Gelöst
Magenta Zuhause Schnellstart Router KEIN NETZWERK AKTIVIERUNG????
vor 6 Jahren
Mein Huawei Router zeigt nur "kein Netzwerk" an. Eine Verbindung ins Internet ist so nicht möglich. Den Router habe ich über Real Online gekauft. Der Kundenservice dort kann mir die Karte nicht aktivieren da sie laut Beschreibung eigentlich schon funktionieren sollte.
Mit dem Telekom Chat bin ich leider auch nicht weitergekommen. Wie kann ich die 30GB denn nutzen? Ein Schnellstart ist das so leider nicht....
4641
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
163
0
3
vor 2 Jahren
118
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
231
0
3
vor 3 Jahren
119
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Wenn man ihn bei der Telekom erwirbt, muss die Sim-Karte erst freigeschaltet werden. Vermutlich musst Du hier nochmal bei real nachfragen, wie das dort mit der Freischaltung läuft.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo. Es ist wirklich so: wenn ein Händler oder Online-Portal so eine SIM-Karte verkauft und liefert, ist dieser auch für die Aktivierung verantwortlich. Das heißt in Ihrem Fall: Real muss die Mobilfunkkarte aktivieren lassen. Ihr Ansprechpartner ist also Real.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mein Schnellstart-Paket habe ich in einem T-Shop gekauft.
Da wurde die SIM gleich freigeschaltet und ich konnte zuhause sofort loslegen.
Für die SIM-Freischaltung ist der Personalausweis erforderlich.
In deinem Falle wird es wohl auch per Video-Identifizierung gehen.
Aber das muß Dir REAL weiter helfen.
Wenn die das nicht wollen/können, widerrufe, gib das Teil zurück und hole Dir das Schnellstarterpaket im T-Shop.
Perso nicht vergessen!
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@BocianIT
Warum hast du nicht gleich in einem der Shop‘s bestellt oder online bei der Telekom!?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
@BocianIT
Das Problem ist ja auch nicht der Router, sondern Die SIM.
Wenn du eine freigeschaltete Daten-SIM hast, funktioniert der Router ja auch sofort.
Gehe in den nächsten T-Shop, vllt. kann deine SIM da freigeschaltet werden.
Falls nicht, bestelle dort ein Schnellstartpaket zur Abholung mit Freischaltung und schicke das andere Paket an REAL zurück.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wie ich sehe wurde über uns auch bereits Magenta Zuhause Schnellstart gebucht und die Aktivierung parallel im System beauftragt, sodass in den nächsten Tagen der Router ankommen wird und sofort Einsatzbereit ist. Wenn der Router käuflich woanders erworben wurde, dann haben wir keine Möglichkeit der Aktivierung, da dies nur parallel mit einer Auftragsnummer geht, die bei uns im System hinterlegt wird bei Bereitstellung.
Grüße Anne W.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
@BocianIT
Das Eigentor aus meiner Sicht ist, dass du dir das Schnellstartpaket gekauft hast, obwohl dir es von der Telekom (Service/Hotline) kostenlos zugesagt wurde bzw, zugeschickt wird.
Und dann sogar mit bereits aktiviert SIM-Karte.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ludwig IIKostenlos ist es nicht. Es sollte per Nachnahme versendet werden. Gerade habe ich per Chat erfahren dass nichts versendet wurde. Also wieder kein Internet. Damit dann auch kein "Schnellstart"
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Anne W.Tja, irgendwie scheint es wohl doch nichts mit dem Router zu werden. Weshalb schickt man mir einen Brief in dem man mir schreibt ich solle per Nachnahme bestellen, wenn auch das nicht funktioniert? Ich verstehe das nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
tut mir leid, aber die Nachnahme Bestellung kann ich leider nicht einsehen. Haben Sie hier auch eine Ablehnung erhalten oder ist das Gerät einfach noch nicht angekommen?
Viele Grüße
Pascal O.
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Pascal O.
Keine Konkrete Aussage eines Mitarbeiters der Telekom. Gestern habe ich mir das Gerät persönlich im Düsseldorfer Telekom Shop abholt, und siehe da WIEDER IST DIE SIM NICHT AKTIVIERT
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Pascal O. Keine Konkrete Aussage eines Mitarbeiters der Telekom. Gestern habe ich mir das Gerät persönlich im Düsseldorfer Telekom Shop abholt, und siehe da WIEDER IST DIE SIM NICHT AKTIVIERT
@Pascal O.
Keine Konkrete Aussage eines Mitarbeiters der Telekom. Gestern habe ich mir das Gerät persönlich im Düsseldorfer Telekom Shop abholt, und siehe da WIEDER IST DIE SIM NICHT AKTIVIERT
Warum hast du die SIM im Shop gleich aktivieren lassen lassen!?
Ich hätte den Shop nicht eher verlassen!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-Zuhause-Schnellstart-Router-KEIN-NETZWERK-AKTIVIERUNG/m-p/4231641#M1160554
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von