Magenta Zuhause Schnellstart SIM-Karte nicht aktiviert

Gelöst

Der Huawaii Router kam gestern an, zeigt aber nur stets "No Service" an.

Die Vermutung, dass die SIM-Karte gar nicht aktiviert ist, hat mir ein Service-Mitarbeiter telefonisch auch bestätigt. Bei den Versuchen, mich zu einem Back-Office Mitarbeiter weiterzuleiten, ist die Verbindung nach kurzer Zeit stets abgebrochen. Auf meine E-Mail-Anfrage kam außer der Standardantwort bis jetzt auch nichts Traurig

Nach allem, was ich dazu bisher gelesen habe, muss ich meine Ausweisdaten an die Telekom übermitteln, damit die SIM-Karte freigeschaltet wird.

Weiß jemand, an welche Stelle man sich hierbei noch wenden kann? Ist für diese Sache überhaupt der Mobilfunk-Service zuständig? Oder doch Festnetzbereich? Vielleicht liest ja auch ein netter Servicemitarbeiter hier mit, der mir direkt weiterhelfen kann....

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in
Vielen Dank für das nette Telefonat @bmdv.
Die Bestätigung per E-Mail sollte schon bei dir eingetrudelt sein und über Nacht die SIM-Karte aktiv werden.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Svenja Ba. - sorry war gerade in einer Besprechung, nein das Paket hat noch gar nicht funktioniert. Benötige es auch erst jetzt.

Scheinbar ist die Karte nicht Aktiviert.

 

Viele Grüße

Bastian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MatthyK,

willkommen in unserer Community.

Hier bist du genau richtig, ich kümmer mich um dein Anliegen.

Allerdings ist das nun nicht mehr ganz so einfach Traurig
Die Aktivierung der SIM hätte direkt nach der Beauftragung des Schnellstart Pakets erfolgen müssen. Im Nachgang ist das nun nicht mehr möglich.

Aber auch hierfür gibt es eine Lösung: Ich bestell das Ganze noch mal (keine Sorgen kosten werden natürlich erstattet).

Deine Daten kannst du mir am besten per Nachricht schicken, Folgendes muss ich wissen:
- Email-Adresse
- Rückrufnummer
- Ausweisnummer
- Ausweisart
- Ausweis gültig bis
- Ausstellungsort

Danke und viele Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @tobi1009, ich bin froh, dass wir uns eben einmal austauschen konnten. 🤗

 

Der MagentaZuhause Schnellstart, beziehungsweise die SIM-Karte dazu, ist schon seit ein paar Tagen aktiv. Hast du dich schon mit dem WLAN verbunden und pass.telekom.de aufgerufen? 

 

Hier wird die Einrichtung genau erklärt. Wie bist du vorgegangen?

 

Was den Auftrag für deinen Anschluss selbst angeht, so wird auf einen Termin gewartet die fehlenden Ressourcen zu erhalten, um den Auftrag weiter zu bearbeiten. Ich schaue, ob ich dazu genaueres herausfinde, an dieser Stelle kann ich jedoch nur um deine Langmut bitten. Bis der Anschluss läuft, kannst du dich gerne an mich wenden. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

 

 

Hallo, 

 

leider funktioniert es immer noch nicht.

 

Gruß

Tobi

Telekom hilft Team

Schade @tobi1009. 😥Hast du dir die FAQ angesehen und kannst mir sagen, wie du genau vorgegangen bist? 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

Guten Morgen,

 

ich habe die Sim-Karte in der vorgegebenen Größe eingelegt, den Akku reingelegt und gestartet. Dann hab ich mich mit dem WLAN verbunden. Meldung war immer noch „kein Netzwerk“

 

Die Verbindung mit pass.telekom.de war leider nicht möglich.

 

Gruß

Tobi

Telekom hilft Team

@tobi1009 vielen Dank für die Info. In dem Fall musst du die Anleitung des Ersatz-WLAN anwenden. Ruhig nochmal alles vom Strom nehmen und neu beginnen. Klappt es weiterhin nicht benötige ich im Telefonat eine Kartennummer. Dann gern einen Wink geben wann es zeitlich passt. Liebe Grüße Cosa M. 

Meine SIM ist auch nicht aktiv. Kann es einer mal aus dem Chat machen? Kundennummer steht im Profil.

Telekom hilft Team

Hallo @Tavsani,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Danke für die Eintragung der Kundennummer auf der Profilseite. Somit kann ich sehen, dass es um den MagentaZuhause Schnellstart Router geht.

Wurden bei der Bestellung des Routers auch die persönlichen Angaben und Ausweis-Daten abgefragt? Nur dann kann eine Aktivierung der SIM-Karte erfolgen.

Gern würde ich dies prüfen. Hinterlege dazu bitte noch eine Rückrufnummer auf der Profilseite und nenn auch ein Zeitfenster, in dem ein Anruf gut passen würde. Gib anschließend hier kurz Bescheid.

 

Viele Grüße

Jürgen U.

 

Jürgen mein Lieber,

bei der Bestellung wurde es nicht abgefragt.

 

Bei den ersten 2 Support Telefonaten schon. Beim 3. Support Telefonat nicht mehr, weil es bereits im System war. Aber wieso 2 mal abgefragt wurde -> keine Ahnung, vielleicht inkompetente Mitarbeiter oder welche die keine Lust haben vernünftig zu Arbeiten

Beim 4. Support Telefonat ist das Gespräch plötzlich beendet worden.

 

Kannst ja auch mal dein Glück probieren und meine Lebenszeit vergeuden.

 

Viele verärgerte Grüße

 

Telekom hilft Team

Hallo @Tavsani,

 

ich habe mir den gesamten Vorgang gerade einmal angeschaut. Die Kollegen haben ja die Daten nachträglich erfasst und den Auftrag sehe ich auch. Du solltest eigentlich mehrere E-Mails bekommen haben. Kannst du bitte einmal prüfen, ob eine E-Mail ggf. mit einer Rückrufbitte erhalten hast?

 

Und würdest du auch bitte einmal deine Rückrufnummer hinterlegen in deinem Profil? Hier auch bitte einmal unter den weiteren Angaben eintragen, wann wir dich erreichen können. 

 

Besten Dank.

 

Gruß

Daniela B.

Hallo Daniela, Meinst du diese Emails? "Sollte es mit dem Verbindungsaufbau des Routers zum Mobilfunknetz nicht klappen, rufen Sie uns gleich an. Sie erreichen uns kostenfrei unter 0800 330 4008. Bitte halten Sie dafür diese Daten bereit:" Viele Grüße Tavsani

Telekom hilft Team

Hallo @Tavsani,

 

danke für das Hinterlegen der Rückrufnummer. Ich konnte dich gerade nicht erreichen, wann passt es wieder? Ein Rückruf ist leider nicht möglich bzw. landest du da in der normalen Hotline. 

 

Schönen Gruß

 

Hakan Ö.

Bin ab jetzt wieder erreichbar.

Hallo, ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub und es funktioniert immer noch nicht… Weder DSL, noch Schnellstart-Router. Leider muss ich demnächst in Erwägung ziehen den Vertrag zu stornieren…

Telekom hilft Team

Hallo @tobi1009,

 

die Aktivierung der Karte ist definitiv durchgeführt worden. Kann es ansonsten sein, dass vor Ort einfach kein Mobilfunkempfang möglich ist? Probiere es ansonsten noch mal an einer anderen Stelle aus.

 

Für den Festnetzanschluss besteht leider weiterhin noch ein Ressourcenmangel.

 

Viele Grüße

Jürgen U.

Hallo Jürgen,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Seit gestern Vormittag geht es endlich.

 

Meine „Lösung“ ist aber etwas bizarr.

 

Ich habe den Router zurückgesetzt -> nicht funktionirt


Dann hab ich die Sim raus und zurückgesetzt -> Sim wieder rein, hat trotzdem nicht funktioniert

 

Danach habe ich meine private Sim rein -> erst funktioniere es nicht, bis ich mit meiner Sim im Gerät zurückgesetzt habe… dann ging es.

 

Also dann die Sims getauscht und jetzt geht es ohne Probleme. Komisch, aber gut so.

 

Wie oft kann ich die 60 GB aufladen, ich habe in einem Haushalt mit zwei Personen in einem Tag schon knapp 40 GB verbraucht. Außer Handynutzung wurde etwas auf Paramount+ gestreamt, was mal alle Tage vorkommen kann…

Telekom hilft Team

Hallo @tobi1009,

 

wir kümmern uns um die kostenfreie Aufladung, solange dein Auftrag bei uns läuft. Melde dich einfach kurz, dann sorgen wir für Nachschub. 

 

Grüße

Sarah S. 

Alles klar, bin bei 3GB Rest, denke nicht, dass das für heute noch reicht. Könnt ihr nachstocken?

 

Danke.

Telekom hilft Team

Hallo @tobi1009,

 

vielen Dank für das sehr nette Gespräch am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, habe ich dir soeben einen Voucher per SMS zukommen lassen. Fröhlich

 

Viele Grüße,

Damra S.

Hallo,

 

aktuell läuft der Schnellstartrouter ohne Probleme und die Datennutzung hält sich auch in Grenzen. Leider ist das trotzdem keine Langzeitlösung, da Homeoffice oder auch mal eine Runde zocken, nicht nötig ist.

 

Bei mir wird aktuell Glasfaser gelegt und bald ist auch mein Haus/Wohnung dran. Kann man den DSL-Vertrag dann auf Glasfaser umschreiben, dass ich endlich beständiges Internet habe? Oder werden da dann auch Arbeiten am DSL-Schaltschrank durchgeführt?

 

Danke.

Telekom hilft Team

Hallo tobi1009, 

 

ich verstehe dich, der Auftrag ist in Bearbeitung, bitte hab noch Geduld.

Leider liegt aktuell deine Adresse nicht im geplanten Glasfaser-Ausbaugebiet.

Wir schauen aber in eine Woche nochmal an.

Bei weiteren Fragen, melde dich bitte wieder.

 

Viele Grüße Khaled A.

 

Hallo Khaled,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aktuell wird bei mir das ganze Dorf mit Glasfaser ausgestattet, denke nicht, dass unsere Straße da ausgelassen wird Fröhlich

 

Ich werd mich wohl gedulden müssen.

 

Gruß

Tobi

Hallo, meine 40GB sind durch, könnt ihr hier wieder aufladen?

 

MfG

 

Telekom hilft Team

@tobi1009 Datenvolumen ist unterwegs.

 

Gruß

Sören G.

Dankeschön Fröhlich

Hallo, jetzt sind wieder fast zwei Wochen vergangen und es ist immer noch nichts passiert.

Ich kann zuhause abgesehen von meinem Handy kein Internet benutzen, da es sofort aufgebraucht ist.

Mein Antrag ist jetzt knapp 3 Monate alt und ich habe leider immer noch kein richtiges Internet…

 

Bitte macht etwas.