MagentaZuhause M Upload Anpassung - Nicht erfolgreich und wohl Technikerkosten.

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Ahoi,

 

ich wurde hier gebeten ein neues Thema zu eröffnen. Zu meinem Problem, ich habe MagentaZuhause M und es sollte ja der Upload erhöht werden auf 20 Mbit/s - der DSL sync wurde angepasst, nachdem die Bitdatenrate auch zwei Wochen später nicht angepasst wurde habe ich eine Störung eröffnet, hab im Ticket auch gleich gesagt DSL sync ist okay.

 

Aber der Support ist damit wohl völlig überfordert und konnte nicht helfen, hat einen Technikereinsatz gebucht, der konnte auch nicht helfen und kennt sich nur mit dem Sync aus. Dann kam ein Service / Montage Nachweis und der Hinweis Kosten werden auf der Rechnung aufgeführt.

 

Wird hier wirklich was berechnet, dem Widerspreche ich ausdrücklich. 1. War der Techniker gar nicht da und hat den Anschluss an der 1. TAE Dose wie es dort steht Fehlerfrei gemessen 2. Ist der Upload am BNG immer noch bei 10 Mbit/s 3. Kann ich nichts dafür das der Kundenservice die eigenen Systeme nicht kennt und nur den DSL Sync und nicht die Bitdatenrate kennt.

 

Bitte bei mir Nachsehen das ich nichts zahlen muss für den Technikereinsatz und das Problem das wir im anderen Thema erkannt haben das es wohl einfach kein Profil für VDSL50 Kunden ohne Vectoring mit 20 Mbit/s im Upload gibt prüfen / weiterleiten und die Leute entsprechend entschädigen, ihr habt den Vertrag ohne Zwang angepasst, aber dran halten solltet ihr euch schon.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

So, da bin ich wieder @Gelöschter Nutzer,

 

und ich hab rausgefunden, was los ist.

 

Tatsächlich ist es bei Ihnen wirklich noch nicht so weit, dass Sie schon die 20 MBit/s für den Upstream im Profil haben sollen. Die Info dazu kommt also noch früher oder später. 

Daher muss ich Sie um etwas Geduld bis voraussichtlich Ende Mai bitten. Wie es bisher zu der Anzeige der verfügbaren 20 MBit/s kam, kann ich jetzt nicht sagen. Die Profilanpassung kommt aber noch früher oder später.

 

Ich hoffe, das klärt Ihre Frage. Fröhlich

 

Beste Grüße

Louisa G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Nein, aber man muss wissen wo es steht und dann nachlesen. Spätestens aber der 2nd Level sollte dann aber wissen was er macht und nicht erstmal die DSL Datenrate messen wenn der Kunde das Ticket mit der Worten eröffnet der DSL Sync ist okay, bitte die Bitdatenrate prüfen - dann muss das Ticket halt wo anders hin.

 

Ja es ist der BNG und nicht der BGN, Tippfehler darf man hier auch nicht machen. Behandelt ihr hier jeden so unfreundlich?

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Nein, aber man muss wissen wo es steht und dann nachlesen.

Ja, gilt auch hier.

Zeige doch bitte mal die Mitteilung der Telekom über die bevorstehende Änderung, danke.

Dann kann man sich wenigstens ein Bild machen, so hängt alles in der Luft.

Gelöschter Nutzer

Ja, weil ich eben als Telekom Kunde nicht weiß ob das so richtig ist und der Techniker am BNG etwas machen kann, für mich als Laie klingt es ja richtig. Das sich dann später herausstellt der kann das gar nicht, muss ja der wissen wo den Termin vereinbart.

Gelöschter Nutzer

Wo gehe ich denn hier in die Luft? Außer "überfordert" habe ich doch immer alles sehr sachlich formuliert?

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
und nicht erstmal die DSL Datenrate messen wenn der Kunde das Ticket mit der Worten eröffnet der DSL Sync ist okay, bitte die Bitdatenrate prüfen -

Die Hotline hat Standardhandlungen zu auszuführen. Was meinst du was Kunden alles in Tickets für Behauptungen aufstellen die sich als Falsch herausstellen.Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei dem Begriff Bitdatenrate im Zusammenhang mit BNG auch nichts anfangen könnte.

Natürlich wird aus dem Kontext klar was du meinst - mehr aber auch nicht,

 

Egal, das Team kümmert sich - toi, toi toi

Gelöschter Nutzer

https://www.teltarif.de/magentazuhause-upstream-mehr-speed/news/94476.html

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/FYI-Mehr-Upload-im-Tarif-MagentaZuhause-M/m-p/6...

 

https://stadt-bremerhaven.de/mehr-upload-im-tarif-magentazuhause-m/

 

Wie ich gesagt habe, ich wurde nicht informiert, habe auch den Info Service aus. Andere im ersten Beitrag verlinkte Personen wurden aber schon Mitte März informiert per Mail von der Telekom und hängen mit dem gleichen Fehler fest und haben mit mir außerdem gemeinsam kein Vectoring aktiv zu haben. Ich wollte die Telekom informieren das da was falsch ist und man mal nachsehen soll.

 

Gelöschter Nutzer

Das hat dann aber der Außendiensttechniker gemacht, nachdem der am First Level es ja schon gemacht hatte und sorry, die Leute in der Technik sollten wissen wie ihre eigene Technik funktioniert.

Telekom hilft Team

Hi @Gelöschter Nutzer,

 

danke für die Rückmeldung.

Ich häng mich ran, um das Ganze zu korrigieren.

 

Beste Grüße

Louisa G.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Wie ich gesagt habe, ich wurde nicht informiert,

Dann ist doch alles klar.

Du hast 10Mbit/s und keine Störung.

 

Gelöschter Nutzer

Danke :).

Gelöschter Nutzer

@falk2010 Und das macht jetzt so einen Unterschied? Ich habe auch den Infoservice nicht aktiviert, vielleicht liegt es auch daran - dann hätte halt @cooky115 oder @muado aufgemacht. Die haben die Mail bekommen. Gleiches Fehlerbild, gleiche Umstände. Also wohl ein generelles Thema.

 

Schön das das Team hier kooperativer ist als die User... Ich dachte es ist ein Kunden helfen Kunden Forum und keines die Kunden verteidigen die Telekom Forum.

Lösung

So, da bin ich wieder @Gelöschter Nutzer,

 

und ich hab rausgefunden, was los ist.

 

Tatsächlich ist es bei Ihnen wirklich noch nicht so weit, dass Sie schon die 20 MBit/s für den Upstream im Profil haben sollen. Die Info dazu kommt also noch früher oder später. 

Daher muss ich Sie um etwas Geduld bis voraussichtlich Ende Mai bitten. Wie es bisher zu der Anzeige der verfügbaren 20 MBit/s kam, kann ich jetzt nicht sagen. Die Profilanpassung kommt aber noch früher oder später.

 

Ich hoffe, das klärt Ihre Frage. Fröhlich

 

Beste Grüße

Louisa G.

Gelöschter Nutzer

Das passt dann für mich, so sollte es gleich sein. Kannst du es bei @cooky115  und @muado auch einmal prüfen? Die haben die Info bekommen aber das gleiche Thema.

 

Ich melde mich sonnst ggf. im Juni nochmal.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Wie ich gesagt habe, ich wurde nicht informiert, habe auch den Info Service aus. Andere im ersten Beitrag verlinkte Personen wurden aber schon Mitte März informiert per Mail von der Telekom und hängen mit dem gleichen Fehler fest und haben mit mir außerdem gemeinsam kein Vectoring aktiv zu haben. Ich wollte die Telekom informieren das da was falsch ist und man mal nachsehen soll.

nö habe solch eine Mail bisher nicht erhalten.

Und erst vor einer Woche war ich drann, mit den 20Mbit/s im Upload. 

Aber ohne Mail gewesen und habe es selber gesehen im Router, wie es binnen 5 Tagen nach und nach hoch ging.

Alles läuft ja bis Ende Mai.

Da kann man sich auch gedulden, bis man dran ist.

Ich selber habe so ab Mitte Mai bei mir gerechnet als langjähriger Kunde im DSL.

@→Mataimaki←  schrieb:

Und erst vor einer Woche war ich drann, mit den 20Mbit/s im Upload. 

Aber ohne Mail gewesen und habe es selber gesehen im Router, wie es binnen 5 Tagen nach und nach hoch ging.

Wie gesagt, bei mir lagen Wochen zwischen Verfügbarkeit (nicht Sync) und Mail.

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Und das macht jetzt so einen Unterschied? Ich habe auch den Infoservice nicht aktiviert, vielleicht liegt es auch daran

Ich habe auch keinen Infoservice aktiv und dennoch eine Mail bekommen.

Es hat sich jetzt alles in Luft aufgelöst.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
ich habe MagentaZuhause M und es sollte ja der Upload erhöht werden auf 20 Mbit/s

Wenn Du das kurzfristig vertraglich haben willst, dann musst Du vermutlich zu aktuellem Tarifpreis von mtl. 43 Euro eine aktive Verlängerung zu den neuen Konditionen machen - so an Deiner Adresse verfügbar.

Gelöschter Nutzer

Ja, bei mir aber wie gesagt es gibt auch Leute die die Mail schon haben und noch keine 20 Mbit/s im Upload.

 

Und wenn man von der Aktion weiß, den höheren Upload im DSL sync hat dann ist es legitim einfach mal nachzufragen.

Gelöschter Nutzer

Ja, das weiß ich mach ich nicht - ich dachte halt nur es ist etwas schießgelaufen weil gleiches Fehlerbild wie bei den anderen die die Nachricht schon hatten. Ich hab jetzt 10 Jahre 10 Mbit/s Upload, ich werde es den Monat auch noch aushalten.

Ich frage mich was hier für ein Fass aufgemacht wird? 

Die Aussage der Telekom ist doch unmissverständlich. 

Mal ein Auszug der Pressestelle der Telekom in einem Artikel auf teltarif.

"Nach Telekom-Angaben profi­tieren Neukunden sofort von der Verbes­serung. Anschlüsse von Bestands­kunden will das Unter­nehmen sukzes­sive im Laufe der kommenden Monate umstellen, sodass diese dann eben­falls bis zu 20 MBit/s für Uploads zur Verfü­gung haben. Die Kunden sollen in den kommenden Wochen vom Netz­betreiber über die Verbes­serung infor­miert werden."

 

Warum also eine Störung melden? Einfach abwarten. Wieviele Millionen M-Tarife hat wohl die Telekom wo die neuen Profile eben in die Systeme eingespielt werden müssen? 

Wie heißt es so schön? Gedud ist eine Tugend.

Gelöschter Nutzer

Ja, verstehe ich, wenn nichts passiert wäre. Aber bei mir wurde halt der DSL Upstream erhöht, die Bitrate nicht. Ich dachte ich melde mich, kann ja auch mal was schief gehen. Wenn jetzt der Technische Kundenservice richtig informiert ist macht er das Ticket zu und sagt sie waren noch nicht dran, da ging was schief mit dem Sync, ungefähr so wie @Louisa G. getan hat. Niemand mach ein Fass auf. Aber nein, das Ticket geht an einen Ausendiensttechniker und dann will man ggf. noch Geld. Das ist der Punkt der auch falsch lief und wofür ich nichts kann.

 

Andere haben aber Mails bekommen ab jetzt 20 Mbit/s aber geht nicht. Sollen die auch noch Monate Geduld haben?

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
ich habe nur etwas dagegen. Das ich als Kunde für einen Technikereinsatz hier zahlen soll,

da jetzt geklärt ist dass du noch gar nicht dran bist ist es klar dass der Technikereinsatz für dich kostenpflichtig wird, herzlichen Glückwunsch.

Falscher Aktionismus wird halt doch bestraft.

@der_Lutz  schrieb:

 

Falscher Aktionismus wird halt doch bestraft.

Du weißt doch so gut wie ich, dass evtl. berechnete Kosten wieder gutgeschrieben werden.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Sollen die auch noch Monate Geduld haben?

Yepp! Weil....

 

@HappyGilmore  schrieb:
sukzes­sive im Laufe der kommenden Monate umstellen,

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
ggf. noch Geld.

Siehst du. Bisher ist doch nichts passiert. Hast du schon eine Rechnung? Und wenn versehentlich wird das unkompliziert zu deinen Gunsten geklärt werden können. Also. Es ist noch nichts passiert und bisher sind nur unnötig die Pferde aufgescheucht worden.

@Stefan  schrieb:
Du weißt doch so gut wie ich, dass evtl. berechnete Kosten wieder gutgeschrieben werden.

hier in dem Fall muss ich dazu schreiben leider.