Leitungsstörung VDSL, Bearbeitungsstand PTI

vor 4 Jahren

Hallo Telekom-Team,

bei mir wurde eine Leitungsstörung vom Techniker am 22.03.2021 festgestellt. Er wollte das der PTI melden. Zu meiner Überraschung wurde eine Woche später (29.03.2021) wieder ein Techniker geschickt, mit identischer Diagnose. Die Störungsmeldung ist online nicht mehr zu sehen, möchte gerne wissen, ob es tatsächlich in der sache weitergeht und wenn ja, ab wann ich mit Infos rechnen darf.

 

Gruß, K.N.

 

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @marypoldi,

    wann kann ich dich telefonisch erreichen? Dann können wir einmal alles im Detail besprechen.

    Viele Grüße
    Heike B.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Ina,

     

    danke für die Info. Zu meinem Erstaunen wurde in der heutigen Rechnung eine Fahrtpauschale von über 50 € netto ausgewiesen.

    Wahrscheinlich für einen zusätzlichen Technikerbesuch, der automatisch in eurem System beauftragt wurde. Die Störung ist immer noch da, wieso soll ich eine Fahrtpauschale bezahlen?

     

    Gruß, K.N.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @marypoldi,

    Vielen Dank für das nette Gespräch. Aktuell läuft ein Assia Profil auf deinem Anschluss. Ich schaue mir die Leitung ende nächster Woche erneut an und melde mich dann wie versprochen bei dir.

    Sollte vorher noch was sein, sag gerne Bescheid.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @marypoldi,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Ich muss wie besprochen einmal einen Servicetechniker alles anschauen lassen, habe aber auch den Vermerk gesetzt, was der vorherige Techniker vermerkt hat. Am Montag schaue ich mir wie besprochen alles nochmals an und melde mich bei dir.

    Viele Grüße
    Heike B.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @marypoldi,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Die Kollegen von PTI sind nun informiert und prüfen die Kabellänge und auch die Leitung auf evtl. Beschädigungen.

    Ich schaue Mitte der Woche nach dem Stand der Dinge und melde mich bei dir.

    Viele Grüße
    Heike B.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @marypoldi,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie angekündigt werden wir die Fahrtkosten erstatten. Ich melde mich Anfang der Woche erneut bei dir.

    Viele Grüße
    Heike B.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @marypoldi

    Ich wollte mich mal erkundigen, wie der Anschluss aktuell bei dir aussieht? Im Ticket ist vermerkt, dass die PTI keine Auffälligkeiten an der Leitung festgestellt hat. Nun ist die Frage, ob das Ticket abgeschlossen werden kann oder ich erneut die Prüfung anstoße, damit weitere Analysen durchgeführt werden.

     

    Viele Grüße Nadine H.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @marypoldi,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat von eben. Leider ist MagentaZuhause XL an deinem Standort aufgrund der hohen Leitungslänge nicht realisierbar und wir müssen eine Rückabwicklung machen Traurig Ich werde mich um alles Weitere kümmern und in die Wege leiten.

    Grüße
    Alexander M.

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