Solved

Meine Adresse existiert bei der Verfügbarkeitsprüfung nicht

7 years ago

Ich versuche online zur Telekom zurück zu wechseln. Die Verfügbarkeitsprüfung unter Telekom.de -> Zuhause -> TV, Internet, Telefonieren. gibt bei Eingabe meiner Adresse folgende Meldung aus: Bei der Überprüfung der Adresse trat ein Fehler auf. Bitte prüfen Sie die eingegebene Adresse und probieren Sie es nochmal. Ein Test führte zu dem Ergebnis, dass in der Straße die Hausnummern 1 bis 5 fehlen.

Ein telefonat mit der Telekom Holine führte seitens der unfreundlichen Mitarbeiterin zu der Aussage, dass sie nichts machen kann (hörte sich nach - mir doch egal an). Ein Besuch im örtliche T-Punkt führte zum selben Ergebnis. Anhand meine Telefonnummer konnte ich von beiden gefunden werden. Weiss jemand, wer mir helfen kann, bzw. wer was machen kann ?

---

Hinweis Florian Sa. (Telekom hilft Team): Anhang entfernt. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten in der Telekom hilft Community.

2498

16

• 7 years ago

Hallo @Malikowski

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

4

Answer

from

7 years ago

Die Online-Datenbank scheint nicht wirklich zuverläßig zu sein.

Ich hatte bei mir dasselbe Problem.

Ich bin bei der Telekom unter einer ganz anderen Hausnummer gemeldet, da ich sonst gar keinen

Anschluß gekriegt hätte.

Der Grund: Ich werde über den APL des Nachbargrundstücks mitversorgt.

Obwohl ich jetzt schon seit 4 Jahren bei der Telekom bin, existiert meine Adresse noch immer nicht.

Answer

from

7 years ago

Ich war bereits von 1997 bis 2016 Telekom Kunde an dieser Adresse. Vor dem Breitbandausbau in unserer Straße existierte meine Adresse bei der Verfügbarkeitsprüfung

Answer

from

7 years ago

Da kann nur jemand vom @Telekom-hilft-Team Licht ins Dunkel bringen.

Bei mir war es sogar der Techniker.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo @Malikowski,

bitte senden Sie mir per DM https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Ihre vollständige Adresse. Ich gebe dies dann an die verantwortlichen Kollegen weiter. Gerne prüfe ich dann auch schon einmal, was wir Ihnen an der Adresse anbieten können.

Gruß
      André A.

7

Answer

from

7 years ago

Hallo @Malikowski,

PN ist angekommen. Danke. Ich habe eine Anfrage an die verantwortlichen Kollegen gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich noch einmal.

Gruß
      André A.

Answer

from

7 years ago

Meine Adresse existiert immer noch nicht bei der Verfügbarkeitsprüfung auf Telekom.de. Habe jetzt meine Kündigung bei Kabel Deutschschland zurückgezogen. Als Dankeschön gabs eine Bandbreitenverdoppelung. Bekomme jetzt 32 MBit + 32 MBit für 19,95 €. Preisbindung bis Oktober 2020.

Bis dahin hat die Telekom Zei:

a) zu Klären wer für Änderungen/Ergänzungen bei der Verfügbarkeitsprüfung zuständig ist. (Derzeit wohl niemand).

b) meine Adresse in der Verfügbarkeitsprüfung existent zu machen und mich wieder als Kunden zu bekommen.

Danke an die Telekom-Hilft Community für nichts.

Answer

from

6 years ago

Hallo @Malikowski,

leider scheint es bei Ihnen gerade aufgrund der Orte (Marktredwitz und Marktredewitz-Brand) große Probleme zu geben. Unsere System geben dies tatsächlich nicht her. Dies liegt noch immer bei den Kollegen in Bearbeitung. Leider haben wir von hier keinen Einfluss auf die Kollegen, um die Bearbeitung zu beschleunigen. Ich hatte Ihnen angeboten, den Wechsel direkt über uns zu beauftragen. Mehr kann ich aktuell hier nicht machen.

Gruß
      André A.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Meine Adresse existiert immer noch nicht bei der Verfügbarkeitsprüfung auf Telekom.de. Habe jetzt meine Kündigung bei Kabel Deutschschland zurückgezogen. Als Dankeschön gabs eine Bandbreitenverdoppelung. Bekomme jetzt 32 MBit + 32 MBit für 19,95 €. Preisbindung bis Oktober 2020.

Bis dahin hat die Telekom Zei:

a) zu Klären wer für Änderungen/Ergänzungen bei der Verfügbarkeitsprüfung zuständig ist. (Derzeit wohl niemand).

b) meine Adresse in der Verfügbarkeitsprüfung existent zu machen und mich wieder als Kunden zu bekommen.

Danke an die Telekom-Hilft Community für nichts.

0

• 1 year ago

Dieses Problem gibt es auch bei Banken, Buchungen von Flügen, Hotels, Elster App … Cyberangriffe oder nur schlampig programmiert oder zu viele Kunden und zuviel Arbeit? Fehlende Schulung von Personal, keine oder defekte Chips geliefert? Systeme nicht kompatibel? Versuch den Telekom Laden zu wechseln. Einige kennen sich aus. 

1

Answer

from

1 year ago

@Sandmännchen  schrieb:
      Dieses Problem gibt es auch bei Banken, Buchungen von Flügen, Hotels, Elster App … Cyberangriffe oder nur schlampig programmiert oder zu viele Kunden und zuviel Arbeit? Fehlende Schulung von Personal, keine oder defekte Chips geliefert? Systeme nicht kompatibel? Versuch den Telekom Laden zu wechseln. Einige kennen sich aus. 

Um was geht es Dir @Sandmännchen , welches Problem besteht? Eröffne bitte ein eigenes Thema, das hier ist bereits sechs Jahre alt .

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from