Gelöst
Leitungsstörung und absinken der DSL Verbindungsgeschwindigkeit
vor einem Jahr
Hallo,
Um ca. 15 Uhr heute Sonntag war mal wieder eine kurze DSL Unterbrechung auf dem Festnetzanschluss und die Datenrate im Download ist seit dem von ~204.000 Mbit/s auf 166.000 Mbit/s gesunken und die SNR Margin von ca. 11 dB auf teils unter ~6 dB. Der Interleave verändert sich von zuvor 16 zu 1 auf 8 zu 1.
Jetzt um 16:19 Uhr, nach einem kräftigem Schaltschrank Türen schlagen von der Kreuzung 50 m weg, sind die Werte wieder wie zuvor.
Ein Neustart der Leitung über das Telekom Kundencenter endete mit dem Wiedereinstiegslink in die Diagnose mit einer Wartungsarbeiten Meldung.
Über die Magenta App wurde der Anschluss zwar neu gestartet nur die Störung melden und registrieren verlief im Sand.
Danach ein Anruf bei der Telekom mit Rückruf um die Störung zu melden endete am Smart Phone mit "Keine Sim-Karte eingelegt" Meldungen. Es ist wirklich eine Telekom SIM Karte im Handy, die bezahlt ist.
389
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
283
0
8
vor 2 Monaten
103
0
9
658
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Abend @KabelDigifreak,
eine Störungsmeldung kannst du sowohl einfach online
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
als auch über die MeinMagenta App (Navigation: Service > Hilfe bei Störungen) ohne Wartezeit aufgeben und dir den Status einer bekannten Störung ansehen.
Das funktioniert auch aktuell.
Beste Grüße
Kathrin W.
0