MagentaZuhause ohne Start TV
4 years ago
Hallo,
ich bin schon sehr lange Telekom-Kunde, seitdem ich meinen ersten eigenen Telefonanschluss hatte, also schon über 15 Jahre. Mit der Zeit bin ich umgezogen, habe auch immer den Vertrag mitgenommen und auch schon mal den Tarif "upgegradet". Seit einigen Jahren habe ich nun Magenta Zuhause mit VDSL 50 und dazu die Start TV Option, einfach, weil ich ohne letzterem damals gar nicht zu VDSL wechseln konnte. Ich hatte aber damals schon keinen Hehl daraus gemacht, dass ich diese TV Option gar nicht brauche, aber man ließ mich nicht ohne abschließen. Nun fühle ich mich als langjähriger Bestandskunde ein wenig verschaukelt, denn ein Bekannter, der von 1&1 zur Telekom gewechselt ist und 15 Jahre kein Telekom-Kunde war, bekommt nun traumhafte Konditionen für seinen Anschluss und das ohne derartige Optionen.
Daher habe ich ich eben im Kundenbereich eingeloggt und mal geschaut, welche Wechselmöglichkeiten mir nun zur Verfügung stehen würden. Antwort: Leider keine! Ich hätte Interesse an Magenta Zuhause L (= VDSL 100) OHNE jegliche TV Pakete, aber wenn ich versuche, dies auszuwählen, wird mir gesagt, dass dieser Tarif an meinem Ort nicht zur Verfügung stünde, obwohl bei Eingabe über die Adressdaten angeblich bis VDSL 250 möglich ist. Ich nehme an, das liegt an diesem "Zwangsbundle" mit der TV Option.
Bitte, bitte, liebe Telekom, ich möchte das TV Paket loswerden, ich brauche das nicht, habe einen eigenen Netflix-Account und Satelliten TV und benötige keine weitere Streamingbox, die mir im Standby sinnlos Strom zieht. Daher die Frage: Wie werde ich nach nunmehr 6 Jahren VDSL das endlich los? Ich möchte Telekom-Kunde bleiben, bin wahnsinnig zufrieden mit der Telekom und der Zuverlässigkeit, aber es kann doch nicht sein, dass ich die nächsten 20 Jahre das mitschleppen muss, was ich einfach nicht brauche? Kann mir jemand bitte Hilfe anbieten bzw. einem treuen Bestandskunden, der seit mehr als 15 Jahren bei der Telekom ist, mal ein Schmankerl anbieten und helfen, die Klette loszuwerden? Das wäre nett, danke. Ich habe das schon mal vor Jahren versucht, ging einfach nicht.
Viele Grüße
Tom
373
7
This could help you too
1 month ago
193
0
4
5 years ago
460
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
TV Start ist keine Option.
Sondern ein Tarif. Daher muss die Mindestvertragslaufzeit eingehalten werden.
Das sind 24 Monate, die sich anschließend immer im 12 Monate verlängern.
Du kannst daher erst einen Tarifwechsel zum Ende der Laufzeit vornehmen auf einen Tarif ohne TV.
5
Answer
from
4 years ago
Hatte ich schon mal versucht, da hieß es "es ist zu früh für die nächste Jahresperiode", aber irgendwann muss man das doch mal machen können! Und sei es nur, dass der Wechsel erst später stattfindet, nämlich zu dem Zeitpunkt, wenn wieder 12 Monate voll sind. Geht das denn nicht flexibler????
Answer
from
4 years ago
Hatte ich schon mal versucht, da hieß es "es ist zu früh für die nächste Jahresperiode"...
Hatte ich schon mal versucht, da hieß es "es ist zu früh für die nächste Jahresperiode"...
Also wolltest du die Kündigung / den Tarifwechsel "vormerken" lassen?
Guck mal in deinen monatlichen Rechnungen: Da ist sowohl die Vertragslaufzeit als auch die Kündigungsfrist aufgeführt.
Wenn du einen Monat vor Ende der Vertragslaufzeit ein Tarifdowngrade anstößt sollte es auch klappen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
selbstverständlich kannst du auch in einen Tarif ohne StartTV wechseln.
Bis zu 250 Mbit/s sind definitiv an deiner Adresse verfügbar.
Zu weit in der Zukunft darf der Auftrag für eine Änderung tatsächlich nicht sein, weil das systemseitig zu Problemen führen könnte.
Wir können uns aber gerne einmal über die Konditionen bei einem Wechsel unterhalten.
Eben hatte ich kein Glück dich telefonisch zu erwischen, aber wenn du mir schreibst, wann es dir passt, versuche ich es erneut.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Unlogged in user
Ask
from