MagentaTV - Sendung stoppt, dann Meldung: NTP-Server antwortet nicht (F102011)

Gelöst

Hallo,

hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem oder liegt es an unserer Hardware!?

 

Seit ca. 1 Woche (Magenta-Update kam bei uns erst am Montag, also schon vor dem Update!) kommt es immer wieder zu Störungen, meist beim Ansehen von Sendungen über die Megathek und Videoload. Die Sendung stoppt einfach und er springt wieder zum TV Programm zurück. Aber der Receiver reagiert dann nicht mehr. Man kann nicht umschalten oder sonstige Aktionen durchführen. Man muss ihn am Hauptschalter hinten ausschalten.

Beim Einschalten erscheint dann fast jedes Mal der Fehler "NTP-Server antwortet nicht (F102011)". Erst nach mehrfachem Neustart funktioniert es dann wieder für eine Weile. Manchmal dann aber nur ein paar Minuten lang und es geht von Vorne los.

 

Wir haben den Magenta L Tarif mit 100Mbit, der Receiver (MR-401B) ist per LAN Kabel direkt mit einem Speedport Smart 3 verbunden und es gibt keinerlei Probleme mit normalem Internet oder der MagentaTV App auf Android.

 

Ich habe auch schon eine Störung gemeldet, warte da aber noch auf Rückmeldung.

Haben nur wir dieses Problem?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hatte inzwischen einen Rückruf... es wurde die Leitung gemessen und der Receiver komplett zurückgesetzt. Seitdem, also gestern Nachmittag, ist das Problem erst mal nicht mehr aufgetreten. Ich soll das nun weiter beobachten und wenn es wieder passiert soll der Receiver getauscht werden.
Schau ma mal...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Würde spontan mal eher auf den Speedport Smart 3 tippen, den bitte mal überprüfen lassen. LG

@HarryRink

Ein kurzer Blick ins Forum zeigt, dass die beschriebene Fehlermeldung bei Kunden mit ganz verschiedenen Speedports erscheint. Es ist daher unwahrscheinlich, dass es bei @bluezed am Speedport Smart 3 liegt.

Hatte inzwischen einen Rückruf... es wurde die Leitung gemessen und der Receiver komplett zurückgesetzt. Seitdem, also gestern Nachmittag, ist das Problem erst mal nicht mehr aufgetreten. Ich soll das nun weiter beobachten und wenn es wieder passiert soll der Receiver getauscht werden.
Schau ma mal...
Telekom hilft Team
Hallo @bluezed

ist die Meldung wieder aufgetaucht?

Gruß

Jürgen Wo.

Bisher ist es nicht wieder aufgetreten 😏

Telekom hilft Team
Dann mal toi toi toi, dass das auch so bleibt. Fröhlich

Grüße
Michael