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17.09.2017 20:11
Der Huawaii Router kam gestern an, zeigt aber nur stets "No Service" an.
Die Vermutung, dass die SIM-Karte gar nicht aktiviert ist, hat mir ein Service-Mitarbeiter telefonisch auch bestätigt. Bei den Versuchen, mich zu einem Back-Office Mitarbeiter weiterzuleiten, ist die Verbindung nach kurzer Zeit stets abgebrochen. Auf meine E-Mail-Anfrage kam außer der Standardantwort bis jetzt auch nichts
Nach allem, was ich dazu bisher gelesen habe, muss ich meine Ausweisdaten an die Telekom übermitteln, damit die SIM-Karte freigeschaltet wird.
Weiß jemand, an welche Stelle man sich hierbei noch wenden kann? Ist für diese Sache überhaupt der Mobilfunk-Service zuständig? Oder doch Festnetzbereich? Vielleicht liest ja auch ein netter Servicemitarbeiter hier mit, der mir direkt weiterhelfen kann....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.02.2019 18:39
11.02.2019 12:01 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 12:02 durch den Autor
Hallo @Svenja Ba. - sorry war gerade in einer Besprechung, nein das Paket hat noch gar nicht funktioniert. Benötige es auch erst jetzt.
Scheinbar ist die Karte nicht Aktiviert.
Viele Grüße
Bastian
06.06.2023 15:26
Hallo @tobi1009, ich bin froh, dass wir uns eben einmal austauschen konnten. 🤗
Der MagentaZuhause Schnellstart, beziehungsweise die SIM-Karte dazu, ist schon seit ein paar Tagen aktiv. Hast du dich schon mit dem WLAN verbunden und pass.telekom.de aufgerufen?
Hier wird die Einrichtung genau erklärt. Wie bist du vorgegangen?
Was den Auftrag für deinen Anschluss selbst angeht, so wird auf einen Termin gewartet die fehlenden Ressourcen zu erhalten, um den Auftrag weiter zu bearbeiten. Ich schaue, ob ich dazu genaueres herausfinde, an dieser Stelle kann ich jedoch nur um deine Langmut bitten. Bis der Anschluss läuft, kannst du dich gerne an mich wenden.
Lieben Gruß
Diandra S.
06.06.2023 17:59
Hallo,
leider funktioniert es immer noch nicht.
Gruß
Tobi
06.06.2023 18:15
Schade @tobi1009. 😥Hast du dir die FAQ angesehen und kannst mir sagen, wie du genau vorgegangen bist?
Lieben Gruß
Diandra S.
07.06.2023 08:42
Guten Morgen,
ich habe die Sim-Karte in der vorgegebenen Größe eingelegt, den Akku reingelegt und gestartet. Dann hab ich mich mit dem WLAN verbunden. Meldung war immer noch „kein Netzwerk“
Die Verbindung mit pass.telekom.de war leider nicht möglich.
Gruß
Tobi
07.06.2023 09:15
@tobi1009 vielen Dank für die Info. In dem Fall musst du die Anleitung des Ersatz-WLAN anwenden. Ruhig nochmal alles vom Strom nehmen und neu beginnen. Klappt es weiterhin nicht benötige ich im Telefonat eine Kartennummer. Dann gern einen Wink geben wann es zeitlich passt. Liebe Grüße Cosa M.
09.06.2023 21:06
Meine SIM ist auch nicht aktiv. Kann es einer mal aus dem Chat machen? Kundennummer steht im Profil.
09.06.2023 21:44
Hallo @Tavsani,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Danke für die Eintragung der Kundennummer auf der Profilseite. Somit kann ich sehen, dass es um den MagentaZuhause Schnellstart Router geht.
Wurden bei der Bestellung des Routers auch die persönlichen Angaben und Ausweis-Daten abgefragt? Nur dann kann eine Aktivierung der SIM-Karte erfolgen.
Gern würde ich dies prüfen. Hinterlege dazu bitte noch eine Rückrufnummer auf der Profilseite und nenn auch ein Zeitfenster, in dem ein Anruf gut passen würde. Gib anschließend hier kurz Bescheid.
Viele Grüße
Jürgen U.
10.06.2023 23:53
Jürgen mein Lieber,
bei der Bestellung wurde es nicht abgefragt.
Bei den ersten 2 Support Telefonaten schon. Beim 3. Support Telefonat nicht mehr, weil es bereits im System war. Aber wieso 2 mal abgefragt wurde -> keine Ahnung, vielleicht inkompetente Mitarbeiter oder welche die keine Lust haben vernünftig zu Arbeiten
Beim 4. Support Telefonat ist das Gespräch plötzlich beendet worden.
Kannst ja auch mal dein Glück probieren und meine Lebenszeit vergeuden.
Viele verärgerte Grüße
11.06.2023 10:07 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2023 10:08 durch den Autor
Hallo @Tavsani,
ich habe mir den gesamten Vorgang gerade einmal angeschaut. Die Kollegen haben ja die Daten nachträglich erfasst und den Auftrag sehe ich auch. Du solltest eigentlich mehrere E-Mails bekommen haben. Kannst du bitte einmal prüfen, ob eine E-Mail ggf. mit einer Rückrufbitte erhalten hast?
Und würdest du auch bitte einmal deine Rückrufnummer hinterlegen in deinem Profil? Hier auch bitte einmal unter den weiteren Angaben eintragen, wann wir dich erreichen können.
Besten Dank.
Gruß
Daniela B.
11.06.2023 10:14
Hallo Daniela, Meinst du diese Emails? "Sollte es mit dem Verbindungsaufbau des Routers zum Mobilfunknetz nicht klappen, rufen Sie uns gleich an. Sie erreichen uns kostenfrei unter 0800 330 4008. Bitte halten Sie dafür diese Daten bereit:" Viele Grüße Tavsani
11.06.2023 14:38
Hallo @Tavsani,
danke für das Hinterlegen der Rückrufnummer. Ich konnte dich gerade nicht erreichen, wann passt es wieder? Ein Rückruf ist leider nicht möglich bzw. landest du da in der normalen Hotline.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
11.06.2023 15:44
Bin ab jetzt wieder erreichbar.
23.06.2023 20:55
Hallo, ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub und es funktioniert immer noch nicht… Weder DSL, noch Schnellstart-Router. Leider muss ich demnächst in Erwägung ziehen den Vertrag zu stornieren…
25.06.2023 22:53
Hallo @tobi1009,
die Aktivierung der Karte ist definitiv durchgeführt worden. Kann es ansonsten sein, dass vor Ort einfach kein Mobilfunkempfang möglich ist? Probiere es ansonsten noch mal an einer anderen Stelle aus.
Für den Festnetzanschluss besteht leider weiterhin noch ein Ressourcenmangel.
Viele Grüße
Jürgen U.
26.06.2023 18:17
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Antwort.
Seit gestern Vormittag geht es endlich.
Meine „Lösung“ ist aber etwas bizarr.
Ich habe den Router zurückgesetzt -> nicht funktionirt
Dann hab ich die Sim raus und zurückgesetzt -> Sim wieder rein, hat trotzdem nicht funktioniert
Danach habe ich meine private Sim rein -> erst funktioniere es nicht, bis ich mit meiner Sim im Gerät zurückgesetzt habe… dann ging es.
Also dann die Sims getauscht und jetzt geht es ohne Probleme. Komisch, aber gut so.
Wie oft kann ich die 60 GB aufladen, ich habe in einem Haushalt mit zwei Personen in einem Tag schon knapp 40 GB verbraucht. Außer Handynutzung wurde etwas auf Paramount+ gestreamt, was mal alle Tage vorkommen kann…
26.06.2023 22:04
Hallo @tobi1009,
wir kümmern uns um die kostenfreie Aufladung, solange dein Auftrag bei uns läuft. Melde dich einfach kurz, dann sorgen wir für Nachschub.
Grüße
Sarah S.
28.06.2023 17:51
Alles klar, bin bei 3GB Rest, denke nicht, dass das für heute noch reicht. Könnt ihr nachstocken?
Danke.
28.06.2023 21:27
Hallo @tobi1009,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, habe ich dir soeben einen Voucher per SMS zukommen lassen.
Viele Grüße,
Damra S.
05.07.2023 10:13
Hallo,
aktuell läuft der Schnellstartrouter ohne Probleme und die Datennutzung hält sich auch in Grenzen. Leider ist das trotzdem keine Langzeitlösung, da Homeoffice oder auch mal eine Runde zocken, nicht nötig ist.
Bei mir wird aktuell Glasfaser gelegt und bald ist auch mein Haus/Wohnung dran. Kann man den DSL-Vertrag dann auf Glasfaser umschreiben, dass ich endlich beständiges Internet habe? Oder werden da dann auch Arbeiten am DSL-Schaltschrank durchgeführt?
Danke.
05.07.2023 11:08
Hallo tobi1009,
ich verstehe dich, der Auftrag ist in Bearbeitung, bitte hab noch Geduld.
Leider liegt aktuell deine Adresse nicht im geplanten Glasfaser-Ausbaugebiet.
Wir schauen aber in eine Woche nochmal an.
Bei weiteren Fragen, melde dich bitte wieder.
Viele Grüße Khaled A.
05.07.2023 11:53
Hallo Khaled,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aktuell wird bei mir das ganze Dorf mit Glasfaser ausgestattet, denke nicht, dass unsere Straße da ausgelassen wird
Ich werd mich wohl gedulden müssen.
Gruß
Tobi
07.07.2023 15:00
Hallo, meine 40GB sind durch, könnt ihr hier wieder aufladen?
MfG
07.07.2023 15:16
07.07.2023 16:49
Dankeschön
17.07.2023 15:17
Hallo, jetzt sind wieder fast zwei Wochen vergangen und es ist immer noch nichts passiert.
Ich kann zuhause abgesehen von meinem Handy kein Internet benutzen, da es sofort aufgebraucht ist.
Mein Antrag ist jetzt knapp 3 Monate alt und ich habe leider immer noch kein richtiges Internet…
Bitte macht etwas.
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