abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Mehrere Versuche zum Raustelefonieren

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo & guten Morgen. Wir betreiben eine Digibox Premium zusammen mit einer DECT150. Daran sind mehrere verschiedene Mobilteile angeschlossen. Leider passiert es nun recht häufig, dass man nicht sofort raustelefonieren kann. Man braucht mehrere Versuche um den Gesprächspartner zu erreichen, wobei lt. Aussagen der Angerufenen diese bereits das Klingeln gehört haben aber nach dem rangehen niemand dran war. Woran könnte das liegen?  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 9

Manchmal bringen auch einfache Lösungen den gewünschten Effekt! Ein Neustart der/des DECT Repeaters hat geholfen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

@Glaskopffisch 

- Woran könnte das liegen? 

Kann ich dir nicht beantworten.

Ein SIP-Trace auf der DB könnte die Frage vielleicht beantworten.

 

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

@wari1957 zum Thema SIP-Trace. Wie macht man das bzw. was ist das genau?

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 9

@Glaskopffisch 

Unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung Trace gibt es den Menüpunkt VoIP/SIP-Trace.

Dort dann SIP auswählen und Start betätigen. Sobald der Fehler aufgetreten ist schnellstmöglich Stop betätigen.

 

Zum Thema SIP:

https://de.wikipedia.org/wiki/Session_Initiation_Protocol

 

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 9

@Glaskopffisch 

Dir ist bekannt, dass man mit dem DECT150 maximal 4 gleichzeitige Gespräche führen kann? Weil im anderen Thema schreibst Du von 6 Mobilteilen.