Gelöst

Magenta ZuHause Schnellstart - Datenvolumen aufgebraucht

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

an meinem Anschluss besteht seit dem 7.2. eine schwerwiegende Störung (Verzweigerkabel unterbrochen).

Übergangsweise gehe ich über ein Schnellstarterkit ins Internet, was  geschwindigkeitsmäßig sehr gut funktioniert.

Leider ist das Datenvolumen jetzt schon zum zweiten mal aufgebraucht obwohl ich versucht habe sparsam mit dem Volumen umzugehen. Leider haben mir mehrere Endgeräte im WLAN durch Cloud-Backups einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bevor ich die Einstellungen für Hintergrundaktivitäten auf allen Geräten gefunden und deaktiviert hatte, war ein großer Teil des Volumens bereits verbraucht.

Der telefonische Kundenservice hat nun gesagt, dass eine erneute (3. Aufladung) vom Buchungssystem her eigentlich erst in 14 Tagen wieder möglich ist.

Wäre eine sofortige Aufladung vielleicht trotzdem nochmal irgendwie möglich? Ich habe inzwischen alle Hintergrundaktivitäten deaktiviert, sodass das Volumen dann hoffentlich bis zum Ende der Festnetzstörung ausreichen sollte.

Vielen Dank im Voraus! 

Viele Grüße

Hendrik Groove

2554

32

• vor 3 Jahren

hendrikgroove

Wäre eine sofortige Aufladung vielleicht trotzdem nochmal irgendwie möglich?

hendrikgroove

Wenn es systemseitig vorgegeben ist, wird es schwierig.

Ich benachrichtige mal das Team, dass es sich mit Dir in Verbindung setzt.

TANTE EDIT: Das Team ist informiert!

0

• vor 3 Jahren

Hallo @hendrikgroove

dank des Pings von @ Geralt von Riva  steige ich hier direkt einmal ein, um zu helfen. 🖥

Wann bist du erreichbar? Eben ging nur die Mailbox ran. 

Schöne Grüße 

Ina B. 

29

Antwort

von

vor 3 Jahren

Danke für die schnelle Antwort @hendrikgroove

Ich melde mich asap bei dir. 🙃

Antwort

von

vor 3 Jahren

Danke für das nette Gespräch. 🤗 

Dein Schnellstart Paket ist nun wieder mit Volumen versorgt. Wenn ich noch mal helfen kann, melde dich gerne zurück. 

VG & einen schönen Sonntag @hendrikgroove 

Ina B. 

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ich trau mich ja kaum das zu schreiben, aber ich habe es schon wieder geschafft das Volumen nahezu komplett zu verbrauchen 🙊

Diesmal war die Playstation der Übeltäter, die sich Spieleupdates im 2-stelligen Gigabyte Bereich gezogen hat. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Der wirklich bewusste Datenverbrauch lag bei ca. 5GB bevor die Playstation genutzt wurde.

Ich habe die Funktion "Ersatz-WLAN" vom Schnellstart-Router danach direkt deaktiviert und ein neues WLAN-Passwort festgelegt, damit nur noch die wirklich notwendigen Geräte ins Netz dürfen. Ich hätte es ja eigentlich besser wissen sollen und diesen Schritt schon beim letzten unbeabsichtigten Datenverbrauch durchführen sollen. Ich habe ansonsten einfach zu viele Geräte im WLAN, die sich jederzeit große Datenmengen aus dem Netz laden können.

Falls der Entstörtermin am 25.2. noch steht, sollte das derzeitige Restvolumen von ~2,5GB locker ausreichen.

Falls sich der Termin nochmal verschieben sollte (oder vielleicht schon verschoben hat, im Kundencenter kann man die Bautrupp-Termine ja nicht sehen), würde ich mich sehr freuen nochmal neues Volumen zu bekommen trotz Eigenverschulden 🙃

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Danke für das nette Gespräch. 🤗 

Dein Schnellstart Paket ist nun wieder mit Volumen versorgt. Wenn ich noch mal helfen kann, melde dich gerne zurück. 

VG & einen schönen Sonntag @hendrikgroove 

Ina B. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen