Gelöst

Telekom und PTI kein Qualitätsmerkmal

vor 7 Jahren

"Ein Fall für die Spezialisten???" Nach dem der Blitz bei uns das Telekomnetz lahm gelegt hat, habe ich die Störung am 4.6.2018 dem Kundendienst detailliert dargelegt ( APL pulverisiert, Erdkabel angeschmort). Es kam ziemlich schnell eine Technikerin raus, die nach misslungener Signalsuche feststellen musste, dass die Hauptleitung und APL nicht in ihrem Aufgabenbereich fällt. Eine entsprechende Info gab sie weiter an die Störungsstelle. Ich würde dann benachrichtigt. Nach 4 maligem Nachragen beim Kundendienst mit ca. 2stündiger Warteschleife gelang es mir bei einem Berater die Info zu bekommen, dass die PTI jetzt zuständig ist, ich aber keine Chance hätte die Firma telefonisch zu erreichen. Er selbst könnte das auch nicht beschleunigen bzw. dort nachhfragen. Nach 18 Tagen Störung, frage ich mich, wo die Kabelspezialisten sind! - Von wegen 24h ....!

Was ist das für ein Qualitätsmanagement, wenn der Kunde - obwohl 4mal zugesagt - nicht inforniert wird, bzw. keinen Kontakt mit PTI aufnehmen kann.

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    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo Heike,

    wie alles bei der Telekom ist die Eigendynamik unberechenbar. Am Samstag war innerhalb eines Tages die Fehlermuffe freigelegt. Am Montag standen dann 2 Telekomservicewagen vor der Tür - unangemeldet versteht sich. 2 Stunden später war die Reparatur fertig und der Anschluss scharf gestellt.

    Ich bin fest davon übereugt, dass diese lange Wartezeit nichts mit höherer Gwalt zu tun hat! Kundendienst und Kunde sind überrascht.

    Gruß Grufti2

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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