Solved

Lancom 1783VA Problem Sip Trunk Verbindung

5 years ago

Ich habe das selbe Problem, 

 

die SIP Leitung hängt beim Registrierungsversuch fest. Ich komm auch nicht weiter. Könnt ihr helfen...Die Einstellungen sind wie oben beschrieben...Routing Tak bei 0 wie auch die WAN Verbindung

1309

10

    • 5 years ago

      Du hast hier einen neuen Diskussionsfaden eröffnet, man kann deshalb nicht erkennen wo "oben" ist oder was dort schon beschrieben wurde. Am besten Du beschreibst Dein Problem einmal komplett oder postest einen Link auf die ältere Diskussion auf die Du Dich offenbar beziehst.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Der Telefonsnschluss wurde auf IP basierend umgestellt. Das Bedeutet das ich bei meinem LANCOM Router die SIP Leitungen einstellen muss. Dies ist über den Assistenten auch geschehen. Siehe Bilder. 

      SIP-1.jpg

       

      SIP-2.jpg

       

      SIP-3.jpg

       Der Router wurde resetet und mit der Internetverbindung neu eingerichtet

       

      SIP-4.jpg

      langsam bin ich verzweifelt...

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Heiko_otto1 

      besteht das Problem noch oder wurde dir schon geholfen ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Heiko_otto1,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      erledigt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Heiko_otto1,

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Mein Kollege vom technischen Service hat die Störung übernommen und wird Sie auf dem Laufenden halten.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Zum einen sollte man bei der Einrichtung der Internetanbindung darauf achten das man VLAN 7 manuell unter LANconfig-Konfiguration-Kommunikation-Gegenstelle-Gegenstellen(DSL) die Internetleitung, bearbeiten und dort die Vlan-ID auf 7 setzt.

       

      Vlan-ID.jpg

      Dann sollte man sich die zugesandten Zugangsdaten genau anschauen. Da ist der Telekom, zumindest in meinem Fall, ein Fehler unterlaufen.

       

      Für SIP-Trunk Verbindungen lautet der

       

      SIP-Domän/Realm: sip-trunk.telekom.de und nicht "reg.sip-trunk.telekom.de"

       

      und der

       

      Registrar: reg.sip-trunk.telekom.de und nicht "sip-trunk.telekom.de"

       

      SIP1.jpg

      Zu beachten ist noch das das Telefonie Passwort nicht das Passwort ist für die Internet Verbindung. Das Telefonie Passwort kann man unter https://telefoniecenter.t-online.de ändern. Wo man sich mit seinen Zugangsdaten des Internetanschlusses anmelden kann. Dazu den Load Balancer abschalten, wenn man ihn nicht benötigt bzw keine 2 Internetleitung am Router betreibt. 

       

      balancer.jpg

       

      Dann sollte das auch funktionieren. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from