Solved
MagentaZuhause Schnellstart
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe ein MagentaZuhause Schnellstart-Paket ( LTE -WLAN-Router und SIM-Karte) bekommen. Kann die SIM-Karte auch in einen anderen LTE -Router eingelegt werden oder ist diese an den zugehörigen Router gebunden?
524
9
This could help you too
11 months ago
120
0
3
6 years ago
225
0
4
5 months ago
155
0
3
5 years ago
Ja das geht,
auch im Smartphone!
0
5 years ago
@a0
Ja, möglich, einzig die "Lebensdauer" der SIM ist auf 6 Monate beschränkt. Und es funktioniert auch eine andere SIM in dem Schnellstart-Router, kannst du also immer als Reserve LTE -Router in der Hinterhand halten.
1
Answer
from
5 years ago
Nicht ganz richtig,
sofern man die SIM & Router weiterhin nutzen möchte und einen aktiven Vertrag darauf bucht, z.B. bei https://pass.telekom.de/ , funktioniert's auch darüber hinaus.
Sofern das ausschließlich zur Überbrückung und mit kostenlosen Vouchers genutzt wird, dann die 6 Monate ab Aktivierung.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich weiß nicht, wie die Anderen zu ihrer Aussage kommen, meine Schnellstart SIM hat IMEI -Fencing, funktioniert nur im E5577C Router.
0
5 years ago
Danke für eure Antworten. Das konnte ich mitlerweile auch mit einem anderen Gerät verifizieren.
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich versuche, die Karte in ein Mikrotik wAP R ac zu betreiben, um damit mein "normales" LAN zeitweise mit Internet zu versorgen. Lege ich die Karte in den Router ein, erhalte ich unter registration status nur "denied". Auch ein Firmwareupdate der LTE -Karte R11e- LTE hat nichts gebracht.
Aber dann weiß ich nun, dass das Problem nicht an der Karte liegt.Oder auch nicht. Danke @jm2c für deinen Beitrag! Die SIM hat bei mir jedoch auch in einem Zyxel WAH7706 funktioniert.
3
Answer
from
5 years ago
Vielleicht gibt es da auch Unterschiede? Selbst wenn sich meine SIM im iPad oder so doch verbunden hat, fließen keine Daten.
Answer
from
5 years ago
die SIM-Card für das MagentaZuhause Schnellstart kann nur mit dem Gerät verwendet werden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Answer
from
5 years ago
Ich weiß @Lorenz S. , deswegen mich über die Aussage der Anderen gewundert. Wonach die SIM auch in anderen Geräten funktionieren soll.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
die SIM-Card für das MagentaZuhause Schnellstart kann nur mit dem Gerät verwendet werden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
Ask
from