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Hallo, ich habe nun mehrmals die Software runter geladen. Funktioniert leider nicht, was nun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.04.2020 07:36
Hallo zusammen,
seit gestern gibt es ein Update des Plug-In für macOS der MagentaTV App auf die Version 6.30.58. Hiermit wird der Installationsfehler behoben. Das Update erfolgt für Safari 10, 11, 12, 13 ab macOS X 10.12.
Gebt uns hier gerne Feedback, ob es damit bei euch allen wieder läuft.
Viele Grüße
Bernd
31.03.2020 16:19
auf meinem iMac Pro und iPad auch nicht......Fenster zu sehen wählt man einen Film Etc aus um ihn zu sehen kommt die Meldung man soll was neues einspielen ..... nur dies nimmt der Rechner nicht an....... Der Fehler trat auf als die Software Update erhielt. die Telekom arbeitet dran, sagte man mir nach langen Gesprächen
31.03.2020 16:21
31.03.2020 20:40 Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020 20:45 durch den Autor
Danke für diese Info @PerrySherman. Inwiefern denkst Du, hilft das weiter?
Mit einem solchen Hinweis kann man am Anfang eines Problems punkten.
Der Fehler wird seit immerhin mindestens 3 Wochen hier reportet und nun nimmt die Telekom es offiziell zur Kenntnis.
Mehr ist der Info nicht zu entnehmen:
…"Der Fehler befindet sich beim Entwickler in der Analyse und wird schnellstmöglich behoben." …
Das ist keine Info, dass ist eine Selbstverständlichkeit! Und nach 3 Wochen eher ein Armutszeugnis.
Aufschlußreich wären Infos darüber:
- warum dieses Problem regelmäßig nach einem Update auftritt
- warum die Telekom trotzdem darauf nicht besser vorbereitet ist
- warum es Wochen dauert bis er behoben wird
- warum bei einem gebührenpflichtigen Service der Support dermaßen schlecht ist
- ob die Telekom für die nicht gelieferte Leistung eine angemessene Kompensation anbietet
- …
31.03.2020 20:56
Gerne @t.siefert
für deine ganzen Fragen empfehle ich dir folgendes Kontaktformular.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein
01.04.2020 16:13
Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist einfach nur nervig, wenn alle drei Monate immer wieder das gleiche Problem auftaucht.
Können die Entwickler nicht einfach mal proaktiv auf ein neues Mac OSX bzw. Safari Update reagieren und mit Apple in Kontakt bleiben, um solche Störungen zu vermeiden?
Von der Telekom wäre es übrigens schön, wenn man als User eine Message bekommen würde, wenn das Problem gelöst ist.
Und auch einen Status.
Wie lange dauert es noch, bis Magneta Web wieder funktioniert??
Danke
01.04.2020 16:21
01.04.2020 17:27 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2020 17:28 durch den Autor
@Anne W. es wäre schön dass hier zeitnah was passiert, das Problem besteht bereits seit 13.3. und die Beta von Catalina 10.15.4 gab es seit Anfang Februar! Wieviel zeit braucht Ihr also noch?
01.04.2020 20:13
Ja nun, die Problematik ist doch klar.
Egal welche Version von Safari und/oder Betriebsystem (MacOs) ist der Plug-in fehlerhaft. Meine klare Empfehlung ist, diesen Plug-in abzu
schaffen. Wenn Magenta webTV nur mit diesem Plug-in und nur mit Safari laufen soll, haben Sie sowieso ein Problem. Die Entwicklerabteilung kann das Problem sofort reproduzieren und handeln. Aber wenn sie nichts tut, ist diese Problematik auch nicht lösbar. Um Sie nicht weiter zu ärgern warte ich noch 3 Tage. Danach werde ich das Abo kündigen. Dann ist die Problematik auch gelöst.
01.04.2020 21:53
@code.black01 eine eigenständige App fordert man ja schon lange. Aber davon wird die Telekom sicherlich nichts wissen wollen … Klick!
01.04.2020 21:54
Hallo Katja,
ich habe das gleiche Problem. Können Sie ungefähr sagen, wann mit einer Lösung zu rechnen ist.
Vielen Dank.
Bleiben Sie gesund.
Viele Grüße
EGHY
01.04.2020 22:13
02.04.2020 15:06
Naja, dann könnten Sie es zumindest für die Nutzer probieren, die in ihrem Profil die notwendigen Daten eingegeben haben - oder? Schließlich zahlen wir für eine Leistung, die uns derzeit nicht zur Verfügung gestellt wird.
02.04.2020 18:31 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 18:37 durch den Autor
Ich würde sehr gerne erfahren, warum dieser Thread als "Gelöst" markiert wurde. Solange das Problem existiert - und es existiert aktuell - kann von "gelöst" nicht die Rede sein.
Diese vor Wochen angebotene Antwort (sie findet sich auf Page1 dieses Threads) ist keine Lösung. Sie wurde zudem mehrfach wiederholt, ohne das erkennbar etwas passiert ist.
Erst eine Fehlerbehebung wäre die Lösung, daher empfehle ich – im Sinne der Glaubwürdigkeit – diese "Lösung" umgehend rückgängig zu machen.
Offen gestanden irritiert mich diese Vorgehensweise sehr. Was ist denn hier Ihre Intention @PerrySherman ?
// cc @Anne W.
02.04.2020 18:34
Danke, @t.siefert ich wollte was ähnliches schreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen. Und die Frage an @PerrySherman warum hast Du diesen Beitrag als Lösung gekennzeichnet?
02.04.2020 18:39
02.04.2020 18:39
Allerdings, ich muss auch sagen, dass ich etwas entsetzt war. Im ersten Moment dachte ich „endlich“ aber dann kam die Enttäuschung.
02.04.2020 18:40 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 18:42 durch den Autor
Es dient der Übersichtlichkeit.
der Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit man sofort unter dem Startbeitrag den aktuellen Status sieht, damit man nicht den ganzen Thread durchsuchen muss.
sollte eine Teami neue Informationen haben, wird es eine neue Lösung geben.
02.04.2020 18:47
@PerrySherman Aha, und das bestimmst Du? Bist Du hier die Forenpolizei der was hebt Dich in den Stand das Du das entscheiden kannst?
Es dient der Übersichtlichkeit? Aha, es dient also der Übersichtlichkeit wenn ein Problem als gelöst markiert wird und es dem so ist? Wieder was gelernt.
keine Ahnung warum Du dich hier so aufführst, aber Du wirst sicherlich einen Darfst-Schein von der Telekom besitzen …
02.04.2020 18:49
@träumerin schrieb:Allerdings, ich muss auch sagen, dass ich etwas entsetzt war. Im ersten Moment dachte ich „endlich“ aber dann kam die Enttäuschung.
Als die Mail kam habe ich auch voller Vorfreude versucht das PlugIn neu zu installieren, wie groß war die Enttäuschung dasss sich offenbar nur ein Wichtigtuer profilieren will …
02.04.2020 18:49
02.04.2020 18:50 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 18:53 durch den Autor
@Anne W. @PerrySherman
Mit Verlaub, dies dient leider nicht der Übersichtlichkeit.
Es erweckt den falschen Anschein, dass ein Problem welches nach wie vor existiert, bereits gelöst sei.
Ich denke dieser Screenshot beseitigt diesbezüglich alle Unklarheiten.
02.04.2020 18:53
@highres_bn schrieb:
- Und dann wäre es z. B. angemessen, dass die Telekom proaktiv allen Magenta TV Usern einen Monat gutschreibt und mit der nächsten Rechnung verrechnet. Liebe leitende Support MA / Chefs: Denkt doch mal darüber nach...
Einen Monat gutgeschrieben zu bekommen, würde sicherlich allen Usern gefallen, allerdings wird nur ein sehr kleiner Teil der MagentaTV User auch Mac User sein.
02.04.2020 18:54
ich kann nachvollziehen das es sehr ärgerlich ist, wenn etwas nicht funktioniert.
ansonsten bitte sachlich bleiben @beetlefrosch
das angewandte Verfahren einer vorübergehenden Lösungsmarkierung ist hier gängige Praxis.
ein Thread über mehrere Seiten kann schnell unübersichtlich werden.
Durch die vorübergehende Lösungsmarkierung direkt unter dem Startbeitrag erkennt jeder User gleich den aktuellen Stand.
02.04.2020 18:57
02.04.2020 19:02 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 19:05 durch den Autor
Ich wiederhole mich da äusserst ungern, aber es entspricht NICHT dem aktuellen Stand @PerrySherman
Durch diese Art der Markierung wird eher verhindert dass für alle sichtbar wird, dass von einem immer wieder auftretenden Problem betroffene User feststellen, dass es über Wochen nicht behoben wird.
Leider konnten wir in den vergangen Wochen nicht den Eindruck gewinnen adäquat informiert zu werden.
Daher besteht ein gerüttelt Maß an Unmut bei uns zahlenden Kunden @Anne W.
Und diese Art des abwiegelns (Gelöst) macht es nicht besser.
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