Gelöst
Media Receiver 303 Fehler Initialisierung
vor 12 Jahren
Hallo,
mein Media Receiver zeigt nach dem Einschalten den im Betreff genannten Fehler:
Fehler Initialisierung
Auf dem Bildschirm wird ein rotes X angezeigt.
Alles, was auf der folgenden Hilfe-Seite vorgeschlagen wird, habe ich schon ausprobiert.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/flowContent/HSP/de/9940/0/Hilfe-bei-Stoerungen/Probleme-selber-loesen?_flowExecutionKey=_c97F61828-FF38-1B1D-0AB8-E0740423E07C_k627AD0FA-2449-6963-A6B2-258D7A1351D6
Ein Software-Update durch mehrmaliges Ein-/Ausschalten ließ sich nicht erzwingen.
Ein Ersatzgeraät funktioniert einwandfrei.
Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand hat noch eine Idee.
Gruß noggerl
mein Media Receiver zeigt nach dem Einschalten den im Betreff genannten Fehler:
Fehler Initialisierung
Auf dem Bildschirm wird ein rotes X angezeigt.
Alles, was auf der folgenden Hilfe-Seite vorgeschlagen wird, habe ich schon ausprobiert.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/flowContent/HSP/de/9940/0/Hilfe-bei-Stoerungen/Probleme-selber-loesen?_flowExecutionKey=_c97F61828-FF38-1B1D-0AB8-E0740423E07C_k627AD0FA-2449-6963-A6B2-258D7A1351D6
Ein Software-Update durch mehrmaliges Ein-/Ausschalten ließ sich nicht erzwingen.
Ein Ersatzgeraät funktioniert einwandfrei.
Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand hat noch eine Idee.
Gruß noggerl
29357
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
611
0
3
vor 6 Jahren
400
0
5
vor 14 Jahren
60298
0
154
vor 12 Jahren
mmhhh, das wird schwierig - wenn du alles probiert hast und es mit einem Ersatzgerät funktioniert, muss man fast schon davon ausgehen, dass der MR303 defekt ist. Hast du schon mit der Hotline telefoniert? Vielleicht können die noch was machen. Ansonsten bleibt vermutlich nur ein Austausch vom MR .
VG, Kaktus1
0
vor 12 Jahren
vielen Dank für deine Antwort.
Ich fürchte auch, daß der MR303 defekt ist.
Hotline brachte leider auch nicht weiter.
Wünsche dir ein schönes WE
noggerl
0
vor 12 Jahren
Mit der Reset-Taste, die sich auf der Rückseite des Media Receivers befindet (siehe Seite 9), setzen Sie alle Benutzereinstellungen auf Werkseinstellung zurück. Gehen Sie wie folgt vor, um den Media Receiver zurück zu setzen:
Schalten Sie den Media Receiver mit dem Netzschalter aus. Halten Sie die Reset-Taste gedrückt und schalten Sie den Media Receiver gleichzeitig über den Netzschalter wieder an.
Auf dem Fernseher erscheint eine Meldung zum automatischen Software-Download. Jetzt können Sie die Reset-Taste loslassen. Befolgen Sie die Hinweise, die auf dem Fernseher angezeigt werden.
Vorsicht! Alle Aufnahmen, die sich auf der Festplatte des Media Receivers befinden, werden gelöscht!
28
Antwort
von
vor 9 Jahren
Fehler besteht bei mir auch .
FM X1 .
Nach mehrmaligem ein- und ausschalten funktioniert der Receiver dann wieder , allerdings nicht lange .
Antwort
von
vor 9 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Sehen Sie unter dem „X“ die Ziffer 1, ist die Ursache ein Problem beim Zugriff auf die Festplatte. In diesem Fall setzten Sie Ihren Media Receiver bitte auf die Werkseinstellungen. Achtung: Alle Aufnahmen und Einstellungen gehen verloren!
Sollte der Fehler weiterhin bestehen, bleibt uns nur ein Austausch des Geräts übrig. Haben Sie ein Kauf- oder Mietgerät?
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe derweil das gleiche Problem und auch schon einen Austauschreceiver hier.
Der Alte hatte beim ersten Start mit Fehler Initialisierung
das besagte X 1. Dannach kam nur noch X.
Also Fehler beim Zugriff auf die Platte, was mir der Telefonsupport auf Teufel komm raus vorerst nicht glauben wollte. Erst nach zweimaligem Fritzboxreset und Leitungsprüfung/Messung (?) ging dann ein Ersatzreceiver zu uns raus.
Der kam dann hier an ohne Kabel und ohne Fernbedienung, schön daß dann die weiße alte FB prima zum neuen (?) schwarzen Receiver "passt" aber das sehe ich jetzt sportlich denn auch der "neue" Mediareceiver macht die gleiche Fehlermeldung "Fehler Initialisierung" nur X ohne 1 auf dem Bildschirm.
Also prüfte ich sogleich nochmal die Netzwerkleitung, läuft am Blurayplayer problemlos. Nagut denke ich, vielleicht hat der Mediareceiver ja plötzlich neue Ansprüche und ich versuche einen Anschluss mit 1m Kabel direkt an der Fritzbox.
Gleicher Fehler, egal welcher Port!
Ich tausche die Fritzbox durch eine geliehene, baugleiche 7490, gleicher Fehler.
Nun ist es leider so, daß ich keinen Elektronikfachhandel besitze und daher auch keine Möglichkeit habe noch eine Fritzbox oder einen anderen Router zu testen.
Immerhin, als elementaren Unterschied zwischen dem alten Mediareceiver und dem "neuen" ist, daß beim neuen die Festplatte anläuft, was sie beim alten nicht tut.
Hard -und Softreset bewirken leider auch keine Änderung beim neuen Receiver.
Nun ist es auch so, daß Telefonie und Netz sonst problemlos funktionieren.
Es kann also daher auch nicht an den Telekom-Logindaten liegen.
Was auffällt ist, daß auch der "neue" Receiver NICHT in der Heimnetzübersicht der Fritzbox auftaucht, physikalisch ist da zwar offenbar eine Verbindung (LEDs an der Netzwerkbuchse leuchten/blinken) aber der "Handshake" fehlt wohl.
Ich hätte das nun auch alles direkt an den Support schreiben können aber
an irgendwelchen unsinnigen An/Ausschalt/Kabeltauschaktionen habe ich
kein wirkliches Interesse.
Übrigens, der alte MR lief problemlos war auf Aufnahme gestellt und der Film sollte 4 Tage später angesehen werden. Dann ging nichts mehr.
Es ging also schon durch aus einmal flüssig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Prima, dass es mit dem Austauschreceiver direkt funktioniert hat. So soll es auch sein @Jö.Ma.
Der Unterschied zwischen TV und Radio ist in dem Sinne kein Fehler. Es gibt keine standardisierte Lautstärke zwischen allen Sendern und dann kommt noch dazu, dass Inhalte eine Stereo oder Dolby Digitale Tonspur haben. Wenn Sie die Ausgabe nur über den Fernseher machen, würde ich Ihnen die Ton Einstellung Stereo empfehlen.
Gruß
Sören M.
0
vor 8 Jahren
Also, für alle die diesen Fehler haben und evtl. auch den Receiver bei Ebay ect. gekauft haben sollten mal die Stromverbindung für die Festplatte überprüfen. Der war bei mir nicht richtig drauf gesteckt. In diesem Fall brachte leider auch der Punkt mit Heißkleber auf der Steckverbindung nichts.
Receiver öffnen: Die drei Torx-Schrauben (1x oben mitte und 2x jeweils außen rausschrauben und den oberen Deckel nach vorne schieben. Vorher das Gerät Stromlos machen!!!
Die Verbindung zwischen Festplatte ist ein vier-adriges Kabel (rot, schwarz, schwarz, gelb)
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von