Solved
MagentaTV - Sendung stoppt, dann Meldung: NTP-Server antwortet nicht (F102011)
6 years ago
Hallo,
hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem oder liegt es an unserer Hardware!?
Seit ca. 1 Woche (Magenta-Update kam bei uns erst am Montag, also schon vor dem Update!) kommt es immer wieder zu Störungen, meist beim Ansehen von Sendungen über die Megathek und Videoload. Die Sendung stoppt einfach und er springt wieder zum TV Programm zurück. Aber der Receiver reagiert dann nicht mehr. Man kann nicht umschalten oder sonstige Aktionen durchführen. Man muss ihn am Hauptschalter hinten ausschalten.
Beim Einschalten erscheint dann fast jedes Mal der Fehler "NTP-Server antwortet nicht (F102011)". Erst nach mehrfachem Neustart funktioniert es dann wieder für eine Weile. Manchmal dann aber nur ein paar Minuten lang und es geht von Vorne los.
Wir haben den Magenta L Tarif mit 100Mbit, der Receiver ( MR -401B) ist per LAN Kabel direkt mit einem Speedport Smart 3 verbunden und es gibt keinerlei Probleme mit normalem Internet oder der MagentaTV App auf Android.
Ich habe auch schon eine Störung gemeldet, warte da aber noch auf Rückmeldung.
Haben nur wir dieses Problem?
6460
7
This could help you too
5 years ago
5479
0
4
5 years ago
7222
0
2
5 years ago
627
0
2
6 years ago
Würde spontan mal eher auf den Speedport Smart 3 tippen, den bitte mal überprüfen lassen. LG
2
Answer
from
6 years ago
@HarryRink
Ein kurzer Blick ins Forum zeigt, dass die beschriebene Fehlermeldung bei Kunden mit ganz verschiedenen Speedports erscheint. Es ist daher unwahrscheinlich, dass es bei @bluezed am Speedport Smart 3 liegt.
Answer
from
6 years ago
Schau ma mal...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Schau ma mal...
0
6 years ago
ist die Meldung wieder aufgetaucht?
Gruß
Jürgen Wo.
2
Answer
from
6 years ago
Bisher ist es nicht wieder aufgetreten 😏
Answer
from
6 years ago
Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from