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Mehrere Versuche zum Raustelefonieren

Gelöst

Hallo & guten Morgen. Wir betreiben eine Digibox Premium zusammen mit einer DECT150. Daran sind mehrere verschiedene Mobilteile angeschlossen. Leider passiert es nun recht häufig, dass man nicht sofort raustelefonieren kann. Man braucht mehrere Versuche um den Gesprächspartner zu erreichen, wobei lt. Aussagen der Angerufenen diese bereits das Klingeln gehört haben aber nach dem rangehen niemand dran war. Woran könnte das liegen?  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Manchmal bringen auch einfache Lösungen den gewünschten Effekt! Ein Neustart der/des DECT Repeaters hat geholfen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Glaskopffisch 

- Woran könnte das liegen? 

Kann ich dir nicht beantworten.

Ein SIP-Trace auf der DB könnte die Frage vielleicht beantworten.

 

 

@wari1957 zum Thema SIP-Trace. Wie macht man das bzw. was ist das genau?

@Glaskopffisch 

Unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung Trace gibt es den Menüpunkt VoIP/SIP-Trace.

Dort dann SIP auswählen und Start betätigen. Sobald der Fehler aufgetreten ist schnellstmöglich Stop betätigen.

 

Zum Thema SIP:

https://de.wikipedia.org/wiki/Session_Initiation_Protocol

 

@Glaskopffisch 

Dir ist bekannt, dass man mit dem DECT150 maximal 4 gleichzeitige Gespräche führen kann? Weil im anderen Thema schreibst Du von 6 Mobilteilen.

Telekom hilft Team
Hallo @Glaskopffisch,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Helfen die Antworten aus der Community bereits weiter?

Lieben Gruß, Melanie B.

@Micknik ja das ist uns bekannt wg. der Anzahl der gleichzeitigen Gespräche, daran kann es eigentlich nicht liegen.....

Manchmal bringen auch einfache Lösungen den gewünschten Effekt! Ein Neustart der/des DECT Repeaters hat geholfen!

Telekom hilft Team
Guten Abend @Glaskopffisch,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Klasse, dass es zu einer Lösung gekommen ist.

Herzliche Grüße
Tanja R.