten Jahres geschrieben, als ich ein älteres Konto löschen wollte.
Du hast hier tatsächlich bereits die richtige Antwort erhalten. Eine vorzeitige Löschung ist auch durch uns nicht möglich. Generell können wir keine Kundenkonten/Login's löschen, dies kann immer nur durch den Kunden selbst erfolgen.
Tut mir leid, dass ich dir da nicht wirklich "helfen" kann. Dennoch hoffe ich, dass dich diese Antwort weitergebracht hat.
Solltest du in Zukunft wieder ein Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community.🫶
Ich wünsche euch allen einen sonnigen 1. Mai.🌞
Viele Grüße Lisa G.
Answer
from
1 year ago
Eine vorzeitige Löschung ist auch durch uns nicht möglich
Von 6 Monaten steht im Portal nichts.
Da steht lediglich, dass das Login erst nach Kündigung erfolgen kann. @Lisa G.
@nblum2 schreibt aber von 2 Logins und nur einem Festnetzanschluß, demnach kollidiert da etwas in den Daten.
Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen
@nblum2 Es läuft nicht von allein ab, hast du das Abo gekündigt?
Answer
from
1 year ago
Hallo @nblum,
der Telekom-Login kann in bestimmten Fällen nicht gelöscht werden. Voraussetzung ist, dass keine Dienste mehr auf dem Telekom-Login angemeldet sind. In deinem Fall ist das mit den 6 Monaten richtig, weil ein MagentaTV-Produkt daran hing. Dann wird der Login aber auch automatisch gelöscht, wenn da sonst keine Dienste mehr darauf angemeldet sind.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from