Gelöst

Leitung belegt bei Rufweiterleitung?

vor 9 Jahren

Bleibt meine Leitung für das ganze Gespräch besetzt,wenn ich eine Rufumleitung auf einen anderen Anschluss über das Kundencenter einrichte, oder ist sie wieder frei, sobald das Telefonat erefolgreich weitergeleitet wurde? Danke für Eure Hilfe

1831

10

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Bei der Anrufweiterleitung über das Kundencenter selbst, ist keine deine Leitungen daheim belegt. Die Anrufweiterleitung erfolgt dann direkt im Netz.

1

Antwort

von

vor 9 Jahren

Danke für die hilfreiche Antwort. Nur um sicher zu gehen: Wenn mich einer anruft und durch die Weiterleitung mit dem anderen Anschluss verbunden wird, kann ich "raustelefonieren" , auch wenn das eingehende weitergeleitete Gespräch noch andauert?

Danke

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Hallo Andreas82,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Andreas82

wenn mich einer anruft und durch die Weiterleitung mit dem anderen Anschluss verbunden wird, kann ich "raustelefonieren" , auch wenn das eingehende weitergeleitete Gespräch noch andauert?

wenn mich einer anruft und durch die Weiterleitung mit dem anderen Anschluss verbunden wird, kann ich "raustelefonieren" , auch wenn das eingehende weitergeleitete Gespräch noch andauert?
      Andreas82

Kurz und knapp: Ja. Zwinkernd

Viele Grüße und schönes Wochenende
      Henning H.

0

• vor 4 Jahren

Gilt das immernoch?
      Meinen Tests nach werden bei Rufweiterleitungen "sofort" im Telefoniecenter die Leitungen eben doch belegt.
      Bitte um Aufklärung.

Danke!

4

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo Heike B.,

dasselbe, was koppatsch beschrieben hat, ist auch bei meinem DeutschlandLAN IP Voice/Data Anschluss (zwei Sprachkanäle) zu beobachten: Ich habe einen zweiten Anschluss (Magenta Zuhause Regio), auf den alle Anrufe umgeleitet werden sollen, die auf einer bestimmten Rufnummer des  DeutschlandLAN IP Voice/Data Anschlusses ankommen. Dazu habe ich der MeinMagenta-App eine Rufumleitung auf den zweiten Anschluss eingerichtet. Die funktioniert auch, aber wenn zwei Anrufe umgeleitet werden, sind über den  DeutschlandLAN IP Voice/Data Anschluss keine abgehenden Rufe mehr möglich. Wie kann das sein? Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Weiten

Antwort

von

vor 3 Jahren

Herzlich willkommen in der Community @NWeiten,

das können wir uns gern einmal gemeinsam anschauen.

Damit ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen kann, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster, in dem Sie am besten erreichbar sind. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung hier im Thread.

Um Sie anschließend am Telefon zügig legitimieren zu können, halten Sie zum Telefonat bitte Ihre Kundennummer sowie Ihre IBAN bereit.

Beste Grüße

Louisa G.

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Louisa G. 

Ist erledigt. 

Vielen Dank im Voraus. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

"Anrufleitung belegt" auf dem Teefondisplay, kan ich das löschen?

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Holabek,

Sie meinen, Sie haben jemanden angerufen, bei dem besetzt war, und seitdem steht "Anrufleitung belegt" auf Ihrem Telefondisplay? Oder wie ist Ihre Anfrage zu verstehen?

Viele Grüße Inga Kristina J.  

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

319

0