MagentaTV Box - Smartphone
3 years ago
Hallo zusammen,
leider lässt sich meine Magenta TV Box nicht korrekt mit dem Smartphon und der MagentaTV App steuern.
Beim Zurück- oder Vorspulen läuft die Funktion weiter, auch wenn man die Taste los lässt. Es kommt auch vor, dass Spulen und Play wechseln, so als ob man die Tasten abwechselnd betätigt. Aus der Fehlfunktion kann man entkommen indem man die Play-Taste auf der normale Bluetooth Fernbedienung betätigt.
Noch 2 Fragen:
- gibt es eine kompatible Fremd-Fernbedienung mit mehr Funktionen? (Die Fernbedienung des MR 401 war viel komfortabler.)
- kann man an der Box 2 Bluetooth Fernbedienungen anmelden und die Box damit betreiben?
Gruß aus Aachen
Horst
2576
28
This could help you too
415
2
3
4 years ago
1011
0
2
4 years ago
2560
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
kann man an der Box 2 Bluetooth Fernbedienungen anmelden und die Box damit betreiben?
Nein, es geht nur eine.
gibt es eine kompatible Fremd-Fernbedienung mit mehr Funktionen?
Mir ist keine solche bekannt.
Viele Grüße
Thomas
26
Answer
from
3 years ago
Hallo @Horst.R vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Das die Bedienung über die App scheinbar nicht reibungslos funktioniert, tut mir Leid. Wie @teezeh schrieb gibt es keine separate Fernbedienung und es geht auch nur die eine. Da diese über Bluetooth läuft geht auch nur das Verbinden über eine.
Auf welchem Smartphone ist die App denn installiert? Welche Version wird genutzt? Am besten so viele Infos wie möglich liefern, dann können wir gerne mal bei den zuständigen Kolleg*innen eine Nachfrage platzieren. Bitte dazu auch die Daten im Profil hinterlegen, damit wir bei Bedarf darauf zugreifen können.
Grüße und Frohe Ostern wünscht Anne W.
Answer
from
3 years ago
Die Magenta TV Box (und vor allem die FB ) ist leider eine Fehlkonstruktion. Ich würde nicht darauf hoffen, dass das besser wird. Ich habe mich mehrere Monate damit (vor allem mit der Fernbedienung) geplagt, Box und FB mehrfach getauscht, unzählige Updates gefahren und nichts hat geholfen. Ich bin dann zum MR 401 gewechselt, bei dem alles zuverlässig funktioniert. Was für eine Wohltat!
Falls das, z.B. mangels LAN nicht geht, der Fernseher aber " HDMI-CEC " kompatibel ist, könnten Sie versuchen, die Box via TV- FB zu steuern (genaugenommen steuert dann nicht die FB , sondern der Fernseher die Box). Das muss man vorher beim TV einmalig einrichten. Ich kann z.B. den MR 401 entweder mit der (im Gegensatz zur Box- FB ) zuverlässigen IR- FB des MR 401 oder per App oder über die FB meines Sony-TV steuern.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @Horst.R,
leider gibt es immer noch keine Neuigkeiten. Die Fachabteilung ist weiter dran und wir haben ein Auge darauf.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from