Adresse wir bei Bestellung nicht gefunden
2 years ago
Bei der Bestellung von DSL wird in der Verfügungbarkeitssuche meine Adresse nicht angezeigt. Die Adresse existiert und ist auch nicht neu.
wer kann da helfen ?
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5 years ago
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falk2010
2 years ago
Bei der Bestellung von DSL wird in der Verfügungbarkeitssuche meine Adresse nicht angezeigt. wer kann da helfen ?
Bei der Bestellung von DSL wird in der Verfügungbarkeitssuche meine Adresse nicht angezeigt.
wer kann da helfen ?
Evtl das @Telekom-hilft-Team , dazu im 3. Feld im Profil Die Adresse eingeben.
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CyberSW
2 years ago
wer kann da helfen ?
Das Gebäude überhaupt erschlossen?
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Blnklaus
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CyberSW
2 years ago
Hallo Sarah,
das ganze nimmt. dann doch langsam Züge eines Schildbürgerstreiches an. Ich weiß vor Enttäuschung garnicht mehr wo ich in der Sache erneut anfangen soll.
Bei dem Punkt "Bauherrenservice" waren wir bereit. Ich hoffe dir ist klar, dass in unserem Fall der "Bauherr" dein Arbeitgeber (DIE TELEKOM"ist.
Hier nochmal der Gebäudezusammenhang
28.04.2023
"Danny hatte uns auch nur an den Bauherrenservice verwiesen. Ich versuche das mal etwas genauer zu erklären:
Der Gebäudekomplex Hünensteig 19/21/23 (12169 Berlin) ist im Besitz der Telekom. Die Nummer 23 ist besagter DSL Hauptverteiler. 21 und 19 sind ein Doppelhaus mit 2 Mietparteien. Vermieter ist die Telekom. Stromkabel, Heizung, Wasser, Telefonkabel und Kabel kommen von Gebäuden 23 und gehen dann zuerst in unseren Keller (21) und dann weiter zum Nachbarn (19) Zähler und sowas ist alles ist in einen Technikraum in der 23.
Aus der 23 kommt. ein Telefonkabel (4 Adern) in unseren Keller. Diese werden aufgeteilt. 2 Adern gehen weiter zur 19 und dort ist auch DSL mit Magnet TV. 2 Adern sind in unserem Haus und wir haben hier auch eine Telefondose.
Also muss da meiner Ansicht nach nicht gebaut werden. Ich gehe davon aus, dass nur ein Telekom-Techniker im Gebäude 23 den Anschluß lediglich irgendwie aktivieren muss. "
Die Antwort war:
danke für die ausführliche Erklärung. Ich denke auch, dass da baulich nichts zu machen ist, sondern systemseitig etwas geändert werden sollte. Du hast in der Zwischenzeit, so wie ich das sehe, ja mit unserer Sarah telefoniert und sie erkundigt sich bei der zuständigen Fachabteilung. Ich drücke die Daumen, dass das Anliegen so schnell wie möglich geklärt wird.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Darüber hinaus habe Informationen, dass bis Nov. 2022 ein Telefonanschluss in unserem Objekt bestanden hat. Anbei die letze Rechnung. Die Rufnummer war: 030 796 16 10
Es kann doch echt nicht sein, dass die Telekom in einem ihren eigenen Häuser, neben einer ihrer eigenen DSL-Verteilstationen nicht in der Lage ist einen DSL-Anschluss einzurichten.
Deine Empfehlung, mich für ein mind. 40 Jahre altes Objekt an den Bauherren-Service der Telekom zu wenden, damit der Eigentümer (Telekom) den Bauherrrensevice der Telekom beauftragt eine Leitung in ihr eigenes Objekt zu verlegen, die nachweißlich noch im Nov. 2022 aktiv war kann ich wirklich nicht ernst nehmen.
Ich glaube dass eure Dokumentation da erhebliche Lücken in Bezug auf dieses Objekt ausweißt und bleibe bei meiner Bitte, einen Techniker hier her zu schicken, der sich das direkt Vor-Ort anschaut.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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CyberSW
2 years ago
Hallo @Blnklaus,
ich würde mich gerne bei Sarah erkundigen,, ob sie das auch so bei der Fachabteilung angegeben hatte. Sie ist allerdings heute nicht im Büro. Wir werden uns dann hier noch mal melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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CyberSW
2 years ago
Hallo @Blnklaus,
danke, dass du dir spontan kurz Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Deine Schilderung an sich ist korrekt, allerdings dürfen wir nicht einfach eine Mitversorgung eintragen, offiziell ist diese nämlich nicht dokumentiert.
Daher bleibt es dabei, dass hier die Bauherren-Abteilung der richtige Ansprechpartner ist. Da du Mieter bist, ist dein Vermieter am Zuge sich entsprechend zu kümmern.
Es tut mir leid, dass ich in diesem Fall nicht weiter unterstützen kann.
Grüße
Sarah S.
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CyberSW
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Blnklaus