Solved
Langsam genervt...
10 months ago
Guten Morgen,
so langsam sind wir echt genervt über den Zustand.
Das Problem besteht nicht zum ersten Mal und zwar das die Geschwindigkeit ziemlich stark schwankt. Heute haben wir wieder unter 10 Mbit beim Downstream.
Nachdem letzten Besuch des Telekom-Techniker war die Leitung für kurze Zeit stabil und nach einigen Tagen ist der Downstream auf 11,6 Mbit/s gefallen und nun weiter.
Da ja schon alles bei uns ausgetauscht wurde, wie die Telefondose (mehrmals) und Router, sowie 5G Empfänger kann es bei uns nicht liegen.
Wenn sich das einer von der Telekom nochmals anschauen kann, wäre das sehr nett.
Freundliche Grüße
Shiba
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Bildanhang enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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3 years ago
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2 years ago
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10 months ago
Das ist hier eigentlich ein Kunde zu Kunde Forum.
0800 3301000 anrufen und Störung melden oder hier auf ein Teamie warten -> @Telekom-hilft-Team
und bitte deine Profildaten ausfüllen, wenn nicht schon geschehen.
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10 months ago
Hallo @ShibaOnimon ,
Melde Dich am Konfigmenü des Smart 4 an und rufe dann diese Seite in einem neuen Browser-Tab auf:
http://speedport.ip/engineer/html/dsl_hidden_status.stm
Dann den Screenshot hochladen.
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10 months ago
Da diese Störung schon mehrmals auftritt, wurde mir ein monatlicher Rabatt auf die Grundgebühr gewährt. Somit habe ich auch weiterhin Anspruch darauf, wie beim letzten Mal.
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10 months ago
Guten Abend @ShibaOnimon,
für eine 16.000 RAM Leitung ist der Wert zwar nicht perfekt, aber noch im Rahmen.
Ansonsten können wir den Anschluss aber natürlich auch noch einmal durchchecken und schauen, ob doch noch irgendwie eine Optimierung möglich ist.
Lieben Gruß
Diandra
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10 months ago
Sehr gerne.
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10 months ago
Das Problem besteht nicht zum ersten Mal und zwar das die Geschwindigkeit ziemlich stark schwankt. Heute haben wir wieder unter 10 Mbit beim Downstream.
@ShibaOnimon
Die "Lösung" ist doch bekannt: Neustart vom 5G -Empfänger und wenn das noch nicht reicht auch noch Neustart vom Smart 4.
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Accepted Solution
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10 months ago
HI @ShibaOnimon,
ich kann verstehen, dass du genervt bist, aber die physikalischen Gegebenheiten lassen keine höhere Bandbreite zu und ein DSL 16000 RAM IP (2) Anschluss ist nicht wirklich prickelnd und da kann es auch zu Schwankungen kommen. Hierzu erhältst du aber auch schon monatlich eine Bandbreiten-Gutschrift als Ausgleich.
Unsere 5G / LTE - Option hast du auch gebucht. Weitere Möglichkeiten die Bandbreite zu optimieren gibt es leider nicht.
Es tut mir leid, dass ich dir keine positivere Antwort geben kann.
Grüße
Sarah
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