Gelöst

Mitarbeiter Haustür

vor 4 Jahren

Hallo zusammen..

Heute morgen klingelte ein Herr der Telekom. Er sagte mir, das in letzter Zeit beschwerden der Nachbarn kamen, das es zu bestimmten Uhrzeiten Probleme mit dem Internet und der Schnelligkeit gibt. Das konnte ich sogar genau so bestätigen. Er meinte in 2 Wochen wird ein Techniker geschickt.

Mir kam das sehr plausibel vor, da in den letzten Monaten vor der Haustür, Glasfaserkabel verlegt wurden und das Internet tatsächlich Probleme macht. 

Er fragte nach meiner Festnetznummer und meinem Geburtsdatum, nun meine Frage. 

Kommt es tatsächlich vor und wenn nicht, was kann man dagegen machen?

Normalerweise müsste ich dann ja einen genauen Termin bekommen, einen Vertrag abgeschlossen habe ich nicht ( hoffe ich zumindest), da ich bereits bei der Telekom bin und ihm explizit gesagt habe, das ich kein Interesse an einem neuen Vertrag habe bzw an Änderungen an diesem und ich eigentlich recht zufrieden bin.  

PS. Nach dem Namen habe ich gefragt, ihn jedoch in der Eile in der ich war vergessen. 

Liebe Grüße.

2550

19

• vor 4 Jahren

LeonieD1

Er fragte nach meiner Festnetznummer und meinem Geburtsdatum, nun meine Frage. Kommt es tatsächlich vor und wenn nicht, was kann man dagegen machen?

LeonieD1

Ja, es kommt vor, dass beauftragte Firmen der Telekom an der Tür klingeln, die haben aber deine Daten und auch böse Buben versuchen auf diesem Wege an Daten zu kommen. Was man dagegen machen kann: Keine Daten rausgeben, wachsam sein, vorher....

0

• vor 4 Jahren

@LeonieD1 Das war ein Ranger, ein Servicetechniker hat die Daten. Ich hoffe Du hast nichts rausgegeben!

Die werden immer dreister Traurig

0

• vor 4 Jahren

LeonieD1

LeonieD1

Es kommt vor dass einem Drücker so Geschichten erzählen. Wenn du nichts unterschrieben hast, dann gibts auch keinen Vertrag.

Allerdings macht es evtl Sinn für dich, dass du dich um einen anderen Vertrag kümmerst, wenn dein Internet langsam und unzuverlässig ist. 

Aber nicht an der Haustür!

7

Antwort

von

vor 4 Jahren

Eigentlich schon. Da ich aber noch nie jemanden vor der Haustür hatte und erst seit kurzem in meiner ersten Wohnung wohne, hab ich mich vorher noch nie damit befasst. Klar mit Leuten die mir Verträge andrehen ja, aber noch nach niemandem der mir sagte es gab hier Störungen. Scheint wohl wieder was neues zu sein. Sollte da was kommen, werde ich Widerruf einlegen. 

Die Masche kannte ich tatsächlich noch nicht. 

Antwort

von

vor 4 Jahren

Rücke niemals, wirklich niemals, einem wildfremden Menschen gegenüber, der an der Haustüre auftaucht, dein Geburtsdatum heraus (und auch nicht die Festnetznummer). Das ist ein Sicherheitsmerkmal.

Mit den Daten kann man, wenn er auch noch den Namen an der Haustüre/Klingel sich gemerkt hat (Adresse hat er auch sowieso schon, da er ja zu dem Haus sowieso schon hingefunden hat), durchaus Aufträge setzen, um Provisionen zu erhalten oder weit Schlimmeres anzustellen.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Danke für die ganzen Antworten. Ich werde mal sehen was da noch auf mich zu kommt. Sobald ein Vertrag reinkommen sollte widerrufe ich den. 

Echt seltsam wie dreist die Leute heutzutage sind. Wie gesagt, diese Masche kannte ich noch nicht. Da er auch nur bei mir geklingelt hat ( man hört die anderen Klingeln im Haus), hat mich das ganze erst im Nachhinein stutzig gemacht. 

Mal schauen. 

Danke!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hey @LeonieD1 und herzlich willkommen in unserer Community, 

ich habe gerade versucht dich zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

Wann passt es am besten bei dir? 

Liebe Grüße

Danny H. 

4

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Danny H. 

@LeonieD1  schrieb:

Am besten jetzt. Habe gedacht ich werde jetzt die ganze Zeit mit anrufen bombardiert, durch das rausgeben meiner Nummer. 

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @LeonieD1,

entschuldige bitte unsere späte Antwort.
    Grade habe ich versucht Sie zu erreichen. Wann dürfen wir erneut Anrufen?

Sonnige Grüße
    Florian Sa.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Florian Sa. ,

Rufen Sie mich gerne nochmal an wenn Sie Zeit finden. Habe die Nummer jetzt eingespeichert, sodass ich weiß das es kein Spam ist. 

Liebe Grüße und danke für die Hilfe. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Guten Morgen @LeonieD1,

ich habe es soeben telefonisch bei dir probiert.
    Magst du mir einen konkreten Zeitraum nennen, bitte?

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Christina P. 

Ich habe versucht zurück zu rufen. Bis ich gemerkt habe das es die allgemeine Nummer ist. Am besten morgen zwischen 8-12 Uhr. Dann bin ich aufjedenfall erreichbar.

Liebe Grüße

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Vielen Dank für die Rückmeldung @LeonieD1.

Wir haben keine separate Rufnummer, auf der du uns erreichen kannst. 😕
    Danke für den Zeitraum, das habe ich bereits vermerkt.

Bis morgen & liebe Grüße
    Christina P.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @LeonieD1.

Wie soeben besprochen, ist tatsächlich nichts am Vertrag geändert worden.
    Hierbei brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Fröhlich
    Falls in Zukunft so etwas Ähnliches passiert, gerne den Ausweis zeigen lassen und/oder folgende Hotline informieren: 0800 8266347.
    - Dort kannst du Auffälligkeiten melden.

Liebe Grüße
    Christina P.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

507

0

5

Gelöst