MagentaTV 6.30.0.57 Plug-in installieren funktioniert auf meinem i Mac nicht.

Gelöst

Hallo, ich habe nun mehrmals die Software runter geladen. Funktioniert leider nicht, was nun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

seit gestern gibt es ein Update des Plug-In für macOS der MagentaTV App auf die Version 6.30.58. Hiermit wird der Installationsfehler behoben. Das Update erfolgt für Safari 10, 11, 12, 13 ab macOS X 10.12.

 

Gebt uns hier gerne Feedback, ob es damit bei euch allen wieder läuft.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

auf meinem iMac Pro und iPad auch nicht......Fenster zu sehen wählt man einen Film Etc aus um ihn zu sehen kommt die Meldung man soll was neues einspielen ..... nur dies nimmt der Rechner nicht an....... Der Fehler trat auf als die Software Update erhielt.   die Telekom arbeitet dran, sagte man mir nach langen Gesprächen

Danke für diese Info @PerrySherman. Inwiefern denkst Du, hilft das weiter?
Mit einem solchen Hinweis kann man am Anfang eines Problems punkten.
Der Fehler wird seit immerhin mindestens 3 Wochen hier reportet und nun nimmt die Telekom es offiziell zur Kenntnis.
Mehr ist der Info nicht zu entnehmen:
"Der Fehler befindet sich beim Entwickler in der Analyse und wird schnellstmöglich behoben."
Das ist keine Info, dass ist eine Selbstverständlichkeit! Und nach 3 Wochen eher ein Armutszeugnis.

Aufschlußreich wären Infos darüber:
 - warum dieses Problem regelmäßig nach einem Update auftritt
- warum die Telekom trotzdem darauf nicht besser vorbereitet ist
- warum es Wochen dauert bis er behoben wird
- warum bei einem gebührenpflichtigen Service der Support dermaßen schlecht ist
- ob die Telekom für die nicht gelieferte Leistung eine angemessene Kompensation anbietet
- …

Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist einfach nur nervig, wenn alle drei Monate immer wieder das gleiche Problem auftaucht.

Können die Entwickler nicht einfach mal proaktiv auf ein neues Mac OSX bzw. Safari Update reagieren und mit Apple in Kontakt bleiben, um solche Störungen zu vermeiden?

 

Von der Telekom wäre es übrigens schön, wenn man als User eine Message bekommen würde, wenn das Problem gelöst ist.

Und auch einen Status.

Wie lange dauert es noch, bis Magneta Web wieder funktioniert??

 

Danke

 

Bisher haben wir noch keine neuen Informationen zu der Problematik. Das Verhalten ist bereits platziert und in der Analyse. Sobald ich eine abschließende Rückmeldung erhalte, werde ich mich hier wieder melden. Es ist nicht möglich jeden Nutzer separat zu informieren, da wir ja nicht wissen welche Hardware/Software genutzt wird.

Grüße Anne W.

@Anne W. es wäre schön dass hier zeitnah was passiert, das Problem besteht bereits seit 13.3. und die Beta von Catalina 10.15.4 gab es seit Anfang Februar! Wieviel zeit braucht Ihr also noch?

Ja nun, die Problematik ist doch klar.

Egal welche Version von Safari und/oder Betriebsystem (MacOs) ist der Plug-in fehlerhaft. Meine klare Empfehlung ist, diesen Plug-in abzu

schaffen. Wenn Magenta webTV nur mit diesem Plug-in und nur mit Safari laufen soll, haben Sie sowieso ein Problem. Die Entwicklerabteilung kann das Problem sofort reproduzieren und handeln. Aber wenn sie nichts tut, ist diese Problematik auch nicht lösbar. Um Sie nicht weiter zu ärgern warte ich noch 3 Tage. Danach werde ich das Abo kündigen. Dann ist die Problematik auch gelöst.

@code.black01 eine eigenständige App fordert man ja schon lange. Aber davon wird die Telekom sicherlich nichts wissen wollen … Klick!

Hallo Katja,

ich habe das gleiche Problem. Können Sie ungefähr sagen, wann mit einer Lösung zu rechnen ist.

Vielen Dank.

Bleiben Sie gesund.

Viele Grüße

EGHY

@beetlefrosch ifun.de kenne ich. Aber diesen Beitrag kannte ich nicht. Danke!
"MagentaTV: Grusel-Erfahrungen" das stimmt. Gute Kommentare von Cedric Kastner. Ich mußte gerade ganz laut lachen.
"...was kommt als nächstes? Adobe Flash?..."😂😂😂

Die haben nicht mal die Funktionalität von Play- und Pause-Button verstanden. Auf der TV App (Fire TV) über Samsung Fernseher, muß auf Pause-Button geklickt werden, dann läuft der Film. Dann wird Play-Button angezeigt. Wenn man die Wiedergabe pausieren möchte, klickt man auf die Play-Button. Das habe ich schon sehr freundlich vor 3 Monaten an MagentaTV weitergegeben. Keine Reaktion. Das erklärt doch alles, oder?

Naja, dann könnten Sie es zumindest für die Nutzer probieren, die in ihrem Profil die notwendigen Daten eingegeben haben - oder? Schließlich zahlen wir für eine Leistung, die uns derzeit nicht zur Verfügung gestellt wird.

 

Ich würde sehr gerne erfahren, warum dieser Thread als "Gelöst" markiert wurde. Solange das Problem existiert - und es existiert aktuell - kann von "gelöst" nicht die Rede sein.
Bildschirmfoto 2020-04-02 um 18.18.35.pngBildschirmfoto 2020-04-02 um 18.13.16.png
Diese vor Wochen angebotene Antwort (sie findet sich auf Page1 dieses Threads) ist keine Lösung. Sie wurde zudem mehrfach wiederholt, ohne das erkennbar etwas passiert ist.

Erst eine Fehlerbehebung wäre die Lösung, daher empfehle ich – im Sinne der Glaubwürdigkeit – diese "Lösung" umgehend rückgängig zu machen.
Offen gestanden irritiert mich diese Vorgehensweise sehr. Was ist denn hier Ihre Intention @PerrySherman ?
// cc @Anne W. 

Danke, @t.siefert ich wollte was ähnliches schreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen. Und die Frage an @PerrySherman warum hast Du diesen Beitrag als Lösung gekennzeichnet?

Hallo Zusammen, nur weil eine Lösung markiert ist, muss es nicht die abschließende Lösung sein. Es ist übersichtlicher, wie hier der aktuelle Stand der Dinge ist. Damit nicht jeder den ganzen Thread sich anschauen muss und direkt sieht, dass an dem Problem gearbeitet wird. Und sobald wir von den Kollegen der Fachseite weitere Infos erhalten haben, wird das natürlich entsprechend angepasst.

Grüße Anne W.

Allerdings, ich muss auch sagen, dass ich etwas entsetzt war. Im ersten Moment dachte ich „endlich“ aber dann kam die Enttäuschung. 

@t.siefert 

@beetlefrosch 

 

Es dient der Übersichtlichkeit.

der Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit man sofort unter dem Startbeitrag den aktuellen Status sieht, damit man nicht den ganzen Thread durchsuchen muss. 

sollte eine Teami neue Informationen haben, wird es eine neue Lösung geben. 

 

@PerrySherman Aha, und das bestimmst Du? Bist Du hier die Forenpolizei der was hebt Dich in den Stand das Du das entscheiden kannst?

 

Es dient der Übersichtlichkeit? Aha, es  dient also der Übersichtlichkeit wenn ein Problem als gelöst markiert wird und es dem so ist? Wieder was gelernt.

 

keine Ahnung warum Du dich hier so aufführst, aber Du wirst sicherlich einen Darfst-Schein von der Telekom besitzen …


@träumerin  schrieb:

Allerdings, ich muss auch sagen, dass ich etwas entsetzt war. Im ersten Moment dachte ich „endlich“ aber dann kam die Enttäuschung. 


Als die Mail kam habe ich auch voller Vorfreude versucht das PlugIn neu zu installieren, wie groß war die Enttäuschung dasss sich offenbar nur ein Wichtigtuer profilieren will …

  • Also es wäre jetzt aber schon mal erforderlich, dass von Seiten der Telekom eine Info kommt, die über die Mitteilung "wir arbeiten daran" hinaus geht.
  • z. B. wäre es schön, wenn man nachvollziehen könnte, was den das f....ing Problem ist. Es scheint, dass alle, die hier posten keine IT-Newbees sind und mindestens s. g. Power User sind, die selbst alle Register gezogen haben, ehe sie hier um Hilfe bitten. Da wäre eine Info, worin das Problem eigentlich besteht, hilfreich, um nicht völlig auszuflippen.
  • z. B. wäre es aber auch wichtig, eine Info zu bekommen, wann das Problem voraussichtlich gelöst sein wird. Mir würde schon reichen, wenn die KW angegeben wird.
  • Und dann wäre es z. B. angemessen, dass die Telekom proaktiv allen Magenta TV Usern einen Monat gutschreibt und mit der nächsten Rechnung verrechnet. Liebe leitende Support MA / Chefs: Denkt doch mal darüber nach...

@Anne W. @PerrySherman 
Mit Verlaub, dies dient leider nicht der Übersichtlichkeit.
Es erweckt den falschen Anschein, dass ein Problem welches nach wie vor existiert, bereits gelöst sei.
Ich denke dieser Screenshot beseitigt diesbezüglich alle Unklarheiten.
Bildschirmfoto 2020-04-02 um 18.45.20.png

 


@highres_bn  schrieb:
  • Und dann wäre es z. B. angemessen, dass die Telekom proaktiv allen Magenta TV Usern einen Monat gutschreibt und mit der nächsten Rechnung verrechnet. Liebe leitende Support MA / Chefs: Denkt doch mal darüber nach...

Einen Monat gutgeschrieben zu bekommen, würde sicherlich allen Usern gefallen, allerdings wird nur ein sehr kleiner Teil der MagentaTV User auch Mac User sein. 

ich kann nachvollziehen das es sehr ärgerlich ist, wenn etwas nicht funktioniert. 

ansonsten bitte sachlich bleiben @beetlefrosch 

 

das angewandte Verfahren einer vorübergehenden Lösungsmarkierung ist hier gängige Praxis.

ein Thread über mehrere Seiten kann schnell unübersichtlich werden.

Durch die vorübergehende Lösungsmarkierung direkt unter dem Startbeitrag erkennt jeder User gleich den aktuellen Stand. 

@t.siefert aus meiner Antwort ist ja zu entnehmen, dass das Verhalten durch die Fachseite geprüft wird und ich mich umgehend melde, sobald es neue Erkenntnisse gibt. Andere User die noch nicht in diesem Beitrag aktiv sind, sehen das dann direkt auf der Startseite.

Grüße Anne W.

Ich wiederhole mich da äusserst ungern, aber es entspricht NICHT dem aktuellen Stand @PerrySherman 

Durch diese Art der Markierung wird eher verhindert dass für alle sichtbar wird, dass von einem immer wieder auftretenden Problem betroffene User feststellen, dass es über Wochen nicht behoben wird.
Leider konnten wir in den vergangen Wochen nicht den Eindruck gewinnen adäquat informiert zu werden.
Daher besteht ein gerüttelt Maß an Unmut bei uns zahlenden Kunden @Anne W. 
Und diese Art des abwiegelns (Gelöst) macht es nicht besser.