Mir wurde eine Computerhilfe untergejubelt

Gelöst
Ich bin seit Oktober bei der Telekom Kunde, und im November ging für drei Tage mein DSL Anschluss nicht . Darauf hin habe ich die Störungshotline angerufen, die meinten ja wir wissen von dem Problem es wäre eine Massenstörung ein kabel ist defekt es müsse Gebaggert werden für die Reparatur ich solle mich gedulden. Darauf hin habe ich ein Entschuldigungsscheiben bekommen und ich könnte mir als Entschädigung etwas aus dem Telekom Shop aussuchen . Im Dezember habe ich auf meinem Kontoauszug gesehen das mir die Telekom einen Betrag von 35 Euro abgebucht hat , ich sofort zum Telekom Shop , die haben nachgesehen und mir gesagt das ich eine Comuterhilfe für 10 Euro abgeschlossen hätte 24 Monate lang und man könnte das nicht mehr stornieren. Den Vertrag habe ich aber nie abgeschlossen und eine Buchungsbestätigung habe ich auch nie erhalten , ich habe auch das Kundencenter angerufen die können auch nichts mehr machen . Jetzt habe ich eine Computerhilfe die ich nicht gebucht und nicht haben möchte. Für mich ist das nichts anderes als Betrug und von der Deutschen Telekom bin ich maßlos Enttäuscht . Ich war 12 Jahre Vodafone Kunde und zufrieden jetzt bin ich zwei Monate Telekom Kunde und sehr unzufrieden, ich wollte besseres Internet und bin zur Telekom gewechselt und jetzt Betrügen die mich , dass lass ich mir nicht bieten und wenn sie die Computerhilfe nicht rausnehmen werde ich auf jeden Fall wieder Kündigen .
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Astra1960,

Computerhilfe M ist seit 8. September 2015 im Bestand und die Kündigung erfolgt zum 7. September 2018.
Die Auftragsbestätigung ging am 7. September 2015 per Post raus. Ein Widerruf erreichte uns hierzu nicht.

Erster schriftlicher Widerspruch zur Computerhilfe erfolgte am 22. Juli 2018. Woraufhin auch die Kündigung eingestellt wurde.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@schmidtmasu88,
du bekommst eine schriftliche Kündigungsbestätigung und natürlich auch die in Rechnung gestellten Entgelte vom 13.12.2017 - 29.01.2018 erstattet.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @pascal.82,

es tut mir leid, dass du enttäuscht bist, das ist ganz sicher nicht unsere Absicht.

Allerdings meldest du dich zu spät. Die Comupterhilfe wurde zum 18. Oktober 2017, aufgrund Störungsmeldungen, gebucht.

Die Auftragsbestätigung hierzu ging am 17. Oktober 2017 raus, hier erfolgte kein Widerruf. Dann folgte die erste Berechnung mit der Rechnung am 1. November 2017, auch hierzu kein Widerruf.

Erst am 15. November 2017 erfolgte die erste Reklamation / Nachfrage, das ist leider zu spät und nicht mehr in der Widerrufsfrist. Wie meine Kollegen auch schon, kann ich dir nur sagen, dass die Kündigung zum Ende der Laufzeit eingestellt wurde.

Mir ist klar, dass du auf eine andere Antwort gehofft hast, aber leider kann ich dir keine positivere Antwort geben.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einer ihrer Kollegen hat einen Fehler gemacht ,und ihr wollt ihn einfach nicht einsehen , und ich muss das ausbaden . Ich habe noch zwei Mobiltelefone mit Telekomkarten drin , dass werde ich alles wegmachen . Ihr habt hier gerade einen gut zahlenden Kunden vergrault ...... Glückwunsch . Ihr seid echt der letzte Verein !!!

Naja dann kann man ja den Thread endlich schliessen.

Wenn man die Schuld einen anderen gibt.

Obwohl es Widerrufsrechte bei allen Anbietern gibt.

 Party

 

 

Telekom hilft Team
@pascal.82,

bei der Störungsmeldung, wodurch die Buchung veranlasst wurde, war ich nicht dabei, dies lässt sich nun im Nachgang nicht mehr nachvollziehen.

Allerdings und ich wiederhole mich nun noch mal, wurden zwei Möglichkeiten das Ganze rechtzeitig zu reklamieren zeitlich versäumt.

Grüße
Sarah S.
Ich hoffe das ich nicht die nächsten Tage auch noch eine Waschmaschine vor der Tür stehen habe, die ich unwissentlich bei eich gekauft habe .
Telekom hilft Team
@pascal.82,

sollte dieser doch sehr unwahrscheinliche Fall eintreten, melde dich bitte direkt bei uns. Dann können wir den Widerruf annehmen Zwinkernd

Grüße
Sarah S.
Hahaha..... jo 😂 Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Also ich bin ehrlich gesagt stinksauer....

Genau das selbe haben sie mir mir gemacht!!!!

Schaue ich mir eben meine aktuelle Rechnung im Kundencenter an, ist da seit  Dezember einfach die Option

Computerhilfe S für 5,95€ gebucht, die ich NIE selbst aktiviert habe oder telefonisch gebucht! 

Ich hatte im Dezember Probleme mit der Onlineverbindung weil mein Router gesponnen hat, und rief damals sie Technikhotline an und ich denke,  der nette Herr am Ende der Leitung dachte  "  Frau" braucht sowas?? Und verdient was beim unterjubeln?  Mir wurde das nicht angeboten und es wurde nicht darüber gesprochen und die Technikhotline ist ja eine Leistung inclusive da der Router gemietet ist und diese Computerhilfe ja eigentlich für meine Privaten Pc und Laptops gedacht sein soll,  was ich aber nicht brauche und niemals wollte und auch nicht gebucht habe, da hier "Selbst ist die Frau" gilt, ich kenne mich sehr gut mit PCs aus und brauche das nicht. Die Technikhilfe des Herrn hatte das Problem zudem auch nicht gelöst ( musste letztendlich den Router auf Werkseinstellung setzen und neu konfigurieren,  da gings dann wieder wie es sollte)..... 

Ich rief eben bei der Hotline an, da hiess es das er das an die Fachabteilung leiten müsse, da dies nur nach 24 Monaten kündbar sei??? Hallo?... das geht ja mal garnicht so eine Abzocke am Kunden! 

Also ich bin echt sprachlos....

Grummel...... 

Mfg Susanne Schmidt 

Was noch dazu kommt ist, das ich weder eine Auftagsbestätigung per email oder per Post bekommen habe und somit nicht mal den Widerruf hätte nutzen können ....

@Klaus K.: Ich muss @schmidtmasu88 zustimmen, es ist in meinen Augen nicht korrekt seinen Thread zu schließen und auf diesen zu verweisen.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mir-wurde-einfach-die-Option-Computerhilfe-S-zug...

 

Ich bin der selben Meinung wie Zimso:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Einfuehrung-Vier-Augen-Prinzip-im-Kundencenter/m...

 

Es geht mir gehörig auf den Sack, dass wir Kunden - wenn man nicht aufpasst - von einzelnen Hotline MA über den Tisch gezogen wird!

 

VG

@Klaus K.

 

Wo ist den nun die Lösung? 

Hallo @schmidtmasu88,

so, laut dem Vermerk wurde die Computerhilfe S am 13. Dezember auf Kundenwunsch innerhalb einer Störungsmeldung gebucht.

Die Auftragsbestätigung hierzu ging an diesem Tag per E-Mail raus.

Die erste Berechnung erfolgte in der Rechnung vom 15. Januar 2018.

Dein Widerruf hierzu erreichte uns am 27. Januar 2018.

Also alles relativ zeitnah, wenn genau genommen auch nicht mehr in der Widerrufsfrist. Da du dich recht schnell gemeldet hast, habe ich die Computerhilfe S zu sofort gekündigt.

Grüße
Sarah S.
Ja da sieht man es ja , dass ich nicht der einzige bin den sie über den Tisch gezogen haben . Leider haben sie es bei mir nicht storniert , aber gut ich bin eh bald ein Ex kunde ..... ich werde auf jeden Fall Kündigen.
Telekom hilft Team
Hallo @pascal.82,

schade, dass du uns verlassen möchtest.

Wie du sicherlich siehst, wird jeder Fall individuell geprüft, und wenn man sich zeitnah meldet, findet sich auch eine Lösung.

Grüße
Sarah S.
Wenn man von nichts weiß, kann man sich nicht melden..... ok . Ich Diskutiere mit euch auch nicht mehr , es ist alles gesagt .

@Sarah S.

Vielen Dank für Ihre Antwort 

Die Stornierung / Kündigung werde ich dann erst in der nächsten Rechnung sehen, nehme ich an?

Dankeschön schon mal für deine Bemühungen

Gruß Susanne 

Telekom hilft Team
@pascal.82,

spätestens ab der ersten Berechnung weiß man doch Bescheid, und wenn man sich dann zeitnah meldet, klärt sich das.

Grüße
Sarah S.
Lösung
@schmidtmasu88,
du bekommst eine schriftliche Kündigungsbestätigung und natürlich auch die in Rechnung gestellten Entgelte vom 13.12.2017 - 29.01.2018 erstattet.

Grüße
Sarah S.

Ich hatte einen Tarifwechsel und mir wurde versprochen und das schon mehrfach, das die Computerhilfe herausgenommen wird. Jetzt sind schon wieder Monate vergangen und es wird immer wieder abgebucht, trotz mehrfacher Rücksprache und Versprechen es wird bereinigt. . Was ist das für ein unseriöses Unternehmen? Langsam reichts! Wenn dies auf mein heutiges Schreiben hin wieder nicht funktioniert, werde ich den Vertrag auch kündigen, zumal andere Anbieter günstiger sind und auch noch das Handy im vertrag haben!

Hallo @Astra1960,

die Computerhilfe hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monate.

Wie lange läuft denn der zugebuchte Service noch?

 

Die Kündigung kann im Kundencenter erfolgen. Das Produkt Computerhilfe S/M oder L auswählen und auf Abmelden. (Bitte die Vertragslaufzeit beachten.)

 

VG

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Astra1960,

ergänze bitte dein Profil und gebe mir dann hier bitte kurz Bescheid. Dann schaue ich, was ich für dich tun kann.

Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Grüße
Sarah S.

Heute habe ich die neue Rechnung für 07/2018 erhalten und die Computerhilfe ist noch immer enthalten! Ich bin gespannt, ob ich alles rückerstattet bekomme? Mit der Kündigung des alten Vertrages ihrerseits wurde mir versichert, das im Neuen keine Computerhilfe mehr enthalten ist und das ist schon Monate her, trotz immer wieder schreiben und Anrufe von meiner seite aus. Langsam reichts mal!

Telekom hilft Team
Hallo @Astra1960,

ohne deine Daten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Befülle dein Profil und gebe mir dann hier kurz Bescheid.

Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Grüße
Sarah S.

Leider speichert es nix ab Traurig

 

####

Anhang entfernt.

Bitte keine persönlichen Daten posten

Sarah S.

Kundennummer xxx Buchungskonto xxx

Telefon: xxx

 

 

#####

 

Bitte keine persönlichen Daten öffentlich Posten.

Sarah S.