crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.06.2017 12:01
Hallo Team,
ich schlage mich nun schon seit mehreren Tagen mit dem Problem herum, dass mein Hybrid Anschluß nur noch über DSL läuft. Das LTE ist komplett ausgefallen. In der Übersicht wird ausgegeben "LTE Fehler". in der Tat besteht auch keine Verbindung, Tunnel alle down, keine Anzeige am SPH zur Empfangsstärke. Was ich bisher gemacht habe:
FW auf die aktuelle Version gebracht
Mehrfach neu gestartet
Werksreset
SIM Karte rausgenommen (sieht augenscheinlich gut aus) und wieder eingesetzt
SPH komplett vom Strom getrennt (> 15 min)
all das hat leider nichts gebracht. Nun hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Kann es sein, dass SPH, oder SIM defekt sind ?
BTW... Jegliche Anrufe nach draussen sind gesperrt, Ansage.. die Zielrufnummer ist gesperrt, oder so ähnlich. Ich habe selber nichts gesperrt. Hängt das ggf. damit zusammen ??
Danke für eure Unterstützung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.06.2017 12:36
Waage1969 schrieb: Hallo @Stefan D.
die Urlaubswünsche, etc. haben wir ja schon ausreichend an anderen sTellen erledigt, dann hier nochmals schönen Urlaub
13.06.2017 12:09
hy malzeit Un herzlich willkommen hier @Sensemann68 is der anschlus schon länger im bestand oder is das ein neuanschlus oder tarifwechsel .. was findest du auffälliges im routerlog in Hinsicht auf dsl oder lte
da würde Mi der sim Card Status un der Service Status interessieren
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
un bitte vorsorglich .. vermute das I nen teami hier brauchen tu ..
Wegen dsl um zu sehen ob da au was is
bitte klappere mal diesen fragebaum ab damit die lieben helferlein hier mehr infos ham um dir geziehlt helfen zu können........grüsle
13.06.2017 12:14
hi, danke für die nette Begrüßung Der Anschluß ist nicht neu, läuft schon seit einer ganzen Weile. Zwar mit den normalen Schwankungen, aber er lief zumindest. Ich bin gerade auf Arbeit, werde die nötigen Infos heute abend zusammen sammeln.
13.06.2017 12:17
@Sensemann68 bitte gerne gemacht okay dann heut abend .. Wir ham Geduld hier grüsle
13.06.2017 12:26
Sensemann68 schrieb: Ich bin gerade auf Arbeit, werde die nötigen Infos heute abend zusammen sammeln.
13.06.2017 12:40
Da ist dir @Dunja Baumgartner ja schon zur Seite geeilt. Wir warten dann gespannt auf Infos und wie schreibt man so schön: Den Karren bekommen wir aus schon aus dem Dreck.
Greetz
Stefan D.
PS. Ich hoffe doch, dass dein Username nicht Programm ist? *g*
Das klingt doch mal gut mit dem Karren Username wird erst Programm, wenn mir hier keiner helfen kann... dann hole ich einen nach dem anderen hier wech *g*
Genug der Motivation ... Details folgen dann nachher.
13.06.2017 13:00
Sensemann68 schrieb:
Das klingt doch mal gut mit dem Karren Username wird erst Programm, wenn mir hier keiner helfen kann... dann hole ich einen nach dem anderen hier wech *g*
Genug der Motivation ... Details folgen dann nachher.
13.06.2017 14:29
Hallo @Stefan D.
und wie @Dunja Baumgartner schreiben würde: und mich habt Ihr dann auch gleich mit dazu bekommen
Gruß
Waage 1969
13.06.2017 21:29 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 11:39 von Stefan D.
Guten Abend nochmal... .und los gehts... ! Erstmal die normalen Protokolle aus den SPH:
System-Informationen
13.06.2017 21:34
Details aus dem "Hidden Menu":
LTE
IMEI | x |
IMSI | x |
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to internal |
Physical Cell ID | 270 |
Cell ID | 28575234 |
RSRP | -82 |
RSRQ | -10 |
Service Status | Effective service |
TAC | 3030 |
13.06.2017 21:37
@Sensemann68 was mir uf fällt is das hier
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28575234, Band = LTE800, RSRP = -83dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
un das hier
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 34597634, Band = LTE800, RSRP = -112dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
dein router wandert zwischen 2 zellen umher dummerweise beides lte 800 MHz zellen..
Un dann ganz viel hybridServer nicht über lte erreichbar ...
bitte mal vorsorglich kann gut sein das ein teami das genauer prüfen muß
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa
13.06.2017 22:06
Hi,
Kundennumer von Rechnung verwendet. Profil ist nun aktualisiert.
Danke !
13.06.2017 22:11
@Sensemann68 könntest du bitte noch den fragebaum abklappern wäre super..Damit wir au sehen können ob die dsl uffällig is ... grüsle
13.06.2017 22:37
alles was verlangt wird.... immer gerne
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif:
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? -> JA , Option M = 50 Mbit (ankommen tun davon ca 5 bis 7)
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Jein, hatte mehr erwartet. Nur DSL rund 8 Mbit, mit LTE knappe 16 Mbit
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: ca. 4 Tage
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE: identisch mit nur DSL, da LTE ohne Funktion
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
- Letzter Neustart vom Router:
- Externe Antenne: ja/nein
weiter oben bereits angegeben.
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC
### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding
alles andere sollte bereits bekannt sein.
14.06.2017 07:36
Hallo @Sensemann68
super, Danke für die ausfühhrlichen Rückinfos !
Ob @Stefan D. an seinem "Endspurttag" das noch schafft ?
Ansonsten schon einmal vorsorglich einen @Marita S. @Florian Sa.
Gruß
Waage 1969
14.06.2017 11:50
Waage1969 schrieb: Ob @Stefan D. an seinem "Endspurttag" das noch schafft ?
Ansonsten schon einmal vorsorglich einen
14.06.2017 11:57
@Sensemann68
Von mir auch ein großes DANKE für die vielen Infos und ich schaue es mir gleich an und schreibe dann gleich wieder hier.
Greetz
Stefan D.
sehr, sehr gerne! wäre ja super wenn wir in diesem Fall heute noch neue Erkenntnisse bekommen könnten. Obwohl ich fast davon ausgehe, dass ohne SIM, oder SPH tausch wohl keine Lösung zu finden sein wird. Aber hoffen wir erstmal das Beste
Danke vorab!!
14.06.2017 12:17
Sensemann68 schrieb: sehr, sehr gerne! wäre ja super wenn wir in diesem Fall heute noch neue Erkenntnisse bekommen könnten. Obwohl ich fast davon ausgehe, dass ohne SIM, oder SPH tausch wohl keine Lösung zu finden sein wird. Aber hoffen wir erstmal das Beste
14.06.2017 16:21
Hallo zusammen,
Hallo @Stefan D.
Na hast Du etwa allen gesagt das Du heute den letzten hast damit Du morgen ruhe hast , schaue gleich noch mal nach was Du zuletzt so geschrieben hattest
Gruß
Waage 1969
14.06.2017 16:26
Hallo @Stefan D.
Asche über mein Haupt, Du hast tatsächlich am Montag geschrieben Donnerstag.
Hätte ja keiner geglaubt das Du am Feiertag hier in Urlaub gehst.
Dann auch hier nochmal einen schönen erholsamen Urlaub
und kommt gut zurück (von einem der ersten drei Plätzen, auch hierfür viel Erfolg).
Gruß
Waage1969
14.06.2017 16:54
Waage1969 schrieb: Hätte ja keiner geglaubt das Du am Feiertag hier in Urlaub gehst.
Dann auch hier nochmal einen schönen erholsamen Urlaub
und kommt gut zurück (von einem der ersten drei Plätzen, auch hierfür viel Erfolg).
14.06.2017 16:59
14.06.2017 17:09
Waage1969 schrieb: hast Du mal auf die Uhr geschaut ?
Wieso bist Du noch hier ? :
14.06.2017 17:12
Hallo @Stefan D.
immer diese definitionen
möchtest Du ein wenig
Immer diese Gummiaussagen, der Vormittag ist doch vorbei, oder ist es schon wieder vor Mittag
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.