Solved
Mitversorgung vom Nachbar soll eingetragen sein, kann aber keinen Vertag selbstständig ändern.
3 years ago
Hallo,
am 02.02.2022 wurde laut Angaben der Telekom eine Mitversorgung für meine Anschrift eingetragen.
Auf meine spätere Frage, wieso ich selbst auf der Website der Telekom immer noch keine Verfügbarkeit angezeigt bekäme, erhielt ich die Antwort, dass das durchaus etwas dauern könnte.
Ein anderer Mitarbeiter erklärte mir kurz darauf am Telefon, dass das u. U. nie funktionieren würde. Was soll denn dann eine Eintragung, wenn keiner darauf zurückgreifen kann?
Bis heute erhalte ich bei einer Überprüfung der Verfügbarkeit folgendes Ergebnis:
An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar.
Was ist denn nun in solchen Fällen der normale Gang?
Gruß
Michael
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3 years ago
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3 years ago
@minidiegi1 Der normale Gang ist das du bei der Hotline anrufst und bestellst. Die Kollegen nehmen eine Bedarfsanzeige (deinen Wunschtarif auf) und sollen eine Vorverdrahtung anlegen. Das ist eine vorab Durchschaltung auf der Geprüft wird ob der Anschluss direkt beschaltbar ist. Wenn ja wurde deine Leitung die zu dir kommt mit einer Kennzeichnung versehen und der Mitarbeiter kann ca. eine Stunde später den Auftrag durchbuchen.
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3 years ago
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion.
Das hatte ich sogar schon gemacht, da man mich angerufen hatte und mir 175 mb/s anbieten wollte. Nach einem Hinweis auf meine richtige Adresse, wurde es still.
Ist es denn normal, dass man bei einer eingetragenen Mitversorgung selbst keine Verfügbarkeit bei der Telekom überprüfen kann?
Answer
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3 years ago
Hallo, danke für die schnelle Reaktion. Das hatte ich sogar schon gemacht, da man mich angerufen hatte und mir 175 mb/s anbieten wollte. Nach einem Hinweis auf meine richtige Adresse, wurde es still. Ist es denn normal, dass man bei einer eingetragenen Mitversorgung selbst keine Verfügbarkeit bei der Telekom überprüfen kann?
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion.
Das hatte ich sogar schon gemacht, da man mich angerufen hatte und mir 175 mb/s anbieten wollte. Nach einem Hinweis auf meine richtige Adresse, wurde es still.
Ist es denn normal, dass man bei einer eingetragenen Mitversorgung selbst keine Verfügbarkeit bei der Telekom überprüfen kann?
Doch kann man, aber da hat man dir auch die richtigen Infos bereits gegeben. Das dauert wirklich sehr lange bis das in allen Onlineportalen eingetragen ist und erfolgt nicht in Echtzeit.
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3 years ago
Nun ja, ich sprach ja gar nicht von Onlineportalen, sondern von der Telekom selbst.
Knapp 8 Wochen für ein Update einer Datenbank, das geht selbst bei uns im öffentlichen Dienst schneller, aber okay, ist eine klare Aussage.
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3 years ago
Bis heute erhalte ich bei einer Überprüfung der Verfügbarkeit folgendes Ergebnis:
Leider ist online nicht immer der Weisheit letzter Schluss.
Falls noch nicht geschehen dann ergänze bitte Dein Forenprofil um eine funktionierende (mobile?) Rückrufnummer und um die Zeiten zu welchen ein Teamie Dich anrufen darf. Ins Kommentarfeld sollte vermutlich auch die fragliche Adresse reinpassen.
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @minidiegi1,
es ist natürlich schade, dass die Verfügbarkeitsprüfung weiterhin aufweist, dass kein Anschluss möglich ist.
Bis eine Anpassung ersichtlich ist, kann tatsächlich noch ein wenig Zeit vergehen.
Dank des befüllten Profils konnte ich bereits reinschauen.
Einem Produktwechsel steht nichts im Wege. Sollte Interesse bestehen, können wir das Thema gemeinsam angehen.
Viele Grüße
Marcel M.
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