MagentaTV 6.30.0.57 Plug-in installieren funktioniert auf meinem i Mac nicht.

Gelöst

Hallo, ich habe nun mehrmals die Software runter geladen. Funktioniert leider nicht, was nun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

seit gestern gibt es ein Update des Plug-In für macOS der MagentaTV App auf die Version 6.30.58. Hiermit wird der Installationsfehler behoben. Das Update erfolgt für Safari 10, 11, 12, 13 ab macOS X 10.12.

 

Gebt uns hier gerne Feedback, ob es damit bei euch allen wieder läuft.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich hänge mich hier mal ran...

Ich habe das gleiche Problem Mac 10.15.4. Gestern ging's noch, hetzt in Dauerschleife bei der Installation des Plugins. Any news?

Ich habe das gleiche Problem - sehr ärgerlich!

Habe meinen Windows Gamer PC umgerüstet. 
Intel i5 , 3 GB Grafik , 16 GB RAM , SSD 1 T GB , 

und Win 10 Pro

MagentaTV läuft hier Super. Kleines Update und  läuft.

Not macht erfinderisch. Heißt aber nicht für Telekom dringend an den nötigen Treiber Updates für Mac Nutzer zu Arbeiten und sie schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen.

Bleiben sie alle Gesund

@albert-theisen Wahnsinn! Und das hilft uns jetzt genau was?

Ist nur als Alternative gedacht.


@albert-theisen  schrieb:

Ist nur als Alternative gedacht.


Ich würde mich freuen, wenn die Telekom einmal das Problem mit Magnet und iOS lösen könnte. Ich zahle monatlich für einen Service, den ich nicht nutzen kann - das ist nicht in Ordnung!

 


@albert-theisen  schrieb:

Ist nur als Alternative gedacht.


Komische Alternative! Wird der Telekom bestimmt in der Fehlersuche, sofern die schon angelaufen ist, helfen!

 

Auch wenn ich mich wiederhole, ich finde es unter aller Sau was die Telekom hier mit ihren zahlenden Kunden abzieht! Und es ist ja bekanntermaßen nicht das erste Mal! Ich erinnere nur an die monatelange Odyssee mit der neuen Safari-Version, oder beim Update auf Catalina! 

 

Es ist immer wieder erschreckend wie wenig die Telekom die ihr gebotenen Möglichkeiten einer Beta nutzt! Hauptsache jeden Monat fließt das Geld, egal ob man das was man bezahlt nutzen kann oder nicht!

Da die Fehlerbehebung offensichtlich länger dauern wird, wäre es toll, wenn die Telekom das „alte“ aber funktionierende Plugin wieder zum Download bereitstellen könnte.

 

Hier exakt das selbe Problem unter Mojave genauso wie unter Catalina (Endlosaufforderung zur Installation des aktuellsten PlugIns - natürlich ohne Ergebnis) ... 

 

... das Timing für die aktuelle Zeit könnte nicht besser sein 🙄

 

Da der Service kostenpflichtig ist - bekommt man wenigstens eine Gutschrift??

 

Gruß und bleibt gesund

Jörg

Ich weiß, ich erwarte viel, vielleicht sogar zu viel, aber könnte sich vielleicht ein Verantwortlicher mal zu dem Thema äußern?


@beetlefrosch  schrieb:

Ich weiß, ich erwarte viel, vielleicht sogar zu viel, aber könnte sich vielleicht ein Verantwortlicher mal zu dem Thema äußern?


Siehe hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/MagentaTV-6-30-0-57-Plug-in-installieren-funktioniert-auf...

 

sobald es eine Info gibt, werden die Teamis hier im Beitrag eine Info geben. 

@PerrySherman Schön dass Du hier auf genau diesen Thread verlinkt, hattest wohl die Antwort noch in der Zwischenablage?

 

Ach ja, ich habe nicht wirklich auf eine sinnige Antwort gewartet, dazu habe ich hier schon zu viel in Sachen Mac, macOS, Safari erlebt, aber das nur am Rande!


@beetlefrosch  schrieb:

@PerrySherman Schön dass Du hier auf genau diesen Thread verlinkt, hattest wohl die Antwort noch in der Zwischenablage?

 

Ach ja, ich habe nicht wirklich auf eine sinnige Antwort gewartet, dazu habe ich hier schon zu viel in Sachen Mac, macOS, Safari erlebt, aber das nur am Rande!


Nein ich hab für den Beitrag einfach eine Verlinkung gesetzt. 😀
welche Antwort hast du denn erwartet? Das ein Teami jetzt schreibt, wir haben leider noch keine neue Info?

@PerrySherman Liest Du die Beiträge überhaupt? Du hast mit Deinem Beitrag genau hier auf diesen Thread verlinkt, also war der Beitrag völlig sinnlos …

 

Ausserdem bat ich um Antwort eines MA der Telekom!


@beetlefrosch  schrieb:

@PerrySherman Liest Du die Beiträge überhaupt? Du hast mit Deinem Beitrag genau hier auf diesen Thread verlinkt, also war der Beitrag völlig sinnlos …

 

Ausserdem bat ich um Antwort eines MA der Telekom!


Klar lese ich dies Beiträge, ich weiß was verlinke. Ich habe dich lediglich auf den aktuellen Stand hingewiesen.

 

da dies vorrangig eine Kunden helfen Kunden Forum ist, musst du damit rechnen, das ein Kunde dir antwortet.

 

aber gut, lassen wir es gut sein, du erwartest dass dir ein Teami schreibt, dass es noch nichts Neues gibt.


@PerrySherman  schrieb:

aber gut, lassen wir es gut sein

Danke!

Die Frage ist doch: Warum gibt es keine Lösung? Ich kenne ehrlich gesagt keine Software Bude, die in schöner Regelmäßigkeit Updates verteilt, die tage- und wochenlang nicht funktionieren. Ich muss doch erst einmal eine Beta Version durch eine hinreichend große Zahl von Usern testen lassen, bevor ich das in die Produktion gebe.

 

Sollte ausnahmsweise! ein Update nicht laufen, muss ich doch wohl schleunigst die letzte funktionierende Version zur Verfügung stellen. Das ist hier doch unterirdisch. Das ist doch jetzt zum wiederholten Mal passiert. Warum lernt man nicht daraus? Warum dauert es so lange, das Update zu reparieren? Und bei aller Liebe, das ist hier kein Kunden Forum. Das ist ein moderiertes Forum von der Telekom. Da erwarte ich schon, dass hier mal die Verantwortlichen Rede und Antwort stehen - und nicht nur "es gibt nichts Neues" posten. Ein echter Saftladen.

@Dr. Helbing Du hast ja so Recht, aber glaube mir, Deine Worte verhallen hier ungehört. 

 

Das was Du schreibst ist eigentlich selbstverständlich, nur bei der Telekom scheinbar nicht! Es hat Monate gedauert bis die MagentaTV App unter Safari 12 lief und es wird hier auch nicht anders sein.

 

Beta-Tests, bzw. Teilnahme an solchen, gibt es scheinbar bei der Telekom nicht!

Sie halten sich hier auf dem Laufenden, Katja M. // Sven Ö.??
Der Unmut wächst. Von Ihnen ist nichts dazu zu hören …
Ihre letzte Rückmeldung ist ca. 1 Woche her.


@t.siefert  schrieb:

Sie halten sich hier auf dem Laufenden, Katja M. // Sven Ö.??
Der Unmut wächst. Von Ihnen ist nichts dazu zu hören …
Ihre letzte Rückmeldung ist ca. 1 Woche her.


@Katja M. @Sven Ö.?

Hallo Zusammen, wir haben von den zuständigen Kollegen über das Wochenende keine neuen Informationen erhalten. Ich habe grade noch mal nachgefragt und sobald wir etwas neues wissen, melden wir uns umgehend hier in dem Beitrag.

Grüße Anne W.

Danke für deine Rückmeldung @Anne W. 

Mittlerweile gleiches Problem bei mir. Aktuelles Catalina, aktueller Safari, Plugininstalltionsendlosschleife.

Vorher konnte ich ich wochenlang nicht einloggen, kam immer die Fehlermeldung "Login nicht möglich. Versuchen sie es später noch einmal." Nun das.

Ich denke, auf eine kleine Entschädigung von Seiten der Telekom werden wir "Geschädigten" nicht hoffen können, @Anne W. ?


@jens.stockel  schrieb:

 

Ich denke, auf eine kleine Entschädigung von Seiten der Telekom werden wir "Geschädigten" nicht hoffen können, @Anne W. ?


Wir konnten die App unter Safari 12 wochenlang nicht nutzen, natürlich ohne Entschädigung!